Roadtrip - Oder 4 Flugplätze in 10 Stunden

Diskutiere Roadtrip - Oder 4 Flugplätze in 10 Stunden im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Am gestrigen Samstag waren Atlantic 61+20 und ich mal unterwegs. Natürlich um Flugzeuge zu fotografieren. Das erste Ziel sollte Damme und damit...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Am gestrigen Samstag waren Atlantic 61+20 und ich mal unterwegs. Natürlich um Flugzeuge zu fotografieren.
Das erste Ziel sollte Damme und damit verbunden das Do27 und Piaggio Treffen sein. Aber bevor es wirklich losging sind wir erstmal zum Sportflugplatz nach Nordholz- Wussten wir doch das sich die Crew der D-EGME auch gegen 9 auf den Weg machen wollte. Und tatsächlich haben wir sie noch kurz vor ihrem Start erwischt.
Den anschließenden, wirklich sehenswerten Überflug, haben wir nicht im Bild festgehalten, dafür aber immerhin gesehen.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Da es in diesem Thread genug Bilder vom eigentlichen Treffen gibt, werde ich mich mal auch "andere" Dinge beschränken.

Wetter in Damme
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich weiß nicht warum aber immerhin wer dafür verantwortlich war. Es sieht so aus als wenn die Yak 52 eine Rauchanlage besitzt die den Namen auch verdient.
Auch bei einer solch kleinen Veranstaltung waren sogar Spotter aus Holland und England vertreten. Schon erstaunlich.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Auch die anderen Nordholzer haben wir gesehen, getroffen und natürlich fotografiert.
Ich glaub zu diesem Zeitpunkt flog grade eine Formation aus 3 Do27 am Himmel
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Nach ca. 3 Stunden waren wir aber der Meinung das wir in Damme genug gesehen haben und es sollte weiter gehen. Das Ziel sollte der Texas-Airport sein.
Vor dem Einsteigen in das Auto habe ich noch dieses Bild gemacht. Der Slogan ist gar nicht schlecht. Alternativ würde sich auch noch ...and jump out anbieten.
Der Golfwagen hatte noch einen Anhänger und diente dazu die Fallschirmspringer nach der Landung wieder "einzusammeln". Beim ersten mal als ich die Springer an diesem Tag gesehen habe war das auch sicher nötig. Der Wind war wohl falsch eingeschätzt worden und fast alle landeten (sehr) deutlich hinter dem Flugplatz.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Nach einer dreiviertel Stunde, dem Einschlafen des Navigators und ein paar Umwegen waren wir dann in Varrelbusch angekommen. Wieso warum der Flugplatz Texas-Airport heißt ist mir aber nicht klar. Zumindest gibt es in der Nähe des Flugplatzes auch eine Amerikastraße und einen Ort mit Namen Amerika. Außerdem hätte ein Großteil der Fahrzeuge auf dem Parkplatz des Texas Airport auch Ölbaronen gehören können. Mercedes, Porsche usw. :TD:
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und auch hier, wie auch schon in Damme, gab es wieder Leute die freiwillig, dafür bezahlend, aus einem intaktem Flugzeug sprangen. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, das dann auch noch ohne eigenen Fallschirm :FFTeufel::D
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Auf einem Landereiter war eine Rundumleuchte angebracht die bei jedem Windenstart leuchtete. Vielleicht als Hinweis für Motorflieger?
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Die nächste Station war Oldenburg-Hatten
Auch ein netter kleiner Platz. Und auch hier konnte, wenn man denn wollte, Durst und Hunger bekämpfen.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
An diesem Platz gab es (viele) UL's und die Yak sowie die Pilatus trafen wir hier auch wieder. Beide waren uns vorher auch schon in Damme über den Weg gelaufen. Aber stationiert sind sie in Hatten
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Auch eine einzelner Modellflieger war hier zu bestaunen. Und versteckt hinter einigen Hallen haben wir dann noch diese Rarität entdeckt
Eine LET L-200D MORAVA D-GULL
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Auf dem Weg zur letzten Etappe, Luneort, haben wir sogar noch zwei Flugzeuge auf der Autobahn überholt
Eine Ka-8 und hier im Bild, eine Ask-13
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Die Ausbeute in Bremerhaven war dann doch recht dürftig. Eigentlich gab es dort nur die Basler des AWI in der Halle zu sehen. Aber so schlimm war das auch nicht. Da wir inzwischen 10 Stunden unterwegs waren und das bei 30 °C freuten wir uns schon auf eine Abkühlung....
Hoffe der kleine Trip hat gefallen.
 
Anhang anzeigen
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Schöner Bericht:TOP:

Auf dem Weg zur letzten Etappe, Luneort, haben wir sogar noch zwei Flugzeuge auf der Autobahn überholt
Eine Ka-8 und hier im Bild, eine Ask-13
Das ist die D-0621 von den Wittmunder Kameraden. Die waren grade im Fliegerlager.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
netter Trip, flieger28!!! :)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Roadtrip - Oder 4 Flugplätze in 10 Stunden

Roadtrip - Oder 4 Flugplätze in 10 Stunden - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    landereiter für sportflugplätzen

    Oben