Revell Liquid Clear

Diskutiere Revell Liquid Clear im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Welcher wäre für unseren Modellbau besser geeignet? Industriekleber Nr. 300 Gel 20g oder Industriekleber Nr. 100 niedrigviskos 20g
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Ich nehme für sowas Schwanheimer Industriekleber.
Welcher wäre für unseren Modellbau besser geeignet?

Industriekleber Nr. 300 Gel 20g
oder
Industriekleber Nr. 100 niedrigviskos 20g
 
#
Schau mal hier: Revell Liquid Clear. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Das sieht ja super aus.

Wo bekommt man diesen Kleber ????
Die Leute von Schwanheimer findet man auf den meisten Messen, die irgendwie mit Modellbau, Hobby und Heimwerken zutun haben. Das Zeug ist gut, allerdings auch nicht gerade günstig. (soll heißen - ich war bisher zu geizig)

Gruß
Thorsten
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Die Leute von Schwanheimer findet man auf den meisten Messen, die irgendwie mit Modellbau, Hobby und Heimwerken zutun haben. Das Zeug ist gut, allerdings auch nicht gerade günstig. (soll heißen - ich war bisher zu geizig)

Gruß
Thorsten
22,00 bzw 25,00 Euronen für je 20 g sind auch nicht gerade ein Schäbchen:eek::eek::eek:

Da is ja 2.29 für den Revell die Aldipackung :D :D :D

Da kauf ich mir Doch lieber noch ein wenig geformtes Plastic für. :TD: :TD: :TD:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
tja.....von nix kommt eben nix. Es gibt aber auch die 10 Flasche, die ich empfehlen würde und die bei guter Pflege sehr lange hält.

Wenn man sich einmal die Klarsichtteile eines 50 Euro teuren Bausatzes versaut hat, raltiviert sich einiges.

Letztlich muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden wie er was macht. Zumal ja auch andere Techniken wie Weißleim funktionieren und bewährt sind.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
tja.....von nix kommt eben nix. Es gibt aber auch die 10 Flasche, die ich empfehlen würde und die bei guter Pflege sehr lange hält.

Wenn man sich einmal die Klarsichtteile eines 50 Euro teuren Bausatzes versaut hat, raltiviert sich einiges......
Da muß ich Dir natürlich vollkommen recht geben.


Ich werde bei meiner Aircobra, nach dem Urlaub,mal dieses Revellzeug ausprobieren, und zwar an dem kleiene Fenster in der Kabine zwischen Sitz und Motorabdeckung.

Wenn da dann was schiefgehn sollte ist das nicht ganz so tragisch, weil man diese Glasteil evtl. nachbauen kann.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Nimm doch einfach klare Abfallreste.....da ist das Risiko noch geringer.

Einfach mal einen klaren Ast an einen normalen Ast kleben.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Es geht auch bei viel Kleber ohne ausblühen....halt mit einem anderen Cyancrylat Kleber als UHU oder anderen "grünen" Sekundenkleber.

Ich nehme für sowas Schwanheimer Industriekleber.

Das Bild zeigt die Spitze einer DFS 228. Das linsenförmige Klarsichteil wurde regelrecht in dem Kleber eingesetzt und zusätzlich zum anpassen an den Rumpfübergang mit dem Kleber aufgefüllt
sorry für's highjacking -

Wolfgang,
DAS wäre ein Baubericht der mich seeeehr interessieren würde......
oder möchtest Du damit vorläufig nicht an die Öffentlichkeit - oder hab ich einfach nicht genügend gesucht ? ;)
Rolf
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nimm doch einfach klare Abfallreste.....da ist das Risiko noch geringer.

Einfach mal einen klaren Ast an einen normalen Ast kleben.

Hab ich schon, ist nix passiert.

Das war sozusagen Experiment Nr. 2, nach dem einstreichen der Klasichtfahne am Gießast.

Aber trotzdem Danke für den Tipp :TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Das ist schon eine etwas ältere Sache die hier nicht zu finden ist.

Ich schicke dir mal einen link
 
Thema:

Revell Liquid Clear

Revell Liquid Clear - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...

    Sucheingaben

    revell contacta clear

    ,

    Rebell kleber von klarsichtteilen entfernen

    Oben