Curtiss-Wright SNC-1 'Falcon' von Execuform in 1/72

Diskutiere Curtiss-Wright SNC-1 'Falcon' von Execuform in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Für die Positions- bzw. Formationsflugleuchten verwende ich inzwischen nur noch Tamiya-Farben, und zwar X-27 fürs Rot und X-25 für Grün. Wenn an...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Für die Positions- bzw. Formationsflugleuchten verwende ich inzwischen nur noch Tamiya-Farben, und zwar X-27 fürs Rot und X-25 für Grün. Wenn an dem Modell die Leuchten nicht ausgeformt sind, behelfe ich mir mit winzigen Tropfen Micro Kristal Klear, die ich nach dem Aushärten mit den Tamiya-Transparenttönen einfärbe.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die beiden Navy-Trainer noch einmal aus einer anderen Perspektive.
Für die SNJ ist übrigens bereits ein Ersatzkit beschafft, sie gehört im Moment nicht zu meiner Sammlung.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Mit diesem letzten Gruppenbild möchte ich das Rollout nun abschließen. Ihr dürft wie immer Eure Meinung äußern und dabei ruhig auch mal kritisch werden!
Ich bin mir dessen bewusst, dass es viel schönere Modelle gibt - aber nie vergessen:
Jeder baut halt so gut, wie er kann.

In diesem Sinne:

Gruß
André
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Interessanter Roll-Out und ich denke das es Polly und Pit nun doch viel besser ging als zuvor :TOP::TD:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Einfach nur: Wow! :eek:

Ohne die ersten Bilder hätte ich nicht geahnt, dass das ein Vacu-Modell ist.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Ein wirklich klasse Vakumodell, André!:TOP:

Gruß Axel
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Meinen Respekt!!!
Aus so einen Vakumodell so ein hübschen Ding zu bauen ist schon Toll :TOP:
Das sieht man der Kiste nicht an, sieht aus wie ein Spritzgussmodell.
Und neben bei, die Curtiss ist der Texan in Sachen Schönheit um längen überlegen :D

Hotte
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Hallo André!

Klasse gemacht.:TOP:
Das Modell sieht toll aus.

U.S.Navy-Modelle sind sowieso das Größte.:TD:

Und die Plastikplatten und Cockpitverglasungen meiner Vaku-Kits sehe ich jetzt mit ganz anderen Augen...

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es auch einen Resin-Kit im "richtigen" Maßstab gibt: von RVHP (72096).
Aber wer braucht den schon...;)

Grüße,

Christoph
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr schöne Modelle , klasse Fotogrfiert und eine geniale Geschichte darüer erzahlt.

:TD: :TD: :TD:

Und lehrreich ist das ganze auch noch :HOT:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich möchte mich an dieser Stelle für das Lob bedanken, das die 'Falcon' erhalten hat, auch wenn sie weit davon entfernt ist, perfekt zu sein :red:.

Gruß
André
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Andre,
klasse Arbeit, wie nicht anders von dir zu erwarten!
Natuerlich auch ein nicht alltaegliches Vorbild fue so ein tolles Modell.
Das wird mich aber nicht daran hindern die Finger von Vakukits zu lassen.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich versteige mich mal zu der Behauptung, dass jeder halbwegs versierte Modellbauer ein solches Modell bauen könnte - es ist halt etwas mühsamer :FFEEK:!

Gruß
André
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das mag schon sein, aber wer nimmt schon so viel Arbeit auf sich?

Ich jedenfalls ziehe den Hut. Dein Modell muß sich nicht vor Spritzguß-Kits verstecken. Du hast etwas Tolles aus dem Vaku herausgeholt. Klasse!:TOP::TOP::TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Falcon

Hallo André,

du hast dir sehr viel Mühe für dein Rollout gegeben und noch mehr für den Bau deiner Falcon:TOP:. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und sollte eher eine Ermutigung als eine Ablehnung zum Bau von Vacu-Kits sein. Du hast es ja auch selber gesagt: der Unterschied zu Plastikbausätzen ist ganz einfach, dass die viel leichter zu bauen sind... Wenn man wie du einmal diesen Schritt gewagt hat, hat man hinterher nicht mehr die Bedenken, wenn es sich um einen Vacu-Bausatz handelt. Deine Falcon ist sehr schön geworden - und die Geschichte dazu ebenfalls. Gartulation zu diesem guten Einfall!

MfG Silverneck
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:HOT: WOW ist die schön geworden! Sorry dass mein Lob etwas spät kommt, aber ich habe die kleine Falcon jetzt erst entdeckt...
Also ich gehöre zu den Modellbauern die sich nie an einen Vacu-Kit heran trauen würden, unso besser dass es jemanden gibt der aus den paar, doch sehr rudementären, Teilen ein so schönes Modell "zaubern" kann. Meinen Respeckt dafür!:TOP::FFEEK: Deine SNC ist wirklich klasse geworden!:TOP::HOT:

By the way: Ich finde in Sachen Design ist die SNC der berühmten Texan klar überlegen...;)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
:HOT:

ich hüpfe mit und applaudiere auch verspätet - dank NavyCIS Fan's Fund !

Nach diesem Rollout begreife ich auch, warum meine ersten kümmerlichen Versuche mit Rollouts zwiespältige Reaktionen ausgelöst haben :red: -
das ist nicht nur fortgeschrittener Modellbau sondern auch druckwürdiger Text :TOP:

popeye
 
Thema:

Curtiss-Wright SNC-1 'Falcon' von Execuform in 1/72

Curtiss-Wright SNC-1 'Falcon' von Execuform in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

    Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
  • Curtiss C-46A von Valom

    Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor

    Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor: Hallo ich besitze seit Jahren einen alten Curtiss Wright 9 Zylinder Sternmotor und möchte nun wissen wo der Motor verbaut war bzw. die PS Anzahl...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

      Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
    • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

      Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
    • Curtiss C-46A von Valom

      Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
    • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

      27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
    • Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor

      Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor: Hallo ich besitze seit Jahren einen alten Curtiss Wright 9 Zylinder Sternmotor und möchte nun wissen wo der Motor verbaut war bzw. die PS Anzahl...
    Oben