4 MIG 31 illegal verkauft - werden vermißt

Diskutiere 4 MIG 31 illegal verkauft - werden vermißt im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Vier MiG-Jäger illegal an Scheinfirma verkauft 13:35 | 06/ 08/ 2009 MOSKAU, 06. August (RIA Novosti). In Russland sind vier...
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.759
Ort
ETSN & EDFW
Vier MiG-Jäger illegal an Scheinfirma verkauft

13:35 | 06/ 08/ 2009


MOSKAU, 06. August (RIA Novosti). In Russland sind vier Überschall-Jagdflugzeuge MiG-31 illegal an eine Scheinfirma verkauft worden. Die Maschinen werden vermisst.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatten zuständige Amtspersonen in der Filiale der Föderalen Agentur für Staatsreserven im Gebiet Nischni Nowgorod in den Jahren 2006 und 2007 Papiere gefälscht. Im Ergebnis seien vier MiG-31 Jäger, die im Flugzeugbauwerk Nischni Nowgorod gelagert wurden, ohne Triebwerk und Bewaffnung an eine Briefkastenfirma verkauft worden. Derzeit ist der Verbleib der Maschinen unbekannt. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen wegen schweren Betrug auf.


Quelle:http://de.rian.ru/russia/20090806/122595568.html

das fällt mir nur ein Spruch aus dem Film "Stalingrad" ein: "der Iwan ist nicht ohne" :TOP:
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
736
Zustimmungen
1.343
Ort
A-3814 Liebenberg
jaja,der freie Markt regelt Angebot und Nachfrage
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Sind die nicht zu ungewöhnlich hohem Anteil (16 Prozent) aus Titan? Das Einschmelzen lohnt sich bestimmt.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Hallo !

Aber ohne Triebwerke und sonstiger Ausrüstung........ eigentlich wertlos
sprich "Schrottpreis".

Und wenn dann der Schrotthändler daran ne Mille verdient hat, was soll`s....
der größere Schaden ist eigentlich dadurch entstanden, daß diese MiG`s nicht mehr fliegen....

Klaus
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Gestern Abend war in "The Moscow Times" zu lesen, dass die Maschinen nicht verschwunden sind. Angeblich stehen sie nach wie vor beim Hersteller, bzw. sind in der Obhut der staatl. Vertriebsorganisation United Aircraft Corp.!

Hier mal ein Ausschnitt aus der Online-Version "The Moscow Times" :

" Meanwhile, Sokol’s deputy director for communications, Igor Chernichenko, told The Moscow Times on Thursday that the airframes in question were still safe and sound at the plant. “They’ve been here for almost 20 years,” he said.

Chernichenko denied that Sokol officials were involved in the fraud scheme described by prosecutors."

Gruß
Quax 2
 
Thema:

4 MIG 31 illegal verkauft - werden vermißt

4 MIG 31 illegal verkauft - werden vermißt - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben