Eurofighter - Revell

Diskutiere Eurofighter - Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Erlaubt, dass ich euch ein bisschen belästige. Anbei ein recht unbefriedigendes Bild meines 1:48er Revell-Eurofighters in den Farben der...

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Erlaubt, dass ich euch ein bisschen belästige. Anbei ein recht unbefriedigendes Bild meines 1:48er Revell-Eurofighters in den Farben der österreichischen Luftstreitkräfte.

Der Pilot stammt aus einem Hasegawa-Set und musste einige kosmetische Operationen erdulden, um ins Cockpit zu passen. Die Kennung 7L-WH wurde auf eine Decalfolie gedruckt, die aufgrund ihrer Dicke leider fast immer recht deutlich zu sehen ist - hier wegen der schlechten Bildqualität zum Glück nicht!

Auf ein besonderes Bildarrangement habe ich verzichtet, im Hintergrund kugelt also das Spielzeug meines Dreijährigen herum. Ihr seht, Fotografieren ist nicht meine Stärke - dazu ein paar Fragen: Welchen Mindestanforderungen muss eine Kamera genügen, damit man scharfe Bilder von Modellen hinkriegt (Mindest-Megapixel, etc.)?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eurofighter - Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Dein Eufi sieht auf dem ersten blick recht gelungen aus.:TOP:
Kannst du nicht noch einige Bilder mehr einstellen. Das man sich von diesem ersten Eindruck auch überzeugen kann.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Erlaubt, dass ich euch ein bisschen belästige. Anbei ein recht unbefriedigendes Bild meines 1:48er Revell-Eurofighters in den Farben der österreichischen Luftstreitkräfte.

Der Pilot stammt aus einem Hasegawa-Set und musste einige kosmetische Operationen erdulden, um ins Cockpit zu passen. Die Kennung 7L-WH wurde auf eine Decalfolie gedruckt, die aufgrund ihrer Dicke leider fast immer recht deutlich zu sehen ist - hier wegen der schlechten Bildqualität zum Glück nicht!

Auf ein besonderes Bildarrangement habe ich verzichtet, im Hintergrund kugelt also das Spielzeug meines Dreijährigen herum. Ihr seht, Fotografieren ist nicht meine Stärke - dazu ein paar Fragen: Welchen Mindestanforderungen muss eine Kamera genügen, damit man scharfe Bilder von Modellen hinkriegt (Mindest-Megapixel, etc.)?
Hallo steff1,

Dein Eurofighter sieht bis dahin ziemlich ordentlich aus!
Mach Dir und uns doch den gefallen und nehm das Modell mit an die frische Luft und fotografier den EF vor einem natürlichen Hintergrund (Hecken, Wälder, Landschaft aber keine Häuser etc. in direkter Nähe), umso weiter die Objekte/Landschaft entfernt desto besser werden die Ergebnisse :TOP: Am schönsten wirkt das ganze dann noch bei Sonnenschein. Es geht natürlich auch drin aber dann sollte der Hintergrund zumindest einfarbig und Gegenstandslos sein.
Auch der Untergrund auf dem das Modell steht sollte passen. Zur Not und "Einfachheit" tut´s ein Brett, oder sehr einfach aber auch gut ein umgedrehtes Backblech.
Schau Dir einfach einige Rollout´s hier im FF mal an, Du wirst sehen was "gut" und was "befriedigend" ist.

Keine Ahnung wie Du Fototechnisch ausgestattet bist?, aber die Mindestanforderungen an einer Kamera für schöne Bilder eines Modells sind eher gering, die Herausforderung gilt dem der durch den Sucher schaut und abdrückt :TD:
Klar, je mehr die Kamera kann und umso mehr Pixel sie bringt,desto besser. Wichtiger ist aber wenn Du die Bilder hier im FF zeigen möchtest, das Du sie komprimierst auf max.117KB, erst dann hochladen!
Probiers mal aus, auf die Ergebnisse bin ich gespannt und Dein Modell hat mehr verdient!

Falls Du kein Bildebearbeitungsprogramm hast, dieses kann ich nur empfehlen.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Ich danke...

...für die aufmunternden Worte.

Ich werde - aber das kann leider dauern - versuchen, die Anregungen zu beherzigen. An und für sich habe ich mich für das Fotografieren bisher nicht interessiert, für ein paar Bilder von der Familie und Freunden reichte auch die billigste Digitalkamera, nun eben das Zwei-Megapixel-Mobiltelefon-Fotogerät. Die Bilder von Modellen hier in diesem Forum aber auch auf anderen einschlägigen Internetseiten und in Modellbau-Zeitschriften haben den Wunsch geweckt, auch meine Machwerke zu präsentieren. Werd' mir in den nächsten Wochen Zeit nehmen, das Abbilden ein bisschen intensiver zu versuchen. Nebenbei: Als Untergrund ein Backblech? Das ist doch ebenso schwarz wie hochglänzend? Macht das die Sache nicht noch schwieriger?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
...für die aufmunternden Worte.

Nebenbei: Als Untergrund ein Backblech? Das ist doch ebenso schwarz wie hochglänzend? Macht das die Sache nicht noch schwieriger?
Laß Dir Zeit und probiere aus!
Das Backblech war ja nur als einfache, schnelle aber Gute Notlösung gedacht.
Siehe Mathy´s Draken auf dem Backblech.
Du kannst Dir natürlich auch eine Grundplatte für Dein Modell machen. Dein EF sieht auf dem einen Bild sehr ordentlich aus, da dürfte sowas kein Problem für Dich sein ;)
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Ich würd auch sagen,der Eufi sieht auf dem ersten Blick recht gut aus. Nur Mut,und ruhig noch ein paar Bilder mehr.:TOP:
 
Thema:

Eurofighter - Revell

Eurofighter - Revell - Ähnliche Themen

  • Revell Eurofighter 30+69 Takt. Lw. Geschw. 74

    Revell Eurofighter 30+69 Takt. Lw. Geschw. 74: Eigentlich endet ja meine Modellbaupalette mit dem 31. März 1990, dem Tage, an dem meine militärische Fliegerlaufbahn in Pension versetzt wurde...
  • Eurofighter “Ghost Tiger“, Revell 1:72

    Eurofighter “Ghost Tiger“, Revell 1:72: Der Ghost Tiger EF ist fertig. Es ist eine Auftragsarbeit für meinen langjährigen Freund Skyblazer Erwin. Ich hoffe, er gefällt.
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect"

    1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect": Da mir der Ghost Tiger in 1/72 von Revell doch ein bisschen zu klein ist, und mir gerade diese Folierung verständlicherweise doch ein bisschen...
  • Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später)

    Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später): So .... wie fang ich am besten an? Einigen hier ist ja bekannt, dass der Ghost Tiger seinerzeit auf meinem Haufen gewachsen ist und so hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Revell Eurofighter

    Oben