EIne kleine Abendrunde

Diskutiere EIne kleine Abendrunde im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, in EDMJ war gestern abend Grillfest. Eine ganze Reihe Flugschüler hatten in der letzten Zeit ihren Solo, manche haben inzwischen sogar...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,

in EDMJ war gestern abend Grillfest. Eine ganze Reihe Flugschüler hatten in der letzten Zeit ihren Solo, manche haben inzwischen sogar schon ihren Schein. Also waren wir zur traditionellen Hosenbodenkalibrierung eingeladen.
Ein windstiller, lauer Sommerabend, CAVOK. Was lag also näher, als vorher noch schnell eine kleine Abendrunde zu drehen.

Kommt doch einfach mit!

gero
 
#
Schau mal hier: EIne kleine Abendrunde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Erst einmal fliegen wir nach Süden. Über dem Ammersee werden wir überholt. Nein, nicht von dem Ballon im Hintergrund. Das Gegenlicht bietet natürlich nicht so ideale Bedingungen für Air-To-Air -Fotos.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Auf der Suche nach Asterix und Obelix suchen wir das Westufer des Sees ab. Haben aber erst einmal kein Glück. An der Südspitze mündet die Ammer in den Ammersee
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Bei Raisting wird fleißig in den Weltraum gehorcht. Nur ist man sich über die Richtung nicht ganz einig.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
und versuchen noch ein Air-To-Air Foto. Jetzt bewegt sich das Motiv glücklicherweise nicht ganz so schnell.

alle Fotos (c) 2009 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Am Ufer des Starnberger Sees glänzen noblere Behausungen in der Abendsonne. (ich vermute, irgendwann hatten wir dieses, oder ein ähnliches Foto bereits)
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir wenden uns nach Norden, vor uns München in Abendstimmung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
An vielen Stellen wird gebaut. Unter anderem entlang der Bahnstrecken entstehen neue Wohnhäuser.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Weiter im Norden das Olympiagelände. In meinen Augen um Größenordnungen schöner und eindrucksvoller als das neue Fußballstadion vor der Stadt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
In sicherer Höhe umkreisen wir dieses Hindernis. Die Biergärten und Ausflugslokale am Boden sind gut gefüllt. Und ich bekomme langsam Hunger...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der Vierzylinder (extra für Dich Henning). Das (alte) BMW-Museum war irgendwie fliegerfreundlicher gestaltet, als das nagelneue Zukunftszentrum.

(c) alle Fotos gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Die Sonne nähert sich langsam ihrem Untergang. Und das Grillfest deutet sich durch Magenknurren an. Also verlassen wir die Großstadt in Richtung Süden.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Ach ja. Asterix und Obelix. Seit Jahren wird am Westufer des Ammersees ein Labyrinth in einem Feld angelegt. Vor Jahren streckte dort Einstein uns Fliegern seine Zunge entgegen, oder war ein Piratenschiff zu entdecken.
Dieses Jahr nun Asterix und Obelix. Heute aber erkennt man das Bild nur, wenn man es weiß. Aber wahrscheinlich ist es dann in einigen Wochen besser zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EIne kleine Abendrunde

EIne kleine Abendrunde - Ähnliche Themen

  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

    Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

    Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023: Ist ja noch lang hin, aber es gibt schon Zusagen: USAF F-35 dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben