Unterschied Revell - Revell-Monogram

Diskutiere Unterschied Revell - Revell-Monogram im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Hallo Kollegen,

ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ?

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Gruß, Ben
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Dürfte eigentlich kein soo großer Unterschied sein. In Amiland war Monogram mal eine richtig große Firma. Meines Wissens wurde die von Revell-USA übernommen. Hat jemand mehr/ergänzende/andere Infos?
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
also dürfte es keine Qualitätsunterschiede geben? :?!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Im Prinzip nicht - zumindest, was die eigentlichen Bausatzteile angeht.

Bei den durch Revell wieder aufgelegten Monogram-Kits sind aber z.B. die Decals wesentlich besser, sowohl qualitativ wie auch vom Umfang her.

Ich kann diesbezüglich allerdings fast ausschließlich für den Maßstab 1/48 sprechen; In den letzten ca. 10-15 Jahren wurde fast das komplette alte Monogram-Repertoire von Revell/Revell USA erneut an den Markt gebracht :TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ich kann diesbezüglich allerdings fast ausschließlich für den Maßstab 1/48 sprechen; In den letzten ca. 10-15 Jahren wurde fast das komplette alte Monogram-Repertoire von Revell/Revell USA erneut an den Markt gebracht :TOP:
Ich bin ja überrascht, dass dir der Maßstab 1/48 überhaupt ein Begriff ist...
;-)
Gruss
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Ingo :)

Und ich bin immer wieder überrascht, wie überrascht andere deshalb sind... :TD:

1/48 war sehr viele Jahre lang mein "Haus- und Hofmaßstab", nebenbei aber auch 1/32...einige alte Rollouts finden sich auch hier im FF, sind aber bildtechnisch totaler Mist...vllt. sollte ich die ´mal auffrischen?! :!:

Oder Du besorgst Dir die ersten Modellportrait-Hefte, so Nr. 2 - 14 ...willst Du ein Abo, sag´Bescheid? :FFTeufel:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Moin Ingo :)

Und ich bin immer wieder überrascht, wie überrascht andere deshalb sind... :TD:

1/48 war sehr viele Jahre lang mein "Haus- und Hofmaßstab", nebenbei aber auch 1/32...einige alte Rollouts finden sich auch hier im FF, sind aber bildtechnisch totaler Mist...vllt. sollte ich die ´mal auffrischen?! :!:

Oder Du besorgst Dir die ersten Modellportrait-Hefte, so Nr. 2 - 14 ...willst Du ein Abo, sag´Bescheid? :FFTeufel:
;)
Ich hab die "Archive" hier noch so gar nicht durchforstet...und dann 'kennt' man dich eben nur von diesen Winzlingen, die mir zwischen den Fingern wegflutschen würden wie ein geöltes Ätzteil...:D
Danke für das Abo-Angebot, aber ich abonniere nie etwas...:engel:
Dann will ich doch mal die ollen roll-outs sichten...
Gruss Ingo
 
Thema:

Unterschied Revell - Revell-Monogram

Unterschied Revell - Revell-Monogram - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Revell Torni 1/32 Gr.Mk1, Unterschied zu ECR?

    Revell Torni 1/32 Gr.Mk1, Unterschied zu ECR?: Guten Abend! Bin neu hier und wollte mich zu meinem genannten Anliegen auch gleich mal vorstellen. Ich heisse Dennis, bin 32Jahre jung und bin...
  • Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32

    Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32: Hallo, ich habe noch einen alten MFG Tornado von Revell in 1:32. Den hatte ich eigentlich vor zu bauen. Jetzt hat Revell ja noch bis vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    was ist revell monogram

    ,

    Monogram Modellbau

    ,

    monogramm modellbau

    ,
    gibt es noch die firma Monogram modellbau
    , monogramm Modellbau wiki
    Oben