Achsenmaechte in Afrika

Diskutiere Achsenmaechte in Afrika im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich kann nicht sagen ob es diese Szene wirklich so gegeben haben koennte. Siwa Oase 1942
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich kann nicht sagen ob es diese Szene wirklich so gegeben haben koennte.
Siwa Oase 1942
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Achsenmaechte in Afrika. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Die Ju gehoert zum Stab des 3.StG und die Re.2000 zum 377a Squadriglia Cacia Autonoma.
Die Ju entsand aus dem Fujimi Kit und die Re aus dem Italri Kit.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Gebaut wurden beiden Modelle aus dem Kasten ohne Verwendung von Zuruestteilen.
Lackiert wurde mit Revellfarben mit dem Pinsel.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Beim fertigen Modell de Re erkennt man jetzt auch ihren gravierenden Fehler, der zu geringe Durchmesser der Motorverkleidung.
Derzeit befinden sich noch eine Mi-17 von Zvesda, eine Mig-21PFM von Fujimi als What If in Arbeit. Dann muss ich erstmal wider ins Panzerfach umsteigen.
Leo2A5DK und STRV.122
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich kann zu den Modellen nichts schreiben, da ich sie kaum sehe, aber der Rauputz ist gut gelungen!
Vesuche dich doch noch mal an aussagefähigen Fotos, dies gelingt mit jeglicher Kamera...:!:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich kann zu den Modellen nichts schreiben, da ich sie kaum sehe, aber der Rauputz ist gut gelungen!
Vesuche dich doch noch mal an aussagefähigen Fotos, dies gelingt mit jeglicher Kamera...:!:
Dem kann ich mich nur anschließen! Wie wäre es mit Tageslicht? Nimm dir die Zeit und fotografiere im Freien. ;)
Das ist ja alles nicht böse gemeint, aber wenn man sich bei den Modellen so eine Mühe gibt, sollte man dann nicht bei den Fotos sparen!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ach Mike, nimm Dir doch einfach mal ein Beispiel an mir. Nein ich meine natürlich nicht, dass Du mit Vacumodellen anfangen sollst, sondern was das Ablichten von Modellen betrifft. Ich denke das allerwichtigste ist, dass Kl:)rchen lacht und den kleinen Flieschern eine natürliche Beleuchtung spendiert.
Ich fahre mit den zum Photografieren vorgesehenen Modellen immer auf einen verlassenen Feldweg und installiere meinen 'Flugplatz' (einen großen flachen Karton von einem beinahe insolventen deutschen Versandunternehmen ;)) auf dem Dache meines Autos.
So kann ich schön flach drüberhin knipsen und zumindest den Anschein erwecken, der Photograf stünde tatsächlich auf dem Rollfeld.
Probiers mal aus, es lohnt sich :TOP:.
Gerade die Tarnung der Reggiane verdient mal eine nähere Betrachtung, also benutze ruhig mal den Zoom :!:!

Gruß
André

P.S.: wie wäre es mit der Wasserfläche der Talsperre als Hintergrund?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Mir fiel die Lackierung der Ju-87 auf. Ist dieses Muster verbürgt? Wenn ja, will ich nichts gesagt haben. Ich habe es nur noch nie gesehen.

Ansonsten: gut, man sieht nicht sooo furchtbar viel, aber die Modelle sehen gut aus. :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Afrika

Gebaut wurden beiden Modelle aus dem Kasten ohne Verwendung von Zuruestteilen.
Lackiert wurde mit Revellfarben mit dem Pinsel.
Hallo MikeKo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; wenn deine Modelle mit dem Pinsel gemalt wurden, hast du ganz viel Mühe investiert - und das sollte man dann auch auf größeren, besser belichteten Fotos würdigen dürfen.
Ich mache meine Fotos fast immer unter gleichen Bedingungen auf dem Balkon
und brauche nur zwei Schritte aus dem Bastelzimmer zu machen. Aber etwas Besseres als Sonnenlicht gibt es nicht... Ich drücke dir beide Daumen für einen neuen Fototermin mit deinen schönen Modellen.:TOP:

MfG Silverneck
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Ein Bild mit beiden Flugzeugen - dann jedes einzeln. Wenn Makromodis nicht so gut funktioniert, wenigstens mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Bilder ausschneiden, es ist mehr Wand als Modell zusehen. Dein Bild 4 als Beispiel.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Danke fuer die Verbesserungsvorschlaege, werde erstmal sobald das Gewitter vorbei ist mal einiges ausprobieren.
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also aus der Ferne gesehen bekommt man Lust die beiden Maschinen auch mal aus der Nähe zu begutachten! Was die Zusammenstellung des Dio angeht, so halte ich es für sehr fraglich das Re. 2000 in Nordafrika waren. Die 377 Sq. C. A. war in Sizilien zu Hause. Wurde da auch als Nachtjagdverband eingesetzt. Manche Maschinen diese Typs wurden von der Regia Aeronautica an die Regia Marina überstellt, um Katapultversuche auf den Schlachtschiffen durchzuführen!
Aber in Nordafrika waren m.W. keine Re. 2000.

Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also es liegt nicht an der Kamera sondern an dir!
Die Bilder, besonders die der Ju da mit der Sonne fotografiert, sind viel besser.
Leider hast du dir noch nicht viele Rollouts angesehen, das merkt man wie du deine Flieger präsentierst.

Die Lackierung finde ich gut, da sauber ausgeführt.
 
Thema:

Achsenmaechte in Afrika

Achsenmaechte in Afrika - Ähnliche Themen

  • Südafrika: Kobra unter Sitz – Notlandung

    Südafrika: Kobra unter Sitz – Notlandung: Guten Tag So was möchte man nicht haben. Der Pilot eines zweimotorigen Flugzeugs hat hoch über den Wolken eine Giftschlange unter seinem Sitz...
  • 21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika

    21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika: Eine B 430 von Netcare ist heute in Südafrika abgestürzt. Dabei kamen der Pilot und 4 Mediziner ums Leben. Sie wollten einen schwerkranken...
  • Ju 52 in Südafrika vor dem letzten Flug

    Ju 52 in Südafrika vor dem letzten Flug: Bitteres Ende für Südafrikas Ju 52 - berichtet der SPIEGEL - die Hangar Queen muss ausziehen und wird dann wohl verrotten
  • Zentral Afrikanische Republik

    Zentral Afrikanische Republik: Ein An-124 hat zwei Russische Mi-8AMTSch nach ZAR geflogen. Einer mit BN 74 gelb. Dort gibt es ein Burgerkrieg seit 2012. Etwas Hintergrund...
  • D-HAFW steht für ca. 10 Tage in EDMY, sonst UN-Einsatz in Afrika

    D-HAFW steht für ca. 10 Tage in EDMY, sonst UN-Einsatz in Afrika: Hallo, gestern kam D-HAFW nach Mühldorf-EDMY, soll hier für 10 Tage stehen bleiben, eine Bell412.
  • Ähnliche Themen

    Oben