Flugplatz Magdeburg / EDBM

Diskutiere Flugplatz Magdeburg / EDBM im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Den Abend oder besser die Nacht hab ich dann nochmal für ein paar Foto-Versuche in der Dunkelheit genutzt. Kurz vor einem heftigen Gewitter.
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Da sah das Wetter am nächsten Morgen schon wieder viel freundlicher aus. Hier rollt die JU zum ersten Start(-versuch).
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Start(-versuch) deshalb, weil am mittleren Motor wohl 2 oder mehr Zündkerzen defekt waren (vielleicht wegen des Starkregens in der Nacht zuvor :confused:), sodass die Tante Ju nach 10 minütige Motorlauf am Anfang der Startbahn diese gemächlich wieder hinaufgerollt kam und alle Passagiere nocheinmal aussteigen mussten. Die defekten Kerzen machten schon beim Motorstart durch heftige Fehlzündungen auf sich aufmerksam.

Die Crew begann auch gleich damit, alle Kerzen am mittleren Triebwerk zu tauschen. Genügend Ersatzteile hat man für solche eher kleinen Reparaturen im Begleitfahrzeug dabei.
Und es ist auch interessant, wo das Flugzeug nicht überall Fächer bzw. Ablagen hat, in denen zum Beispiel ein Werkzeugkasten Platz findet. Das sich so etwas unterhalb des Rumpfes befindet ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen (ein Bild, was zeigt was ich meine folgt vielleicht noch).

Als alles getauscht war wurde noch kurz ein Motorprobelauf ohne Passagiere gemacht und danach konnten alle wieder einsteigen und es ging mit einstündiger Verspätung auf zum ersten Rundflug des Tages (leider waren nur 2 geplant).

Ich hoffe ich habe mit dieser Anekdote nicht zu sehr gelangweilt.

Viele Grüße
 
Anhang anzeigen
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
schöne Serie, gefällt mir.
ich mußte da leider arbeiten ;-)
 

Kaifly

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
50
Ort
NRW
Die D-AQUI fliegt häufig über mein Haus in Wülfrath (halbwegs Einflugschneise von EDDL). Und wenn sie dann ihre Runden dreht und langsam mit wenig Querneigung die Richtung ändert, denkt man, die bleibt in der Luft stehen.
Beeindruckend
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
So, dann will ich das Thema nach fast 6 Monaten mal wieder etwas beleben.

Am Wochenende stand ein seltenes Flugerät auf der Platte, welches mir auf meinem Weg zur Autowaschanlage ins Auge fiel.

Dabei handelt es sich nach meiner Suche im Internet um eine Aero Commander 680FL der Air Tempelhof, D-IABB.
Das gute Stück wurde wohl schon 1967 gebaut.:FFEEK:




Weiterhin scheint die neue Unterkunft der Polizeihubschrauber Staffel fertig zu sein. Leider ist dadurch der Blick auf das Vorfeld des Hangars ziemlich eingeschränkt wurden. Schade.

Viele Grüße
 
Anhang anzeigen
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
So, dann will ich das Thema nach fast 6 Monaten mal wieder etwas beleben.

Am Wochenende stand ein seltenes Flugerät auf der Platte, welches mir auf meinem Weg zur Autowaschanlage ins Auge fiel.

Dabei handelt es sich nach meiner Suche im Internet um eine Aero Commander 680FL der Air Tempelhof, D-IABB.
Das gute Stück wurde wohl schon 1967 gebaut.:FFEEK:





Weiterhin scheint die neue Unterkunft der Polizeihubschrauber Staffel fertig zu sein. Leider ist dadurch der Blick auf das Vorfeld des Hangars ziemlich eingeschränkt wurden. Schade.

Viele Grüße
laut Kennunung haste richtig recherchiert ;)
schade garnicht mitbekommen,
mit der neuen Halle ist natürlich das Vorfeld heftig eingeschränkt, finde ich auch nicht so gut
 
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
CSO Bilder mit Ryanair?

Keine Spotter vor Ort?

Gruß:cool:
 
mig212

mig212

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
96
Zustimmungen
79
Ort
Sachsen Anhalt
am Ostermontag werde ich Bilder haben - weil dann dort gelandet :)
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
wäre vielleicht besser hier zu posten, oder ?

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?51689-Magdeburg-Cochstedt&highlight=cochstedt

da der erste Flug am 30.Mrz.2011 um 21:35h schon etwas dunkel

siehe hier der Flugplan

http://www.airport-cochstedt.de/

nächster Start

02.Apr.2011 , 19:00h und 03.Apr.2011 , 12:30h da soll ja auch das Wetter mitspielen
Heute wurde auch geflogen, kann nur gerade nicht hochladen. Bilder folgen dann später im entsprechenden Thread.

Übrigens ist morgen (2.4.) von 14-20 Uhr Tag der offenen Tür in Cochstedt.

Viele Grüße
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Dann kram ich das Thema mal wieder vor.

Am letzten Samstag wollte ich eigentlich nur das schöne Wetter genießen und was lag da näher, als mal wieder am Platz den Flugbetrieb zu beobachten.

Die üblich Verdächtigen waren sehr betriebsam. Sieht ganz schön tiefergelegt aus.

 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Als ich noch ich mich noch ein wenig umschaute, wurde ich angesprochen, ob ich nicht vielleicht Lust auf einen Rundflug habe:

mit diesem Baby :HOT::HOT::HOT: - die RA-3560K. Diese war am Wochenende in den Absetzbetrieb der Fallschirmspringer eingebunden.

 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Kurz das Materielle geklärt, und schon ging´s los:

sehr angenehmes mitfliegen und es ging schnell auf Höhe. Hier ein Blick aus dem Fenster nach Norden - meine Heimatstadt Magdeburg.

 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Und danach wieder steil nach unten, denn auch hier gilt: Time is money :D

Blickrichtung Süd - unten links in der Ecke ist grad noch die A14 zu sehen.



Danke an Kalle auf diesem Wege für das Angebot des Mitflugs und an den Piloten für den schönen Flug - hat Spaß gemacht :TOP::TOP::TOP:

Viele Grüße
 
Anhang anzeigen
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
schicke Bilder,
lohnt sich immer ein Mitflug ;-)
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Schönes, seltenes Muster! Klasse Gelegenheit genutzt.
 
Thema:

Flugplatz Magdeburg / EDBM

Flugplatz Magdeburg / EDBM - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    magdeburg

    ,

    edbm

    ,

    Flugplatz Magdeburg - Ost

    ,
    flug DHSAT
    , N449LC, airvan dessau, flugplatz ost magdeburg, Flugplatz Magdeburg an 28, ra3560k, d-epms flugzeug, dhsat flugzeug, d-iabb flugzeugtyp, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-magdeburg-edbm.55399/page-13
    Oben