Fotowettbewerb August 2009

Diskutiere Fotowettbewerb August 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb! Zuerst will ich mal wieder die Regeln in Erinnerung rufen: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb!

Zuerst will ich mal wieder die Regeln in Erinnerung rufen:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Zum Thema:
Schon über hundert Jahre bevor einige waghalsige Pioniere erfolgreich die ersten kurzen Gleitflüge mit Flugzeugen absolvierten, die sich durch die Gesetze der Aerodynamik in der Luft hielten, hatten sich Menschen mit Fluggeräten in die Luft erhoben, die "leichter als Luft" waren.
Da wir dieses Thema hier bisher noch nicht hatten, finde ich, dass es an der Zeit ist, ihm einen Fotowettbewerb zu widmen.

Das Thema für den FF Fotowettbewerb im August 2009 lautet daher: "Leichter als Luft"

Zeigt uns Eure schönsten und originellsten Bilder von Ballonen und Luftschiffen. Egal, ob Heissluft- oder Gasballon, ob Zeppelin oder Kinderballon, ob bemannt oder ferngesteuert, einzige Bedingung ist, dass das Ding fliegt, weil sein spezifisches Gewicht geringer ist als das der Luft, eben weil es "leichter als Luft" ist.
Innerhalb dieser Bedingung seid Ihr bei der Wahl des Motivs frei, egal, ob dies nun ein solches Fluggerät z.B. am Himmel zeigt oder beim Auf-/Abbau oder beim abendlichen Ballonglühen, usw. Auch Bilder von Ballon- und Zeppelinflügen sind willkommen, allerdings sollte auch da etwas mehr zu sehen sein als eine Ecke vom Ballonkorb und viel Landschaft... Auch da sollte das Fluggerät einen grossen Teil des Motivs ausmachen.

Ich freue mich auf Eure Bilder und bin gespannt, was Ihr uns alles zeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Dann fange ich mal an. Ich schicke ein Bild ins Rennen dass ich letztes Jahr während eines Massenstarts bei der Montgolfiade in Warstein gemacht habe
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Ich möchte mich mit diesem Bild vom Ballonglühen im letzten Jahr im Elbauenpark Magdeburg (Ex-Bugagelände) beteiligen. Dieses Event findet übrigens dieses Jahr (15.08.2009) zum 10.ten Mal statt.

Viele Grüße
Thomas
 
Anhang anzeigen
Weiherkd

Weiherkd

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Wolframs-Eschenbach
mein Beitrag

aufgenommen in Schwäbisch Hall am Flugtag !

Viele Grüße
Klaus
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Bisher schon sehr viele schöne Motive! Ich verbinde mal noch "relativ" schnittige Formen mit leichter als Luft... Gesehen in Oppenheim 2007
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
2007 aus der Pa18 gemacht.
Da fliegt man durch die Weltgeschichte und schwupps steigt unter einem ein Ballon empor!:FFTeufel:
Leider zwingt mich der Untergrund die Qualität runterzufahren um die 117kb zu erreichen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Servas!

Mein Beitrag zum Thema:
Am 5.7.2008 fand in Salzburg ein Nachtglühen als Werbeveranstaltung für die Heißluftballon-Staatsmeisterschaften statt.

War ein tolles Erlebnis, zwischen all den Ballonen zu stehen - grade zu HEISS :HOT:

luftige Grüße, fox
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb August 2009

Fotowettbewerb August 2009 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb August 2022

    Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2021

    Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2020

    Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat August 2023

      Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb August 2022

      Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2021

      Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2020

      Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben