Solway Aviation Museum (UK)

Diskutiere Solway Aviation Museum (UK) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Diese Ausstellung bei Carlisle entdeckte ich zufällig auf dem Weg nach Schottland. Obwohl sie gar nicht geöffnet war, durfte ich mich trotzdem...
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
Diese Ausstellung bei Carlisle entdeckte ich zufällig auf dem Weg nach Schottland. Obwohl sie gar nicht geöffnet war, durfte ich mich trotzdem umschauen.
Dem Design & Display Manager, Mister Duncan Turner, vielen Dank dafür!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Noch ein altes Schlachtross
Es handelt sich hierbei um die F-4M Phantom II (FGR.2) XV406. In Aviation News 6/2018 wird berichtet, dass dieses Exponat nach mittlerweile 20 Jahren in Carlisle extern restauriert wird. Ich nehme an, dies heißt Korrosionsbekämpfung und ein neuer Anstrich. Danach (ab 2. Jahreshälfte) will man sich der Instandsetzung des Cockpits widmen.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Neues zur Phantom FGR.2 XF406: Diese ist (fast) fertig und wurde in einem "Camouflage"-Anstrich als Flugzeug der 111. Squadron RAF bemalt. Anscheinend gibt es nur mehr eine einzige Phantom im Tarnanstrich in Großbritannien (in Coningsby, aber nicht öffentlich zugänglich) - was zum neuen Anstrich geführt hat.

Das Museum hat am 5. April für dieses Jahr aufgemacht - und die Phantom sollte das diesjährige Highlight sein.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Das Museum hat ein neues Exponat erworten. Es handelt sich um eine seltene ECM.6-Version der Fairey Gannet. Neue Exponat erreichte das Museum am 12. Februar dieses Jahres. Dies berichtet FlyPast 4/2020.

Der äußerliche Zustand wird von einem Bild im entsprechenden Artikel dokumentiert - mit einem Wort: Ziemlich dreckig! Außerdem wurden die beschädigten äußeren Flächenstücke demontiert Steve Cawley vom Museum kommentiert wie folgt: "The aircraft has suffered some airframe and vandal damage, but overall is quite sound. The cockpits are dirty, but reasonably complete. It is going to be a long-term project for us to return the Gannet to static display standard.”

Die Internetpräsenz des Museums ist übrigens wie folgt: www.solway-aviation-museum.co.uk.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Aeroplane 9/2022 berichtet, dass das Museum eine SEPECAT Jaguar T.2 (XX146) als neues Exponat erhalten hat. Die Maschine wurde wohl den größten Teil ihrer RAF-Dienstzeit bei der 54. Sqn eingesetzt - und trägt daher auch diesen Anstrich.

Gruß
Thomas
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
3.070
Ort
Ruhrgebiet
Finde ich prinzipiell gut. Ich wollte gerade per Paypal spenden, aber die Spende geht nicht durch und die Website bringt einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

Solway Aviation Museum (UK)

Solway Aviation Museum (UK) - Ähnliche Themen

  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • Icelandic Aviation Museum Akureyri

    Icelandic Aviation Museum Akureyri: Das Museum befindet sich 10 Gehminuten entfernt vom Gebäude des Flughafens Akureyri im Norden von Island. Akureyri ist ab Reykjavik mit dem...
  • AERO 2023 The Leading Show for General Aviation

    AERO 2023 The Leading Show for General Aviation: Vom 19. - 22. April 2023 fand sie wieder einmal statt, die AERO in Friedrichshafen. Nach einer Corona-Flaute und allerlei Verwerfungen war der...
  • Ähnliche Themen

    • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

      Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
    • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
    • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
    • Icelandic Aviation Museum Akureyri

      Icelandic Aviation Museum Akureyri: Das Museum befindet sich 10 Gehminuten entfernt vom Gebäude des Flughafens Akureyri im Norden von Island. Akureyri ist ab Reykjavik mit dem...
    • AERO 2023 The Leading Show for General Aviation

      AERO 2023 The Leading Show for General Aviation: Vom 19. - 22. April 2023 fand sie wieder einmal statt, die AERO in Friedrichshafen. Nach einer Corona-Flaute und allerlei Verwerfungen war der...
    Oben