Sömmerda-Dermsdorf/EDBS

Diskutiere Sömmerda-Dermsdorf/EDBS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; gestern hab ich ein Abstecher auf dem Flugplatz gemacht, waren wenige Sportflieger unterwegs. Hier eine Ce.150L D-ECUE c/n F150-00901 (c) TF-104G
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.784
Ort
Köln
gestern hab ich ein Abstecher auf dem Flugplatz gemacht, waren wenige Sportflieger unterwegs. Hier eine Ce.150L D-ECUE c/n F150-00901
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.784
Ort
Köln
neben den ganzen MiG´s gab es auch eine Su-22M-4, die 682/25+17 c/n 26204
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
War heute kurz in Dermsdorf. Hatte mit einem Kumpel abgesprochen, daß wir uns ein Bild vom Zustand der ausgestellten Museumsmaschinen machen. Wir hatten den Eindruck, daß die Maulwürfe gerade die Flugzeuge "anbaggern" ...

 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Bei einer konspirativen Übergabe thüringer Spezialitäten an mich wurde der Flugplatz Dermsdorf als unverfänglicher Treffpunkt ausgemacht. Um der Legende Ausdruck zu verleihen, hab ich meine Kamera geschnappt und mich der ausgestellten Fliegersammlung gewidmet. Die Maulwürfe haben ganze Arbeit geleistet, die Maschinen haben mittlerweile eine sportliche Ausgangslage eingenommen.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Früher hätte ich für so ein Bild zumindest auf einen Bremsklotz, besser noch auf eine Leiter steigen müssen, heutzutage standen PWD- Öffnung der MiG-21U400 und Sucher meiner Kamera auf einer Höhe...

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Dafür scheinen die Pfleger der Maschinen einen wirklich grünen Daumen zu haben. Zumindest haben sie eine Farbe gefunden, auf der eine Moosart ganz hervorragend gedeihen zu scheint - naja, bei dem Wetter :FFTeufel:

Axel
 
Anhang anzeigen
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Update vom Flugplatz "Flying Ranch" in Dermsdorf. Die MiG-21M "560" wird nun auch restauriert. Die eingepackte MiG-21M wie oben auf dem Bild zu sehen, ist im abgschliffenen Zustand. Nun bekommt die seit 1974 ausgemusterte MiG-21M ihr alten neues Farbkleid und wird bald für alle zu sehen sein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sömmerda-Dermsdorf/EDBS

Sömmerda-Dermsdorf/EDBS - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Modellflugtag in Sömmerda

    Modellflugtag in Sömmerda: Ab und an schau ich mal gern, was die RC Flieger so treiben und ob meine Kamera noch funktioniert. :biggrin:
  • Landeunfall in Sömmerda

    Landeunfall in Sömmerda: Einen glimpflich verlaufenden Landunfall gab es am Freitag in Sömmerda. Hier der Link...
  • Flugbetrieb in Sömmerda-Dermsdorf/EDBS 2012

    Flugbetrieb in Sömmerda-Dermsdorf/EDBS 2012: so, ich will mal für EDBS den 2012er Thread starten... Cessna 150 D-EDAP nach der Landung, vor der Kulisse der Ex-NVA-Maschinen
  • Airrace in Sömmerda/Dermsdorf

    Airrace in Sömmerda/Dermsdorf: Am Sonntag (10.09.06) fand auf dem Flugplatz Sömmerda/Dermsdorf ein Airrace statt.
  • Ähnliche Themen

    Oben