JASDF F-4EJ KAI

Diskutiere JASDF F-4EJ KAI im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; F-4EJ Zum Abschluss nochmal mit Phantom-Männchen...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-4EJ

Zum Abschluss nochmal mit Phantom-Männchen...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: JASDF F-4EJ KAI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-4EJ

Wirklich sehr schön gebaut, aber irgendwie stimmen die Formen an dem Bausatz nicht so recht.

Trotzdem sehr schön gebaut!
Hallo Tracer,

m.E. muss es bei den Modellen des kleinen Maßstabes im Formenbau immer Kompromisse geben; dennoch finde ich, dass gerade bei Platz die Form der F-4 recht gut getroffen wurde. Aber: auch in größeren Maßstäben soll es Abweichungen zum Original geben, habe ich mir sagen lassen:TD:
Bedanke mich für deine Anerkennung.

MfG Silverneck
 

Chribo

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Quedlinburg
Hi

Wirklich eine sehr schöne kleine Phantom von dir :TOP:

MFg Chribo
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
Ich ziehe den Phantom Hut ;o)

@ Silverneck 48 Wunderbares Modell das du da gebaut hast vor allem die Schöne Lackierung in diesem Masstab, erste Sahne ä Lackierung.;):HOT::TOP:

Gruss Roli
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-4EJ

@ Silverneck 48 Wunderbares Modell das du da gebaut hast vor allem die Schöne Lackierung in diesem Masstab, erste Sahne ä Lackierung.;):HOT::TOP:

Gruss Roli
Hallo Rolli,

vielen Dank für deine Anerkennung; das Lackieren macht mir beim Modellbauen immer am meisten Spaß:TOP:

MfG Silverneck
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Ich bin schlichtweg begeistert und habe schon überlegt mit meinem Hobby aufzuhören und dafür mit Lego zu bauen, da ich solche Bauskills niemals erreichen werde.

Besonders die bunte Lackierung gepaart mit den Unmengen von Decals..., mir fehlen die Worte...., sieht man doch sonst bei Militärmodellen eher nur getarntes blasses.

(Notiz an mich selbst, meinen nächsten Jet mal mit Seidenmatt lackieren, anstatt nur Matt-Lack)

Meinen größten Respekt an den Erbauer

gruß ein demütiger tellus
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Da hast wider einen tollen kleinen bonsaisamurei aufs fahrwerk gestellt.:TOP:
Gruss Mike
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schick! :HOT: Ein echter Blickfang!
Nur das vordere Fahrwerksbein sieht etwas lang aus. Dadurch scheint sie etwas "hochnäsig". :)

Welche Farben hast du benutzt?
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:HOT::HOT: Year!! Wow ist die schön geworden! Ganz hohes Regal!!, wie alle 144'er aus deiner Werft, einfach toll die Phantom. Besonders die winzigen Wartungshinweise beeindrucken mich!! Toll!:TOP::cool::HOT::FFEEK:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-4EJ

Ich bin schlichtweg begeistert und habe schon überlegt mit meinem Hobby aufzuhören und dafür mit Lego zu bauen, da ich solche Bauskills niemals erreichen werde.

Besonders die bunte Lackierung gepaart mit den Unmengen von Decals..., mir fehlen die Worte...., sieht man doch sonst bei Militärmodellen eher nur getarntes blasses.

(Notiz an mich selbst, meinen nächsten Jet mal mit Seidenmatt lackieren, anstatt nur Matt-Lack)

Meinen größten Respekt an den Erbauer

Hallo tellus,

es ist schön, wenn dir meine Zwerge gefallen:TOP:.
Doch es ist so, dass du deshalb nicht mit Legos bauen sollst, denn deine 144iger brauchen sich keinesfalls zu verstecken. Man erkennt daran die Begeisterung, mit welcher du an die Sache rangehst. Und die Ergebnisse gefallen mir auch recht gut. Bunte Lackierungen haben mir schon immer zugesagt, so dass ich in der Richtung schon einiges ausprobiert habe.
Die F-4EJ ist im Original wohl auch hochglänzend - das kommt im Modell eben-
falls gut rüber.
Vielen Dank für deine anerkennenden Worte.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-4EJ

Sehr schick! :HOT: Ein echter Blickfang!
Nur das vordere Fahrwerksbein sieht etwas lang aus. Dadurch scheint sie etwas "hochnäsig". :)

Welche Farben hast du benutzt?
Hallo Motschke,

prima, wenn dir mein neuer Winzling gefällt:TOP:.
Ich habe das vordere Fahrwerksbein ohne Veränderung verbaut; ob es zu hoch ist, kann ich nicht beurteilen - vielleicht täuscht auch der Aufnahmewinkel ein wenig. An Farben habe ich Humbrol 14 Intermediate blue und Humbrol 181 glossy Sea blue (FS 15042) benutzt.
Recht vielen Dank für die lobenden Worte.

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-4EJ

:HOT::HOT: Year!! Wow ist die schön geworden! Ganz hohes Regal!!, wie alle 144'er aus deiner Werft, einfach toll die Phantom. Besonders die winzigen Wartungshinweise beeindrucken mich!! Toll!:TOP::cool::HOT::FFEEK:
Hallo NavyCIS Fan,

sehr schön, dass dir meine Bonsai-F-4EJ gefällt:TOP:. Der Bau hat auch großen Bastelspaß gemacht. Die vielen Stencils sind fast in einem "Aufwasch" auf das Modell gekommen, denn die meisten davon befinden sich auf klarem Decalpapier, welches man hinterher nicht mehr sehen kann (sofern es ordentlich verarbeitet wurde). Ein guter Weichmacher wirkt da Wunder:D.
Vielen Dank für die lobenden Worte.

MfG Silverneck
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Gut, Humbrol 14 und 181 hatte ich mir auch schon mal für die F-2er besorgt. :TOP:

Sonst scheint die F-4 relativ gerade (Rücken- und Bauchlinie parallel zum Boden), wenn nicht sogar nach vorn gebeugt (durch die Kanone unter der Nase) auf dem Boden zu sitzen. Ich hoffe, dass macht ein wenig Sinn. :?! Die Klappe am Fahrwerksbein sollte die Kanonenverkleidung berühren. Vielleicht daher. Manchmal macht da ja schon der eine oder andere Millimeter den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-4EJ

Gut, Humbrol 14 und 181 hatte ich mir auch schon mal für die F-2er besorgt. :TOP:

Sonst scheint die F-4 relativ gerade (Rücken- und Bauchlinie parallel zum Boden), wenn nicht sogar nach vorn gebeugt (durch die Kanone unter der Nase) auf dem Boden zu sitzen. Ich hoffe, dass macht ein wenig Sinn. :?! Die Klappe am Fahrwerksbein sollte die Kanonenverkleidung berühren. Vielleicht daher. Manchmal macht da ja schon der eine oder andere Millimeter den Unterschied.
Hallo Motschke,

na prima - wenn du schon mal die Farben hast, dann einfach ran an den Speck:TD:
Um es nochmal zu sagen: ich bin nicht der 100%ige Spezialist für den einen oder anderen Flugzeugtyp. Ich habe zwar Literatur zur Genüge, aber mich reizt eher die Vielfalt in meiner Sammlung. Von daher nehme ich lieber schon mal das nächste Modell in Angriff statt lange zu recherchieren und Toleranzen im Millimeterberiech zu korrigieren... Wenn sich ein Modellbauer für den 144iger Maßstab entscheidet, so impliziert das mE. bereits, dass er zu mehr oder weniger großen Kompromissen bezüglich der Formgebung und Detaillierung bereit ist, denn sonst hätte er von vorneherein einen größeren Maßstab gewählt. Im Forum trifft man natürlich auf Experten auf jedem Gebiet - und wenn man Glück hat, könnte man mit ihrer Hilfe vielleicht das (fast) perfekte Modell auf's Fahrwerk stellen. Das macht jedoch viele Fragen erforderlich, was wiederum die Fertigstellung lange hinauszögert. Vielleicht sollte ich diesen Weg auch mal versuchen, denn es gibt zahlreiche positive Beispiele, die man im FF nachlesen kann. Das hängt, wie gesagt, alles mit dem Anspruch das einzelnen Modellbauers an seine Exponate zusammen. Mir reicht in der Regel ein einigermaßen stimmiger Gesamteindruck, denn man darf nicht vergessen, dass die Modelle hier sehr stark vergrößert sind, weshalb man Dinge entdecken kann, die das Auge des Betrachters im Normalfall gar nicht bemerkt. Alles ist relativ, könnte man es zusammenfassen. Ich bedanke mich für deine positiven Anmerkungen.

MfG Silverneck
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> Von daher nehme ich lieber schon mal das nächste Modell in Angriff statt lange zu recherchieren und Toleranzen im Millimeterberiech zu korrigieren... <...>
Ist ja auch in Ordnung! :TD: Das ist ja das Schöne an diesem Hobby. Jeder so wie's ihm gefällt!
Beim Fahrwerk fiel es mir nur gerade auf. Ich habe gerade mal in meine Platz F-4 geguckt und es scheint, dass der Passzapfen des Fahrwerks einfach etwas zu lang ist. Wenn man da ein bisschen dran "rumschnitzt" (in der Länge etwas kürzen bis die Klappe am Fahrwerksbein die Verkleidung der Kanone berührt), sollte die Phantom etwas besser sitzen. Wahrscheinlich eine Arbeit von Sekunden - wenn man es weiss. ;)
 
Thema:

JASDF F-4EJ KAI

JASDF F-4EJ KAI - Ähnliche Themen

  • F-4EJ kai JASDF 301 Sq Phantom forever & Go for it! Platz 1:144

    F-4EJ kai JASDF 301 Sq Phantom forever & Go for it! Platz 1:144: Die JASDF hat 2020 ihre Phantom außer Dienst gestellt. Dazu hat die 301 Sq in Hyakuri zwei F-4EJ kai mit einer Sonderbemalung versehen, die...
  • Hasegawa 1:72 F-4EJ kai 302 Sq JASDF

    Hasegawa 1:72 F-4EJ kai 302 Sq JASDF: Wenn man sich mal auf ein Projekt konzentriert, dann kann man das auch zu Ende führen. So ist denn auch dieses Modell fertig geworden. Zum Schluss...
  • 1/48 F-4EJ JASDF - Good Bye Okinawa

    1/48 F-4EJ JASDF - Good Bye Okinawa: Im Stammtisch schon kurz gezeigt, war jetzt das Wetter endlich gut um ein paar Fotos zu machen. Das Original, die F-4EJ Kai "37-8322" habe ich...
  • 1/144 F-4EJ KAI JASDF – PLATZ

    1/144 F-4EJ KAI JASDF – PLATZ: Die Firma PLATZ hat eine F-4 EJ KAI des 3 WG zum 50th Anniversary mit bunten Markierungen herausgebracht. Hier das Deckelbild des 144iger Modells:
  • 1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII

    1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII: Liebe 144er Gemeinde. Ich habe diese Woche ein grosses Paket voller kleiner Flugzeuge und Hubschrauber von HobbyLinkJapan bekommen! :D...
  • Ähnliche Themen

    • F-4EJ kai JASDF 301 Sq Phantom forever & Go for it! Platz 1:144

      F-4EJ kai JASDF 301 Sq Phantom forever & Go for it! Platz 1:144: Die JASDF hat 2020 ihre Phantom außer Dienst gestellt. Dazu hat die 301 Sq in Hyakuri zwei F-4EJ kai mit einer Sonderbemalung versehen, die...
    • Hasegawa 1:72 F-4EJ kai 302 Sq JASDF

      Hasegawa 1:72 F-4EJ kai 302 Sq JASDF: Wenn man sich mal auf ein Projekt konzentriert, dann kann man das auch zu Ende führen. So ist denn auch dieses Modell fertig geworden. Zum Schluss...
    • 1/48 F-4EJ JASDF - Good Bye Okinawa

      1/48 F-4EJ JASDF - Good Bye Okinawa: Im Stammtisch schon kurz gezeigt, war jetzt das Wetter endlich gut um ein paar Fotos zu machen. Das Original, die F-4EJ Kai "37-8322" habe ich...
    • 1/144 F-4EJ KAI JASDF – PLATZ

      1/144 F-4EJ KAI JASDF – PLATZ: Die Firma PLATZ hat eine F-4 EJ KAI des 3 WG zum 50th Anniversary mit bunten Markierungen herausgebracht. Hier das Deckelbild des 144iger Modells:
    • 1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII

      1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII: Liebe 144er Gemeinde. Ich habe diese Woche ein grosses Paket voller kleiner Flugzeuge und Hubschrauber von HobbyLinkJapan bekommen! :D...
    Oben