Viele Starfighter

Diskutiere Viele Starfighter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich schon meine 48er- Starfighter vorgestellt habe, möchte ich auch meine 72er Kollektion noch zeigen, bevor sie für längere Zeit in...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Nachdem ich schon meine 48er- Starfighter vorgestellt habe, möchte ich auch meine 72er Kollektion noch zeigen, bevor sie für längere Zeit in Kisten verschwindet.

Zuerst noch ein paar Sonderlackierungen, diesmal aber von anderen Luftwaffen. Dia Modelle haben schon einigen Jahre auf dem Buckel, mittlerweile habe ich mich bei diesen Lackierungen auf BW-Lackierungen festgelegt.

Das erste Modell stell den Stammvater meiner F-104 Sammlung dar. Als ich das Modell 1987 gebaut habe, ahnte ich nicht was sich daraus mal entwickelt.

1983 feieerte man in Söllingen das 30-jährige Bestehen des Fliegerhorstes, zu diesem Anlaß lackierte jede Staffel eine CF-104. Die 421.Sqd "Red Indian" gab ihren Starfighter die entsprechende Lackierung.
Das Esci-Modell wurde mit Abziehbildern von Super-Scale dekoriert.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Viele Starfighter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Eine zweite Ansicht von schräg von Hinten, meiner Lieblingsperpektive.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Einer der, wenn nicht sogar der bekannteste italienische Sonderanstrich überhaupt.

50 Jahre 51° Stromo 1989
Das Modell stammt von Hasegawa und wurde OOB gebaut einschließlich der Decals. Schade das dieser Bausatz bis heute nicht wiederaufgelegt wurde.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Der letzte griechische Starfighter "Mount Olympus" von 1993 gehört mit Sicherheit auch zu den bekanntesten Sonderanstrichen.
Diese F-104G ( ex 22+70 )gehörte früher zum MFG 1.

Der Hasegawa-Bausatz enthielt die Decals für genau diese F-104.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Es geht weiter mit internationalen Starfightern.
Die F-104 wurde von insgesamt 15 Nationen eingesetzt. Ich habe es zwar schon geschafft, F-104 von allen Ländern zubauen. Aber etliche werde ich durch Neubauten ersetzen, da diese nicht mehr vorzeigbar sind.

Gleich noch eine griechische F-104G ürsprünlich die 26+63 vom MFG 2. Diese Maschine flog auch bei dem Demonstrations-Team der "Vikings". Auf dem Decal-Bogen von Icarus befindet sich ein Bild diese F-104 das zeigt wie am Heck der Maschine der Sonderlack der "Vinkings" wieder durchscheint.

Genau hau mich zur Darstellung gereizt.
Das Modell von Hasegawa wurde ohne Veränderungen aus der Schachtel gebaut.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Auf dieser Seite kann man deulich den Sonderanstrich sehen.
Die Tanks scheinen auch von Marinefliegern übrig geblieben zu sein.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schöne 104er haste da.:HOT: :HOT:

Richtige Eye catcher. Hut ab !
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Auch ein Land das viele deutsche F-104 übernommen hat ist die Türkei. Insgesamt ist die Türk Hava Kuvvetleri der zweitgrößte Nutzer der F-104.
In der Türkei wurde die deutsche Luftwaffentarnung häufig beibehalten.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
F-104S italienische Luftwaffe.
Die F-104S war die einzige Starfighter-Version die auch Sparrow Luft-Luft-Raketen einsetzen konnte. Dazu hatte sie unter den Tragflächen zwei zusätzliche Aufhängepunkte.
Ich kenne kein Bild auf die eine F-104S mit allen belegten Aufhangepunkten zeigt, trotzdem wollte ich das im Modell unbedingt darstellen. Das ein so beladener Starfighter überhaupt abheben kann, ist eigentlich kaum vorstellbar.

Modell: Hasegawa Decals: Bausatz
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Für heute noch eine kanadische CF-104.
Die Kanadier hatten mit ihren CF-104noch wenig Glück als die Deutschen. Fast die Hälfte ihrer Starfighter gingen durch Absturz verloren.
Trotzdem hatten die kanadischen CF-104 mehrere interessante Tarnschemen. Hier am Modell der letzte der zum Einsatz kam.

Modell: Hasegawa Decals: Bausatz
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Starfighter

Das Modell kommt von Hasegawa, die Abziehbilder aus meinem Fundus
Hallo 104Fan,

auch deine 72iger Starfighter sind eine sehr schöne Sammlung:TOP: - eigentlich zu schade, um in Kisten zu überdauern... Die sollten eine helle Vitrine bevölkern, damit man sie immer wieder betrachten kann.

MfG Silverneck
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Wie bereits erwähnt: Nomen est Omen. Eine schöne Sammlung hast du da gebaut.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Hallo 104Fan,

auch deine 72iger Starfighter sind eine sehr schöne Sammlung:TOP: - eigentlich zu schade, um in Kisten zu überdauern... Die sollten eine helle Vitrine bevölkern, damit man sie immer wieder betrachten kann.

MfG Silverneck

Da hast du schon recht aber für den Umzug sind sie in Kisten besser aufgehoben. ;)
Und danach muß ich erst noch sehen wes ich Platz habe, auf alle Fälle weniger wie jetzt.:?!
 
Thema:

Viele Starfighter

Viele Starfighter - Ähnliche Themen

  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug

    Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug: Hallo an alle, bin aufgrund meiner Technikerarbeit darauf gestoßen, wie viele Befestigungsschrauben an einem Flugzeug verbaut sind. Leider finde...
  • Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

    Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Viele bunte Starfighter

    Viele bunte Starfighter: Nachdem ich meine Modell wegen unserem bevorstehendem Umzugs für längere Zeit wegpacken muß, habe ich heute nochmal meine F-104-...
  • Ähnliche Themen

    Oben