Sommerfest in Bienenfarm EDOI

Diskutiere Sommerfest in Bienenfarm EDOI im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wieder habe ich einen Höhepunkt im Terminkalender abgehakt. Sommerfest auf der Bienenfarm. Wieder traf ich alte Bekannte und kam mit neuen...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Wieder habe ich einen Höhepunkt im Terminkalender abgehakt.
Sommerfest auf der Bienenfarm.
Wieder traf ich alte Bekannte und kam mit neuen Leuten ins Gespräch.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Eine der alten Bekannten war die die Fuji FA-200, mit der ich meinen Rundflug-Gutschein einlöste. Diesen Gutschein hatte ich von meiner Firma zu Beginn des Jahres zu meinem Lebensjubiläum erhalten.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Bei diesem Rundflug lernte ich einen neuen Piloten kennen, der eine Woche zuvor zu seiner Privatpiloten-Lizenz die Kunstflugberechtigung erworben hatte und an diesem Tag auch das Erlernte am Himmel über dem Havelland zeigte.
Seine Ausbildung erwarb er bei einem mir wieder Bekannten, dem Fluglehrer und Weltumrunder Karl-Heinz Maxwitat.
… übrigens holte ich an diesem Tag auch nach, was wir seit über einem Jahr durch die verschiedensten Umstände nicht in die Reihe gekriegt hatten:
Die Signierung seines Buches.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Neben den alten Bekannten, wie u.a. diese PA-18 (rechts), fielen auch Fallschirmsportler vom Himmel.
Die am Platz ansässige Fallschirmausbildung zeigte junge Absolventen und Tandemsprünge.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Und wieder waren neue Gäste auf der Farm, wie diese Bücker Jungmann.
Auffallend war ihre polnische Kennung und ihr anspruchsvoller Kunstflug.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Neben Gyrocopter- gab es auch Hubschrauber-Rundflüge imProgramm.
Hier stand eine Robin 44 zur Verfügung.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
So verging der Tag buchstäblich wie im Fluge. Zum späten Nachmittag trudelten noch eine Harley und ein Citroen DS19, Baujahr 1961 ein.
Piloten fliegen eben nicht nur legendäre Flugzeuge, sonder fahren mitunter auch legendäre Fahrzeuge!
Jedenfalls steht der nächste Termin schon in meinem Kalender.
Der Tag der offenen Tür, wobei da Kunstflug im Mittelpunkt steht.
Also bis denne …
… ach so, beim Rückflug warf ich noch einen Blick auf den alten Nauener Flugplatz.
Der soll mal ein Solarpark werden…
 
Anhang anzeigen
Thiel12

Thiel12

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
218
Zustimmungen
14
Ort
Schwerin
und wann ist dieser Tag der offenen Tür? :D
 
Thema:

Sommerfest in Bienenfarm EDOI

Sommerfest in Bienenfarm EDOI - Ähnliche Themen

  • Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI)

    Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI): Bevor wieder nach Ostern das jährliche Ausmotten stattfenden kann, bedarf es noch einiger intensiver Vorbereitung. Denn das jährliche Ausmotten...
  • Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023

    Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023: Nun haben sie begonnen, zaghaft und auch leise. Die Segelflugenthusiasten im Quax-Verein hatten geplant, in dieser Woche ihr jährlichen Event in...
  • Weinheim - Sommerfest

    Weinheim - Sommerfest: Ein sehr gemütlicher Nachmittag im Rhein-Neckar-Gebiet bot das Sommerfest auf dem Flugplatz Weinheim, Fallschirm-Tandemsprünge, reichlich...
  • Sommerfest im Modellflugclub

    Sommerfest im Modellflugclub: Beim Flugmodellclub in Nauen fand heute, wie sonst vor Corona, ein Sommerfest statt. Das war für die Akteure und Gäste sehr interessant. Vor allem...
  • Paderborn-Lippstadt: Sommerfest + Flugshow

    Paderborn-Lippstadt: Sommerfest + Flugshow: Paderborn-Lippstadt: Sommerfest + Flugshow Aug. 2009 Hallo! In PAD fand am 29./30.August anlässlich des 40. Jubiläums des Flughafens ein...
  • Ähnliche Themen

    • Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI)

      Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI): Bevor wieder nach Ostern das jährliche Ausmotten stattfenden kann, bedarf es noch einiger intensiver Vorbereitung. Denn das jährliche Ausmotten...
    • Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023

      Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023: Nun haben sie begonnen, zaghaft und auch leise. Die Segelflugenthusiasten im Quax-Verein hatten geplant, in dieser Woche ihr jährlichen Event in...
    • Weinheim - Sommerfest

      Weinheim - Sommerfest: Ein sehr gemütlicher Nachmittag im Rhein-Neckar-Gebiet bot das Sommerfest auf dem Flugplatz Weinheim, Fallschirm-Tandemsprünge, reichlich...
    • Sommerfest im Modellflugclub

      Sommerfest im Modellflugclub: Beim Flugmodellclub in Nauen fand heute, wie sonst vor Corona, ein Sommerfest statt. Das war für die Akteure und Gäste sehr interessant. Vor allem...
    • Paderborn-Lippstadt: Sommerfest + Flugshow

      Paderborn-Lippstadt: Sommerfest + Flugshow: Paderborn-Lippstadt: Sommerfest + Flugshow Aug. 2009 Hallo! In PAD fand am 29./30.August anlässlich des 40. Jubiläums des Flughafens ein...
    Oben