Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse)

Diskutiere Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Von den meisten wohl unbemerkt (incl. der Presse ;), und die Fliegers hier im Forum haben auch nix gepostet- Asche auf mein Haupt) hat bis heute...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Von den meisten wohl unbemerkt (incl. der Presse ;), und die Fliegers hier im Forum haben auch nix gepostet- Asche auf mein Haupt) hat bis heute die Deutsche Meisterschaft im Segelflug in Mengen-Hohentengen EDTM in der 18m- sowie der offenen Klasse stattgefunden.

Hessen stellt den neuen deutschen Meister in der 18m-Klasse: Werner Meuser vom KVfL aus Marburg hat gewonnen.. :) http://www.strepla.de/scs/Public/scoreOverall.aspx

von dieser Stelle aus: herzlichen Glückwunsch, Werner!!!!!!!!!!! :TOP::TOP::TOP:

viele Grüße
Alex

der nächstes Jahr sicher wieder bei den Marburg Open dabei ist.. :)
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Leider waren zur Siegerehrung auch nur die Teilnehmer
mit Ihren Familien anwesend (ausgenommen die Honoratioren) - ich habe Werner heute kurzentschlossen persönlich gratuliert - er hat sich richtig über den Sieg gefreut :HOT::HOT::HOT::HOT:- auch beim aufs Treppchen steigen.

Er meinte nur, das es dummerweise kein Gästebuch auf der Homepage gab .....

Foto hatte ich keinen dabei und mein Handy ist zu alt für Fotos......(weil zum telefonieren)

@Porterpilot - stimmt der Rückholer kam wohl aus Breitscheid :):)

Links hier - leider zu spät..:?!

http://www.deutsche-segelflug-meisterschaft.de/


http://www.deutsche-segelflug-meisterschaft.de/wettkampf/aktuelles/einzelansicht/artikel/1/ehrungen-und-deutsche-nationalmannschaft/

Wahnsinn wie knapp die Entscheidung war und vor allem erst am letzten Tag!!!!;)

Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Leider waren zur Siegerehrung auch nur die Teilnehmer
mit Ihren Familien anwesend (ausgenommen die Honoratioren) - ich habe Werner heute kurzentschlossen persönlich gratuliert - er hat sich richtig über den Sieg gefreut :HOT::HOT::HOT::HOT:- auch beim aufs Treppchen steigen.

Er meinte nur, das es dummerweise kein Gästebuch auf der Homepage gab .....

Foto hatte ich keinen dabei und mein Handy ist zu alt für Fotos......(weil zum telefonieren)

@Porterpilot - stimmt der Rückholer kam wohl aus Breitscheid :):)

Links hier - leider zu spät..:?!

http://www.deutsche-segelflug-meisterschaft.de/


http://www.deutsche-segelflug-meisterschaft.de/wettkampf/aktuelles/einzelansicht/artikel/1/ehrungen-und-deutsche-nationalmannschaft/

Wahnsinn wie knapp die Entscheidung war und vor allem erst am letzten Tag!!!!;)

Gruß
Ingo
stimmt, Ingo, der Rückholer kam aus Breitscheid- auch an ihn schöne Grüße, er wird das hier vielleicht auch noch lesen.. ;)

viele Grüße
Alex
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
appropos Breitscheid - da fällt mir ein, das ich doch dahin meinen PPL-C 50 km Flug gemacht habe und Werner kurz vor der Landung damals 1992 im Segelflieger nach dem Rechten schaute :TOP::TOP:

Mit Barograph und rußgeschwärzter Alufolie geflogen!! :!:

Als Anfänger ist es einem so unklar, wie man sich soweit vom Platz wegwagen kann und dann mal eben so wieder zurück fliegt !!:?!:?! - bei 1800 m Höhe sogar in einem ZUG !!!:TOP::TOP:

.......und ich letztes Jahr Gleiches im Duo (geiles Gerät)mit einem der Marburger Aspiranten gemacht habe.....:):)

Gruß
Ingo
 
Thema:

Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse)

Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse) - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA

    Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA: Zwei Tage Training sind bereits abgeschlossen, ab heute dann bis morgen, Samstag der Wettbewerb. Von den früheren Meisterschaften in Eisenach...
  • Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009

    Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009: Vom 25.05. bis zum 5.06.2009 finden in Aalen-Elchingen die Deutschen Meisterschaften im Segelflug in den Klassen 15-Meter, Doppelsitzer und...
  • Ähnliche Themen

    • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

      deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA

      Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA: Zwei Tage Training sind bereits abgeschlossen, ab heute dann bis morgen, Samstag der Wettbewerb. Von den früheren Meisterschaften in Eisenach...
    • Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009

      Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009: Vom 25.05. bis zum 5.06.2009 finden in Aalen-Elchingen die Deutschen Meisterschaften im Segelflug in den Klassen 15-Meter, Doppelsitzer und...
    Oben