Flugplatz Magdeburg / EDBM

Diskutiere Flugplatz Magdeburg / EDBM im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Habe hier mal ein paar alte Fotos, die auf dem Flugplatz MD entstanden sind. Hier wurde eine Polikarpow Po-2 angesteckt.
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Habe hier mal ein paar alte Fotos, die auf dem Flugplatz MD entstanden sind.
Hier wurde eine Polikarpow Po-2 angesteckt.
 
Anhang anzeigen
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Noch zur Info
Damit hier keine Mißverständnisse auftreten, wegen der Rechte an den Bilder.
Die Bilder sind von meiner Vater aufgenommen worden und ich darf sie verwenden.
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
789
Zustimmungen
1.004
Ort
Chemnitz
CSS-13 DM-WAY(2)

Verbrannt am 31.5.1973 - auch im Band 4 "Flugzeuge der DDR" S.28 ausführlich!:mad:

GLH
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Verbrannt am 31.5.1973 - auch im Band 4 "Flugzeuge der DDR" S.28 ausführlich!:mad:

GLH
Habe mir mal die Bände besorgt, an den Wagen der da drinn ist kann sich mein Vater erinnern.
Hier sind sogar Farbfotos drinn.
Am 31.05.1973 aus dem Register gelöscht und im Frühjahr 1974 wurde sie verbrannt.
Auf dem einen Foto steht links jemand, kann man nur nicht erkennen.
Aus dieser Position hat mein Vater ja auch ein Foto gemacht, vielleicht ist er es?
Die Kennung ist auch noch auf der Maschine zu sehen, steht aber im Buch auch DM-WAY.

Danke nochmal für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Damit ´s hier nicht langweilig wird:

am 18.10. war eine Beechcraft Kingair am Platz (D-IKAH) und hat ein paar junge hübsche Frauen eingesammelt. :TD:

Viele Grüße
Thomas
ich seh da aber nur ne King Air auf dem Bild.. ;) :D :FFTeufel:

viele Grüße
Alex
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
ich seh da aber nur ne King Air auf dem Bild.. ;) :D :FFTeufel:

viele Grüße
Alex
Stimmt, aber wir sind ja hier auch im Flugzeugforum :TD:.
Die Mädels sind grad eingestiegen als ich angekommen bin, da hatte ich Kamera noch nicht zur Hand. Ich gelobe Besserung, vielleicht ist dann hier mehr los. :D

Viele Grüße
Thomas
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
das ist schön das hier auch mal jemand anderes was hinterläßt ;-)

dachte schon mache das Ding hier alleine

VG
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
MD Skydive 27.12.2009

So, damit es hier nicht einschläft, noch ein paar Bilder vom Jahresende (27.12.2009).

Zuerst die Cessna 208B Grand Caravan, D-FUMP. War als Absetzmaschine für ein paar Fallschirmspringer vor Ort.

(Ich hoffe die Bildqualität ist nicht zu schlecht, mein Monitor spinnt gerade ein wenig, so dass ich Probleme in der Nachbearbeitung habe.)
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Und der EC-135 der BuPo (Kennung: D-HVBH) nach dem Tanken beim "Rückwärts einparken" auf dem Gelände der Hubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt.

Auf hoffentlich viele gute Bilder im neuen Jahr und eine interessante AIR-Magdeburg im Sommer. :TD:
 
Anhang anzeigen
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
So, damit es hier nicht einschläft, noch ein paar Bilder vom Jahresende (27.12.2009).

Zuerst die Cessna 208B Grand Caravan, D-FUMP. War als Absetzmaschine für ein paar Fallschirmspringer vor Ort.

(Ich hoffe die Bildqualität ist nicht zu schlecht, mein Monitor spinnt gerade ein wenig, so dass ich Probleme in der Nachbearbeitung habe.)

schade hatte keine Zeit um mal hochzukommen zum Platz,
habe sie leider nur vom Fenster aus im Landeanflug drauf,

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1276624&postcount=2221

Gruss
 
Thema:

Flugplatz Magdeburg / EDBM

Flugplatz Magdeburg / EDBM - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    magdeburg

    ,

    edbm

    ,

    Flugplatz Magdeburg - Ost

    ,
    flug DHSAT
    , N449LC, airvan dessau, flugplatz ost magdeburg, Flugplatz Magdeburg an 28, ra3560k, d-epms flugzeug, dhsat flugzeug, d-iabb flugzeugtyp, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-magdeburg-edbm.55399/page-13
    Oben