Sonderlackierung CH53 gesucht

Diskutiere Sonderlackierung CH53 gesucht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich sitze gerade am Bau einer ferngesteuerten CH53G (Maßstab 1:11, Rotordurchmesser 1,80m, Länge etwa 2m, Gewicht ca. 15kg) und suche...

drkite

Flugschüler
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Ulm
Hallo,

ich sitze gerade am Bau einer ferngesteuerten CH53G (Maßstab 1:11, Rotordurchmesser 1,80m, Länge etwa 2m, Gewicht ca. 15kg) und suche nach einer geeigneten Lackiervorlage. Da gibt es natürlich die "standard" Vorlage in olivgrün der Maschinen, die ich fast tagtäglich hier auf dem Anflug des Flugplatzes Laupheim sehe. Da es diese Lackierung aber schon mehrfach als Modell gibt, suche ich nach einer anderen Vorlage.

Ich habe mal vor langer Zeit eine weiße CH in UNO-Farben gesehen. Der Rumpf ist größtenteils weiß gestrichen mit ein paar blauen Elementen und mehreren großen "United Nations" Schriftzügen. Kenn jemand diese Maschine? Wo wurde sie eingesetzt? Afghanistan? Kosovo? Die Maschine hatte, wenn ich mich richtig erinnere, die großen Außentanks montiert, weshalb ich anfänglich gedacht habe, dass es vielleicht eine amerikanische MH53 sei.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit weiteren Informationen und Bildern weiterhelfen könnte.

Bernhard
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Ich glaube die weissen CH´s waren 1991 - 1996? für UNSCOM im Irak im Einsatz, Waffeninspekteure hin und herfliegen und haben Lebensmittel in die Kurdenregionen geflogen.
Ich weissnet wie ich nen einzelnne Beitrag als link darstellen kann, aber schau mal hier, einfahc mal runterscrollen
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38234&page=5
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Die UN-Irak Maschine gabs auch mal als Revell-Bausatz. Ich such mal ne Nummer raus.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hallo,

ich sitze gerade am Bau einer ferngesteuerten CH53G (Maßstab 1:11, Rotordurchmesser 1,80m, Länge etwa 2m, Gewicht ca. 15kg) und suche nach einer geeigneten Lackiervorlage. Da gibt es natürlich die "standard" Vorlage in olivgrün der Maschinen, die ich fast tagtäglich hier auf dem Anflug des Flugplatzes Laupheim sehe. Da es diese Lackierung aber schon mehrfach als Modell gibt, suche ich nach einer anderen Vorlage.

Ich habe mal vor langer Zeit eine weiße CH in UNO-Farben gesehen. Der Rumpf ist größtenteils weiß gestrichen mit ein paar blauen Elementen und mehreren großen "United Nations" Schriftzügen. Kenn jemand diese Maschine? Wo wurde sie eingesetzt? Afghanistan? Kosovo? Die Maschine hatte, wenn ich mich richtig erinnere, die großen Außentanks montiert, weshalb ich anfänglich gedacht habe, dass es vielleicht eine amerikanische MH53 sei.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit weiteren Informationen und Bildern weiterhelfen könnte.

Bernhard
Hallo Bernhard
klingt interessant und ich freue mich schon auf Roll Out mit Foto im FForum.
UN Lackierung gabs 2 Versionen. Einmal die Behelfsmäigen aufgebrachten und einmal die die aus der Luftwaffen Lackierwerkstatt in Jever kammen man beachtet auch dazu Den Beitrag von DennisL http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1126868&postcount=2 (bin gerade zu faul selbst alles nochmal auf zu schreiben:rolleyes::FFTeufel:)

Aber Aussenzusatztanks hat es nicht an den UN Maschinen gegeben nur Innentank...

Desweitern gibts da noch Kurdenhilfe auch sehr schön mit weißem Bauch der bei jeder!!!!!! anderes verläuft und mit einem HELP auf der einen Seite und auf der Anderen Seite HEER (gibts ne sehr Lustige Anekdote dazu:D:rolleyes::cool: )

Freue mich auch einen Netten Bilder bericht!!!:TOP: Viel erfolg dabei

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 

drkite

Flugschüler
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Ulm
Die UN-Irak Maschine gabs auch mal als Revell-Bausatz. Ich such mal ne Nummer raus.
Danke für die Info. Ich habe etwas weiter gesucht und hier im Forum dazu folgenden Bausatzbericht gefunden:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31717

Und hier wurde die CH53 gebaut:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=32823

Und siehe da, keine Außentanks...

Und trotzdem würde ich mich noch über Originalaufnahmen freuen!

Bernhard
 
Thema:

Sonderlackierung CH53 gesucht

Sonderlackierung CH53 gesucht - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

    Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
  • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

    SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  • Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  • Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung

    Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung: Hallo. Leider weiß ich nicht, ob eine solche Anfrage hier erlaubt ist, daher bitte ich ggf. um Nachsicht. Ich weiß nicht, an wen ich mich...
  • (R)F-104G 24+19 und 25+50 Sonderlackierung JaboG 34

    (R)F-104G 24+19 und 25+50 Sonderlackierung JaboG 34: Hallo zusammen! Kann mir mal jemand kurz erklären was es mit diesen "beiden" Vögeln auf sich hat? Es geht mir um die schwarz-rot-gelbe...
  • Ähnliche Themen

    Oben