USAF C-32 Executive Transport

Diskutiere USAF C-32 Executive Transport im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönes Modell aber was mich irritiert ist, warum du die Fenster und Türen soweit oben aufgebracht hast? Auf dem einem Photo mit dem...

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Schönes Modell aber was mich irritiert ist, warum du die Fenster und Türen soweit oben aufgebracht hast? Auf dem einem Photo mit dem Seitenleitwerk ist gut zu sehen, das die Gravur viel tiefer ist. Du bist fast eine ganze Fensterhöhe zu hoch geraten. :FFCry:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
C-32A

Die C-32A-Maschinen sind nahezu identisch mit den kommerziellen Airlinern; sie haben eine Drei-Klassen-Kabine sowie Schlafsitze für hohe Passagiere.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
C-32A

Der Hauptunterschied zwischen den C-32A's und der 757 besteht im Kommunikations-System, welches für geheime Nachrichten ausgelegt ist.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
C-32A

Die C-32A von vorne; die Treibwerksschaufeln wurden dezent mit Pastellkreide bearbeitet
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
C-32A

Hallo Swiss,

hinterher ist man immer schlauer:TOP:
Das Problem ergab sich daraus, dass man auf der Bemalungsanleitung den Verlauf der blau-weißen Trennungslinie im Tragflächenbereich nicht exakt erkennen konnte; ferner ist besagte Trennungslinie auf den Abziehbildern mit der Beschriftung und den Türen/Fenstern eine Einheit. Wenn also mal lackiert ist, muss man hinterher sehen, wo man bleibt. (Ohne die Nahaufnahmen wäre es nicht zu erkennen gewesen):D
Die geringe Differenz stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, weil es den Gesamteindruck des Modells nicht tangiert.

MfG Silverneck
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sauber gebaut und schön in Szene gesetzt :TOP:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Super roll out! Ein Teil Baubericht und ein Teil super Fotos vom fertigen Modell, toll gemacht!:TOP: Die C-32 gefällt mir genau so gut! Die 757 sieht in dieser Lackierung echt elegant aus! Sehr schön geworden, sauber gebaut und toll lackiert! Klasse!:HOT::TOP::cool:

by the way: Ist die 757 tatsächlich ein "wide body" ich dachte alle "single- aisle"-Jets gehören zu den "narrows"?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Hallo NavyCis Fan,

schön, wenn dir meine C-32A gefällt:TOP:.
Die schlichte Lackierung der Maschine hat was...
Bedanke mich für die lobenden Worte.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
C-32A

ganz heisses teil. mithin was vom besten das ich gesehen habe. :TD:
Hallo kymatti,

naja, vom Bauen her ist es kein Problem (Skill level 2), allerdings ist das Auftragen der Lackierung und der Decals nicht ganz ohne, denn am Ende soll alles nach Möglichkeit zusammenpassen. Sieht einfacher aus, als es ist...
Vielen Dank für deine Anerkennung:TOP:

MfG Silverneck
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
by the way: Ist die 757 tatsächlich ein "wide body" ich dachte alle "single- aisle"-Jets gehören zu den "narrows"?
Die 757 hat den selben horizontalen Kabinenquerschnitt wie die 727/737, ist also ein waschechter "Narrowbody". Boeing hatte damals ja parallel zu diesem narrow auch einen widebody aufgelegt, bekannt als 767.:)


Das Modell finde ich gut gelungen, vor allem das Cockpit. :TOP:
Allerdings muss ich sagen, dass die zu hohen Türen/Fenster für meinen Geschmack doch sehr stören. Allerdings kann ich die angesprochenen Probleme auch sehr gut und aus leidvoller Modellbau-Erfahrung nachvollziehen. Sieht so aus, als hätte der Bausatz in diesem Fall auch eine gehörige Mitschuld.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
C-32

Die 757 hat den selben horizontalen Kabinenquerschnitt wie die 727/737, ist also ein waschechter "Narrowbody". Boeing hatte damals ja parallel zu diesem narrow auch einen widebody aufgelegt, bekannt als 767.:)


Das Modell finde ich gut gelungen, vor allem das Cockpit. :TOP:
Allerdings muss ich sagen, dass die zu hohen Türen/Fenster für meinen Geschmack doch sehr stören. Allerdings kann ich die angesprochenen Probleme auch sehr gut und aus leidvoller Modellbau-Erfahrung nachvollziehen. Sieht so aus, als hätte der Bausatz in diesem Fall auch eine gehörige Mitschuld.
Hallo 4F721210,

vielen Dank für die Blumen:TOP:.
Ich denke mal, dass mehr die undeutliche Zeichnung der Bauanleitung eine gewisse Mitschuld trägt als der Bausatz, denn wenn mal die Lackierung drauf ist, kann man nichts mehr ändern. Eine Ausschnittvergrößerung für den Flächen-Rumpf-Übergang hätte da Klarheit schaffen können.

MfG Silverneck
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
*g* déja vu........... leider komme ich erst jetzt dazu, die C-32A zu painten. Hatte einfach keine Lust, das PW Triebwerk zu malen. Da ich jetzt aber schon einige mit dem RR gemacht habe, konnte ich jetzt auch nicht mehr länger warten. Das Teil hat echt viele Sonderheiten im Vergleich zur normalen Version. Da hättest du noch viel zusätzlich gravieren und spachteln bzw. ansetzen müssen. Jetzt muss ich nur dann noch das PW machen. Hab nur keine Lust *grummel*
 
Anhang anzeigen
Thema:

USAF C-32 Executive Transport

USAF C-32 Executive Transport - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!

    Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!: Wer weiß mehr über das WARUM WIESO dieser Venturi-Düse am Hoheitszeichen?
  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • 1/144 C-32 Executive Transport USAF – Minicraft

    1/144 C-32 Executive Transport USAF – Minicraft: Heute stelle ich ein weiteres Modell vor, dessen großes Original sich mit dem Transport von hochrangigem Regierungspersonal beschäftigt. Es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    c32 flugzeug

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/usaf-c-32-executive-transport.55362/

    Oben