Hilfe für Frankfurt - Wichtig

Diskutiere Hilfe für Frankfurt - Wichtig im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Ich bräuchte dringend jemand der sich in Frankfurt am Flughafen auskennt ! Ich möchte nächste Woche auf Frankfurt zum fotografieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiherkd

Weiherkd

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Wolframs-Eschenbach
Hallo

Ich bräuchte dringend jemand der sich in Frankfurt am Flughafen auskennt !
Ich möchte nächste Woche auf Frankfurt zum fotografieren fahren, in welche Richtung starten sie ? Richtung Zeppelinheim oder Eddersheim ? Auf der West Richtung Kelsterbach oder auf der anderen Seite !

mfg
Klaus

meine Homepage: www.gute-foto.de
 

n/a

Guest
Die Startrichtung, also ob 07 oder 25 ist vom Wind abhängig, sprich vom gerade herrschenden Wetter. Auf der Startbahn West (18/36) wird hingegen nur in Richtung 18 gestartet (also Richtung Kelsterbach). Von der Startbahn West gehen allerdings weniger Flüge ab als von den beiden Parallelbahnen, von daher stell Dich besser an eines der anderen Enden.
 
Weiherkd

Weiherkd

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Wolframs-Eschenbach
Ich will hauptsächlich Flieger vom Ausland ! In welche Richtung wird meisten in Frankfurt gestartet, ich weiß schon je nach Windrichtung aber meisten gehen Sie ja doch in eine Richtung raus !

mfg
Klaus
 

n/a

Guest
Die vorherrschende Windrichtung in Europa ist Südwest bis Nordwest, je nach Position. Also wird am ehesten die 25 in Betrieb sein. Aber Du musst da echt flexibel sein, die können die Bahn auch relativ schnell wechseln, wenn der Wind mal spontan dreht.
 
Weiherkd

Weiherkd

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Wolframs-Eschenbach
Danke Sabreliner

Und wo stelle ich mich am besten hin Potopoint 1 oder Potopoint 2, ich möchte die flieger jedoch schon mit eingeklappten Rädern ! Bin ich da zu nahe dran oder muß ich wo anders hin ?

mfg
Klaus
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hallo

Ich bräuchte dringend jemand der sich in Frankfurt am Flughafen auskennt !
Ich möchte nächste Woche auf Frankfurt zum fotografieren fahren, in welche Richtung starten sie ? Richtung Zeppelinheim oder Eddersheim ? Auf der West Richtung Kelsterbach oder auf der anderen Seite !

mfg
Klaus

meine Homepage: www.gute-foto.de
willst Du uns hier verar***en oder was?

Windvorhersagen in einer Woche- wenn ich das wüsste, würde ich im Zirkus oder im Variete arbeiten, aber nicht in der Luftfracht..

einfach mal im Forum einlesen, die Spotterpoints wurden ja hier schon mehrfach abgehandelt incl. neuem Zaun an der A5/Zeppelinheim..

viele Grüße
Alex
 
Weiherkd

Weiherkd

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Wolframs-Eschenbach
verschrieben - weiß aber nicht wie ich die Antwort rausnehmen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiherkd

Weiherkd

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Wolframs-Eschenbach
willst Du uns hier verar***en oder was?

Windvorhersagen in einer Woche- wenn ich das wüsste, würde ich im Zirkus oder im Variete arbeiten, aber nicht in der Luftfracht..

einfach mal im Forum einlesen, die Spotterpoints wurden ja hier schon mehrfach abgehandelt incl. neuem Zaun an der A5/Zeppelinheim..

viele Grüße
Alex
willst Du uns hier verar***en oder was?


Wenn du mal genau schauen würdest,bevor du dich aufregst dann würdest du sehen,das ich noch neu bin ! Und deshalb habe ich noch nicht den durchblick wo was geschrieben steht ! Ich wußte ja nicht das man hier gleich so angegriffen wird, wenn man was nicht weiß ! Schau in Nürnberg zum beispiel fliegen Sie zu 80 % in die eine Richtung raus, außer der Wind dreht sich natürlich. Wenn ich mal auch über 2600 Beiträge geschrieben habe, kenne ich mich auch aus ! Aber ich werde mit sicherheit einem Anfäger normal helfen so wie beispielweise Sabreliner . Es gibt nämlich noch Menschen die wissen nicht ob Sie Ihre Frage bei Spooter oder Flugplätze reinstellen sollen. Die nichtmal wissen was Spotterpoints sind.
Ich weiß ja noch nichteinmal wie man den Kommentar oder wie in meinem Fall meine Frage mit reinmachen kann beim Antworten !

mfg
Klaus
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ruhig Blut :FFTeufel:
Versuch den Fotopunkt1 (Autobahnbrücke A5 Zeppelinheim), dort hast Du sehr viele Möglichkeiten.

Ansonsten gibt es auf der Fraport-Seite eine Info, welche Startbahn aktiv ist. Also am besten mal die Tage vorher beobachten :!:
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Danke Sabreliner

Und wo stelle ich mich am besten hin Potopoint 1 oder Potopoint 2, ich möchte die flieger jedoch schon mit eingeklappten Rädern ! Bin ich da zu nahe dran oder muß ich wo anders hin ?

mfg
Klaus
Ich wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen, wenn du schon bis vo da Oberpfalz kommst! :TD:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Jo einfach mal hier den thread durchlesen, dort findest du sicher ein paar Antworten.
Den Wetterbericht 1-2 Tage vorher anschauen was zur Windrichtung gesagt wird ;)

P.S. der link würde mich auch interessieren :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe für Frankfurt - Wichtig

Hilfe für Frankfurt - Wichtig - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Hilfe fur ein prop

    Hilfe fur ein prop: Kan jemand etwas erzahlen uber dem propellor? Ich habe nur die fotos nichts mehr.
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Warum Staatshilfen für Fluglinien?

    Warum Staatshilfen für Fluglinien?: Wegen höherer Gewalt, Corana, wurden viele viele Arbeitsverträge gekündigt, nicht verlängert oder für ruhend erklärt. Dann sollten auch die...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben