F-104 Starfighter - nicht bunt

Diskutiere F-104 Starfighter - nicht bunt im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach den bunten Starfightern, möchte ich noch meine internationen Starfightern vorstellen, bevor sie in Kisten verschwinden. Alle Modelle...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Nach den bunten Starfightern, möchte ich noch meine internationen Starfightern vorstellen, bevor sie in Kisten verschwinden.

Alle Modelle entstanden aus dem Hasegawa/Revel-Bausätzen und wurden OOB gebaut. Bei eingen sind allerdings die Schleudersitze durch solche aus Resin ersetzt worden.

Zunächst eine US-Air-Force Maschine
Die QF-104A in Original ein Umbau aus einer F-104A und wurde zur Zieldarstellung eingesetzt.
Das Modell entstand aus einer F-104C mit einigen kleinen Umbauten. Die Decals stammen von Carpena J.L.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
So richtig getarnt ist die ja nicht, aber immerhin eine Einsatzmaschine
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Die nächste ist eine F-104G der belgischen Luftwaffe
Die Abziehbilder sind von Eagle Strike mit einigen Wartungshinweisen von DACO.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Bei diesem Modell habe ich mal ausnahmsweise die Luftbremsen geöffnet. Normalerweise sind diese bei der F-104 am Boden immer geschlossen.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Auch die norwegische Luftwaffe ist mit einer F-104G vertreten.
Auch hier sind die Decals von Eagle Strike. Die beiedn Sidewinder aus den Hasegawa Weapon-Set. In Naturmetall flog die Norweger ihre Starfighter bis mitte der siebziger Jahre.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Von hinten, ich liebe diese Ansicht
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Eine TF-104G darf natürlich nicht fehlen.
Die grauen Starfighter der italienischen Luftwaffe gehören für mich zu den schönsten Einsatzanstrichen. Da kommt die Dynamik der F-104 richtig zur Geltung.
Die Abziehbilder stammen aus dem Haesgawa-Bausatz.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Zu guten guten Schluß noch eine RF-104G deutsche Luftwaffe
Das Modell wurde mit Hilfe des Umbausatzes Victory-Produkts zun Aufklärer umgebau. Darüber hinaus fand eine Black-Box-Cockpit Verwendung. Die Zusatztanks stammen auch von Black-Box. Die Decals sind von Victory-Produkts.
 
Anhang anzeigen

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
450
Zustimmungen
3.380
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Perfekt wie immer!

Hä, hä,

da baut ja einer immer noch genauso perfekte Modelle wie zu Zeiten, wo wir im Pö's herumhingen. Scheisse, ist das jetzt lange her...; da waren die 104 noch live unterwegs. Wenn ich dann deine 104er so sehe, könnte man fast ein wenig den alten Zeiten nachtrauern...
Hast du eigentlich schon eine Halle angemietet für deine "Kisten"?

Gruß
Günter
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Hi Günter,

seit wann hast du dich denn indieses Forum verirrt.
Ja, ja das mit denn Pö´s waren noch Zeiten. Aber da ist jetzt glaube ich ein Pizzaservice drin.
Eine Halle hab ich noch nicht, wäre aber nicht schlecht. Aber leider hab ich in Zukunft noch weniger Platz.
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
450
Zustimmungen
3.380
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Verirrt kann man nicht sagen - bin immer noch vom Flugzeugfieber infiziert.
Allerdings mehr auf der Spotter-Ebene bei den "echten" Flugzeugen.
Brauche einfach den Sound und mit meiner digitalen Spiegelreflex macht es so richtig Spaß, von den Vögeln Bilder zu machen.
Aber auch das Modellforum ist hochinteressant; immer wieder faszinierend, was sich die Leute da z.Tl. zaubern. Dem Modelbauvirus konnt ich aber noch widerstehen :D
 
Thema:

F-104 Starfighter - nicht bunt

F-104 Starfighter - nicht bunt - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

      Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    Oben