Flugplatz Magdeburg / EDBM

Diskutiere Flugplatz Magdeburg / EDBM im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Hercules machte noch 4 Überflüge, bevor es zurück nach Ramstein ging. Hier beim 1ten Überflug, Midfield crossing von Süden her und dann...
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Die Hercules machte noch 4 Überflüge, bevor es zurück nach Ramstein ging.

Hier beim 1ten Überflug, Midfield crossing von Süden her und dann beim eindrehen. (Panorama-Aufnahme, damit man auch sieht das es über Magdeburg ist.)

Viele Grüße erstmal.
 
Anhang anzeigen
Thiel12

Thiel12

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
218
Zustimmungen
14
Ort
Schwerin
Hi. sagt mal stimmt es, das auf der Air eine Me 109 war? hat vielleicht einer ein Foto?:D
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Also ich meine, auf den Weiten der Abstellfächen etwas gesehen zu haben, was in Form und Farbgebung wohl eine 109 darstellen sollte. Schien ein UL zu sein, stand Sonntag gg. Mittag im westlichen Drittel der Wiese.

Gruß Dirk
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Ein paar Bilder hab ich noch.
Eine Me-109 ist mir leider auch nicht aufgefallen, da muss ich heute abend mal auf meinen Bilder gucken, ob irgendwo durch Zufall eine drauf ist.

Meine 5 Bilder sind heute mal etwas ruhiger.

Zuerst das Flieger Revue Demo Team, welches mit 2 Z-42 und 1 Beech Sundowner (?) einige Formationen flog. Die Black Jacks waren ja beim CIAF in Tschechien.
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Weitere Bilder vom Sonntag:

Beechcraft King Air B200GT (G-OMSV), Synergy-Aviation. Wenn ich´s im I-Net richtig gesehen habe erst Anfang des Jahres zugelassen.

P.S. Ein Me-109 hab ich auf meinen Bildern in dem Parkfeld dahinter übrigens nicht entdecken können.
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Bei diesem Bild von dem Segelflieger hat mir die Lichtstimmung gut gefallen.

Das Licht war am Sonntag nicht ganz so einfach zum fotografieren, erst relativ dunkel und später hat die Sonne geblendet.
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Und dieser kleiner Flieger scheint mich zu verfolgen:

Tecnam P92, D-MRIK

Der war 2 Wochen vorher schon in Roitzschjora.

Die 2 schwarzen Punkte sind übrigens kein Fliegendreck, sondern die beiden YAK-52 beim Eindrehen über den Sohlener Bergen.
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Und als letztes noch ein Bild vom Montag Morgen.

Die C-130 beim Überflug.

Scheint schlechte Luft im Laderaum gewesen zu sein, der Kollege hintendrin hat noch einmal die Tür geöffnet. :D (Kann ich auf meinen Bildern gut als Sequenz erkennen.)

Viele Grüße
 
Anhang anzeigen
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Und als letztes noch ein Bild vom Montag Morgen.

Die C-130 beim Überflug.

Scheint schlechte Luft im Laderaum gewesen zu sein, der Kollege hintendrin hat noch einmal die Tür geöffnet. :D (Kann ich auf meinen Bildern gut als Sequenz erkennen.)

Viele Grüße
Klasse Foto und dann noch mit offener Tür.
Ich hab auch noch so eins, halt nur von zu Hause aus gemacht, daher ein wenig weiter weg.

Hier mal noch ein kleines Video mit Bilder
http://www.youtube.com/watch?v=5G6IiYiAA4Q

Viel Spass beim gucken
 

D-MRIK

Flugschüler
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Schkopau
@ tom83md

ich verfolg doch keinen ;)

wo bist du als nächstes unterwegs

Ich fand es am So. schade es viele Austeller gg. 15h begannen schon abzubauen um nach hause zu fahren/fliegen, so konnte man in den Hallen/Hangars sich nix mehr ansehn :(

Gruß
Robert

P.S. ich suche noch ein par Bilder von mir(für meine (private) Website www.d-mrik.de ) wo ich mal mit meinem Flieger bei fliegen drauf bin:)
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Beim Durchsehen meiner Bilder habe ich noch welche vom Juli (2010) gefunden: am 14. und 15.07 war ja die D-AQUI mal wieder für ein paar Rundflüge zu Besuch.

Sie kam am 14.07 gegen 17:00 Uhr rein, wurde dann betankt und danach auf für mich neue Art und Weise zum Terminal geschleppt. Ob da mal nicht die zul. Anhängelast überschritten wurde?:?!:D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Magdeburg / EDBM

Flugplatz Magdeburg / EDBM - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    magdeburg

    ,

    edbm

    ,

    Flugplatz Magdeburg - Ost

    ,
    flug DHSAT
    , N449LC, airvan dessau, flugplatz ost magdeburg, Flugplatz Magdeburg an 28, ra3560k, d-epms flugzeug, dhsat flugzeug, d-iabb flugzeugtyp, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-magdeburg-edbm.55399/page-13
    Oben