Meine 144er

Diskutiere Meine 144er im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @airforce_michi Deine Wissen und deine Hingabe zu den Details verblüfft mich immer wieder, ich selbst habe daran keinen Gedanken verschwendet...
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
@airforce_michi

Deine Wissen und deine Hingabe zu den Details verblüfft mich immer wieder, ich selbst habe daran keinen Gedanken verschwendet.
Den wirklich perfekten Bausatz gibt es sowieso nicht.
Aber eine stimmige BAe-Toni auf die Räder zu stellen überlasse ich den Leuten die das wirklich können. Dir zum Beispiel.
Ich bin froh das sie so geworden ist wie sie aussieht, sehe ich mich doch noch als Anfänger, der vorher nur geklebt und gepinselt hat (zumindest bei den fliegenden Modellen).

Mit dem zu weichen Tarnverlauf gebe ich Dir recht, das gefällt mir so auch nicht wirklich. Ich hatte 3 Anläufe zum abkleben genommen und mir dann dreist gedacht, probier doch mal deine erste Freihandairbrushlackierung aus, mit ner 0,35er Nadel und Düse.
Auch mit der Farbe der Bomben bin ich gefühlsmäßig nicht einverstanden, Revell Seegrün scheint mir doch zu knallig zu sein.
Die nächste BAe-Maschine bekommt dann UHU-Tac verpasst, versprochen.

airforce_michi schrieb:
Was mich auch wundert: Die Version (Decals) ist eine von 1990...wieso hat die schon die rosafarbenen Ruderskalen der sand/pink-farbenen Tornados während "Desert Storm"...?
Sind das die kleinen Flügelchen am Seitenruder ? Hätte ich die weglassen können ? Die Dinger haben genervt ohne Ende, einmal unachtsam hingegriffen und *knack*.....
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Meine 144er. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich bin froh das sie so geworden ist wie sie aussieht, sehe ich mich doch noch als Anfänger [...] erste Freihandairbrushlackierung, mit ner 0,35er Nadel und Düse.
Nee, das ist schon in Ordnung - bitte nicht falsch verstehen!

Du bist auf einem guten Weg, und die qualitative Steigerung zu Deinen älteren Modellen, sowohl im Bau wie Lackierung, sind deutlich zu erkennen... :TOP:

Alles gut! :)

Ich habe Dir in meinem ersten post noch zwei links eingefügt ;)
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Klar ist alles gut.
Ich habe deine Kritik auch nicht negativ aufgenommen, im Gegenteil ich freue mich über jede Reaktion.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sind das die kleinen Flügelchen am Seitenruder ? Hätte ich die weglassen können ? Die Dinger haben genervt ohne Ende, einmal unachtsam hingegriffen und *knack*.....
Nein, ich meine die Skalenanzeigen für die Höhenruder, hinten seitlich am Rumpf (Decal Nr. 28+29) - die sind i.d.R. schwarz, bei den "Desert-Pink" gestrichenen Tornados 1991 waren die dann so rosa wie hier im Bausatz...

Die Antennen am Slw, die Du meinst, würde ich grundsätzlich erst ganz zum Schluss montieren, sonst ist die Bruchgefahr wirklich zu groß - bei den Dragon-Tornado-Kits z.B. sind die immer fest am Seitenleitwerk angegossen, für die Versionen ohne werden sie dann abgeschnitten und die Stelle verschliffen... :TD:
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Ach das, hmm, ja jetzt, klar "Ruderskalen" von Skala :red:
Danke für die Aufklärung.

Ich sags ja dein Auge für Details ist unvergleichlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
144iger

@ Silverneck

Danke!

Ich muß immer wieder feststellen, das wir sehr ähnlich denken.
Wenn ich mir mit den 2en mehr Zeit gelassen hätte wären sie mit Sicherheit auch nicht besser geworden, eher das Gegenteil. Zumal die Makros wieder mal tödlich sind.
Die Rumpfantenne ist, wenn man sie in Händen hält, mit blossem Auge kaum zu erkennen. Auch das mal Farbe unter dem Abgeklebten in die Gravuren gelaufen ist, sieht man nur mit Lupe.
Hallo tellus,

wenigstens noch Jemand, der das Hobby ähnlich locker sieht:TD:
Was nicht heißen soll, dass ich hin und wieder auch mal was Detailliertes gebaut habe. Dafür eignen sich dann mE. allerdings 48iger weitaus besser als die Zwerge in 1/144. Auch wenn ich es schon mehrfach erläutert habe: ich bringe pro Modell nur eine begrenzte Bauzeit auf, die sich am Bauchgefühl orientiert. Wenn die verstrichen ist, muss das Modell fertig sein - ansonsten sind die Chancen dafür schlecht... Dann habe ich in der Regel schon was Neues vor. Bisher jedoch sind fast alle Modelle ferig geworden. Und wenn mal etwas Farbe wie in deinem Fall daneben gelaufen ist, geht die Welt auch nicht unter. Vielleicht lässt es sich ja noch ein wenig übermalen?

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Was nicht heißen soll, dass ich hin und wieder auch mal was Detailliertes gebaut habe.
Den Satz, genau so wie er da steht, sollte man sich nochmal Wort für Wort "auf der Zunge zergehen lassen". :)

Entweder, es fehlt ein weiteres "nicht" oder es gilt der alte Spruch von der Einsicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Whoa, dass ging ja fix! :HOT: Der Bausatz ist doch seit kaum einer Woche draussen! Sieht gut aus! :TOP:

Jetzt fehlt nur noch ein dritter Spritzling, der den IDS/ECR dann auch wirklich zum GR.1 werden läßt... <...> Unter dem "Kinn" fängt es an und auf dem Rücken hört es auf...
Wow! :eek: War mir bisher gar nicht aufgefallen. Aber wie kann das bei Revell keinem auffallen? :confused: Obwohl Revell da in guter Gesellschaft ist - Dragon hat den zweiten Chinpod bei ihrem GR.4 auch vergessen. :rolleyes:
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
CF-18A CF-188

Hier die F-18 A Hornet von Revell im Kleid der Feier zu 20 Jahre Hornets in Kanadischen Diensten, im Jahre 2002.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Der Bausatz selbst ist Klasse, mich ließ er aber teilweise ziemlich verzweifeln, sodas ich ihn 3-4 mal, während des bauens, in die gelbe Tonne kloppen wollte.
Die Bilder veraten so einige Patzer....
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Die Decals halbwegs stimmig zusammenzuschieben brachte mir ein paar neue graue Haare ein....
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Mal sehen ob es mir irgendwann mal gelingt, bei den Rädern Felge und Gummi vernünftig zu trennen.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit dem Ergebniss. Es war schon ziemlich heftig den zu bauen. Zumal die Bemalungsanleitung von Revell ziemlich für die Füße ist. Internetrecherchen vom Original sind unabdingbar, alleine schon wegen der Farbgebung rund um das Heck.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Schaut doch sehr gut aus, die Airbrush hat sich doch gelohnt und mit den Rädern hab ich auch schon eine Idee;)

@Silverneck,
schön das es immer wieder Gleichgesinnte gibt die nicht vergessen was ein Hobby ist, Spass an der Sache an sich:D


gruß, Rhino 507
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Du kannst mit dem Ergenis s e h r zufrieden sein. Echt Klasse.
Gruß aus Wien:HOT:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Mal sehen ob es mir irgendwann mal gelingt, bei den Rädern Felge und Gummi vernünftig zu trennen.
Wenn keine Kante zwischen Felge und Reifen vorhanden, dann

vllt. ganz dünnflüssige Farbe in/ an die Felge, so dass sie fast von selbst verläuft - notfalls mit Nadel nachschupsen. Die Reifen sollten vor schon weiße bemalt sein

ansonsten erst Felge bemalen und dünner schwarze Farbe am Flegenrand laufen lassen.

Wenn du möchstes kann ich dir auch mal anhand von Fotos vorstellen - auch in 1:144.

Zu deinem Modell - die Hornet sieht sehr schick aus und hast die Decals auch super hinbekommen.

Ciao
 

bebobdeluxe

Flugschüler
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Lehmen
Wenn du möchstes kann ich dir auch mal anhand von Fotos vorstellen - auch in 1:144
Hallo,
das würde mich mal brennend interessieren, baue seit Kurzem auch kleine Flieger in 1:144 und habe genau das erwähnte Problem.

Gruß Manfred
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Schaut doch sehr gut aus, die Airbrush hat sich doch gelohnt und mit den Rädern hab ich auch schon eine Idee;)

@Silverneck,
schön das es immer wieder Gleichgesinnte gibt die nicht vergessen was ein Hobby ist, Spass an der Sache an sich:D


gruß, Rhino 507
Hallo Rhino 507,

bin mit dir auf der selben Wellenlänge:TD:; da wo sich manche graue Haare wachsen lassen, hat für mich schon längst der Spaß am nächsten Modell angefangen:D

MfG Silverneck
 

bebobdeluxe

Flugschüler
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Lehmen
Hallo,
ich riskiers mal und möchte mal einen von meinen kürzlich gebauten kleinen Fliegern zeigen. Es handelt sich hier um einen Tornado Marineflieger von Revell.
Mache das noch nicht so lange, aber der Spassfaktor ist enorm, muss halt noch üben für perfekte Ergebnisse.

Gruß Manfred
 
Anhang anzeigen
Thema:

Meine 144er

Meine 144er - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

    Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
  • Meine 144er Props

    Meine 144er Props: Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind...
  • Meine 144er Helis

    Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
  • Ähnliche Themen

    • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

      Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
    • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

      5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
    • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

      Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
    • Meine 144er Props

      Meine 144er Props: Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind...
    • Meine 144er Helis

      Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
    Oben