Erstellt von 104FAN  |  Antworten: 38  |  Aufrufe: 3845
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    104FAN

Nachdem ich meine Modell wegen unserem bevorstehendem Umzugs für längere Zeit wegpacken muß, habe ich heute nochmal meine F-104- Sonderlackierungen fotografiert.
    Mittlerweile habe ich es geschafft 11 von 13 Sonderlackierungen zu bauen, die fehlenden beiden werden hoffentlich auch noch mal folgen.

Los geht es mit den beiden Sonderanstrichen vom JaboG 31

Zunächst die "Red Baron" ,ein Nachbau der legendären RB-104 von Drayl Greenameyr aus dem Jahr 1978. Die Nörvenicher Red Baren war leider nicht flugfähig und wurde zum 25ten Geschwaderjubiläum am 1.Seb. 1982 von Mechanikern lackiert.
    Das der Schleudersitz fehlt ist Absicht, auf allen Fotos die ich habe sehe ich keinen Sitz.
    Der Bausatz ist von Monogram, die Decals habe ich dem Hasegawabausatz entliehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

104FAN

Die zweite 31er ist der letzte Starfighter der Geschwaders am 30.April 1983.
    Der Bausatz der TF-104G stammt von Hasegawa und beinhaltet genau diese Abziehbilder. Als einziges wurde der Schleudersitz ausgetauscht

104FAN

Die nächsten beiben Modell stellen die Sonderlackierungen vom JaboG32 in Lechfeld dar.
    Am 26.Juli 1983 feierte das Geschwader sein 25jähriges Jubiläum mit diesem Anstrich.
    Das Monogram-Modell wurde mit Abziehbildern aus dem Hasegawabausatz versehen.

104FAN

Am 18.April 1984 flog der letzte Starfighter in Lechfeld
    Das Monogram-Modell wurde mit einigen Teilen ( Cockpit, Fahrwerk u.a.) aus dem Hasegawa-Bausatz gepimt.
    Die Markierungen stammen vom Revellbausatz.

104FAN

Beim JaboG 33 in Büchel wurde nur eine F-104 mit einer Sonderlackierung versehen.
    Den letzen Flug am 30.Mai 1985 führte Oberstleutnant Stehli mit dieser Bemalung durch.
    Der Monogram-Bausatz enthielt die entsprechenden Abziehbilder für diese Bemalung.

104FAN

Beim JaboG 34 in Memmingen wurde am 5.Mai. 1984 feierte das Geschwader seinen 25ten Geburtstag mit dieser Lackierung.
    Das Mongram-Modell erhielt Decals von Tauro

104FAN

Am 23.Sep.1987 wurde beim JaboG 34 der letzte Starfighter aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Oberstleutnant Fischer, der dienstälteste Pilot auf F-104,flog diesen Starfighter bei dem letzten Flug.
    Das Monogram-Modell wurde bereits 1994 gebaut und stellt den Beginn meiner F-104 Sammlung dar. Die Abziehbilder stammen von Tauro.

104FAN

Natürlich darf auch die Marine nicht fehlen.
    Dieser "Viking"-Starfighter wurde aus dem Monogram.Bausatz gebaut. Da es zum Zeitpunkt des Baus noch keine Decals dafür gab habe ich sie mir selbst gemacht.

104FAN

Das Luftwaffenversorgungsregiment (wow, was für ein Wort) 1 oder kurz LVR 1 feiere am 13.Sept.1986 30jähriges Bestehen, mit einem Starfighter wie sie zu Beginn ihres Einsatzes bei der Luftwaffe geflogen sind, Naturmetall mit weißen Tragflächen.
    Dieser "Anstrich" gefällt mir von allen Sonderlackierung am besten.
    Das Hasegawa-Modell bekam Abziehbilder von Hahen.

104FAN

Mit einer attrakitven gelb-schwarzen Sonderlackierung feierte die Luftwaffenschleuse 11 in Maching am 10./11. Juli 1987 ein 25. Verbandssjubiläum.
    Das Modell stammt von Hasegawa. Da es für diesen Anstrich keine Abzeihbilder gibt, wurden sie eben von mir selber gemacht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Viele bunte Starfighter