Farben der schweizer Luftwaffe

Diskutiere Farben der schweizer Luftwaffe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich suche Informationen zu den Farben der schweizer Luftwaffe im Zeitraum kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges. Im speziellen...
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich suche Informationen zu den Farben der schweizer Luftwaffe im Zeitraum kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges. Im speziellen wüsste ich gerne ob die Farben "light blue", "swiss dark green" und "swiss light brown" Farben der RAF entsprechen und, wenn ja, welchen.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Danke schonmal für den Link. Da muß ich mir etwas Zeit für nehmen, da ich auf die Schnelle dort nicht fündig geworden bin.

Weiterhin bin ich für jede Hilfe dankbar.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hallo zusammen,

ich suche Informationen zu den Farben der schweizer Luftwaffe im Zeitraum kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges. Im speziellen wüsste ich gerne ob die Farben "light blue", "swiss dark green" und "swiss light brown" Farben der RAF entsprechen und, wenn ja, welchen.
Peter,

wenn Du etwas genauer spezifizierts was genau Du suchst kann ich vielleicht helfen.

Rolf
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich habe dieses hier gefunden und möchte gerne wissen welche Farben ich für die J-714 ("RAF type") nehmen könnte. Ich habe lediglich ein s/w Foto der Maschine gefunden, auf dem sie abgebildet ist bevor sie von der schweizer Luftwaffe umlackiert wurde.

Ich würde mich sehr über genauere Farbangaben freuen.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Ich habe dieses hier gefunden und möchte gerne wissen welche Farben ich für die J-714 ("RAF type") nehmen könnte.........

Ich würde mich sehr über genauere Farbangaben freuen.
Ja, das würden wir schweizer Modellbauer auch :)

Ernsthafter:
Rising Decals hat - sagen wir's mal vorsichtig - die Angaben aus Georg Hoch's Me 109 Buch als Basis verwendet - der Bezug zu RAF ist frei herbeigezogen.

Wenn Du eine Schweizer 109 G mit diesen decals bauen möchtest - in G. Hoch's Buch Seiten 175 & 178 ist der Wissensstand dazu erläutert.

Kurz: entsprechend RLM 71 / RLM 81 dürfte am Nächsten kommen.

HTH Rolf
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Vielen Dank Rolf.

da ich dieses Buch leider nicht habe, vertraue ich dir da voll und ganz. Ich freue mich jetzt schon auf den Bau, kann aber noch nicht sagen wann es soweit ist.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Danke für den Hinweis. Die Seite ist mir bestens bekannt, aber bietet leider noch keinerlei Hilfe für Tarnfarben der schweizer Luftwaffe.:FFCry:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Kuckst Du mal Profilnachricht. Rolf
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hey, danke. Guckst du bitte persönliche Nachricht.:TD:
 
Thema:

Farben der schweizer Luftwaffe

Farben der schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

    Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien für sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...
  • Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

    Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  • Ähnliche Themen

    Oben