Meine 144er

Diskutiere Meine 144er im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 144iger Hallo tellus, na dann kann man ja schon gespannt sein - wir warten auf neues Fotomaterial:D... Und schönes Wetter (= gutes Licht!) ist...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
144iger

Hallo tellus,

na dann kann man ja schon gespannt sein - wir warten auf neues Fotomaterial:D... Und schönes Wetter (= gutes Licht!) ist derzeit auch angesagt...

MfG Silverneck
 
#
Schau mal hier: Meine 144er. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Hier mal Revells X-35B:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
A-10 Thunderbolt II (Flying Tigers) von Dragon, eine aus dem Doppelpack
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Der Bausatz war für meine Verhältnisse nicht ganz schmerzfrei zu bauen, ich befürchte man sieht das auch...
... anschließend kam dann noch der Kampf mit den Decals am Bug, diese bestanden aus 3 Teilen umgehend
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Revells F-14D VF-101 Grim Reapers

War schön zu bauen, gute Paßgenauigkeit, darauf lege ich persönlich großen Wert. Immer schön streßfrei.... Da Revell es ja nicht gebacken bekommt die entsprechend authentischen Farben im Programm zu haben, hab ich mich bei Humbrol bedient.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Probleme gabs beim einpassen der Kanzel, das scheint aber eine weitverbreitete Krankheit zu sein. Für mich heißt da Finger weg, geschnitzt wird nicht, das verschlimmbessert nur. Hab mir später für solche Fälle Flüßigspachtel zugelegt....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
An der bemalung der Raketen muß ich noch üben, aber die Decals haben mich fast verzweifeln lassen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
.....und hier auch wieder die Kokarde falsch herum *schäm*....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Das Problem deiner Knipse ist einfach zu lösen. Mehr Licht! Mach die Fotos am besten draussen - besseres Licht gibt´s nicht und das ist auch noch kostenlos. :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
144iger

Inzwischen dürftet Ihr bemerkt haben, das ich mich mit meiner Knipse halbwegs einigen konnte.
Und weil Silverneck meine Sinne jetzt geschärft hat, auch hier ist Kokarde falsch herum *schäm*
Hallo tellus,

stimmt:TD: Es ist ganz einfach: die eine Spitze sollte auf den Flächen (zB.) nach vorne zeigen, sonst immer nach oben...
Und mit dem Streichholz musst du auch aufpassen - das geht manchen im Forum auf den Geist...

MfG Silverneck
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
@ Silverneck 48
Danke für den Hinweis, ich werde die Hölzchen aus den Bildern entfernen soweit es geht.
Bei den dadurch genervten möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

@ ice255
Sonnenlicht hab ich inzwischen schon ausprobiert. Ich denke das Problem liegt definitiv an der Kamera.
Ich hab mir mal ältere Bilder von mir angeschaut, die waren um längen besser. Ich vermute der weißabgleich funzt nicht mehr gescheit, da Farben auftauchen die es gar nicht gibt und Rasterförmige längsstreifen im Bild auftauchen.
Leider kann man ihn aber nicht neu einstellen. Die Kamera ist auch inzwischen 10 Jahre alt.
Ich werde mir mal Ersatz besorgen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Danke meines netten Arbeitskollegen, der mir sein erst 2 Monate altes Heiligtum ausgeliehen hat, habe ich sämtliche Modelle noch mal neu geknipst und hochgeladen.
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Und weiter gehts mit Revells Tornado ECR
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Beim lackieren hat mir der Lack einen streich gespielt, anscheinend war es zu kalt, da hat er gemeint er müßte ausflocken. Seitdem wir die Spritzpistole nur noch mit angewärmten Lack gefüttert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine 144er

Meine 144er - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

    Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
  • Meine 144er Props

    Meine 144er Props: Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind...
  • Meine 144er Helis

    Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
  • Ähnliche Themen

    • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

      Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
    • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

      5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
    • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

      Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
    • Meine 144er Props

      Meine 144er Props: Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind...
    • Meine 144er Helis

      Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
    Oben