Taunus Flug Fest (TFF) 29. und 30.08.2009 Flgpl. Anspach/Ts. EDFA

Diskutiere Taunus Flug Fest (TFF) 29. und 30.08.2009 Flgpl. Anspach/Ts. EDFA im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 1x Eichhorn
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Da ja noch ein bißchen mehr da war als die Eichhörner, auch von mir ein paar Bilder..

Wunderschöne Vorführung der 20m-Antares mit Elektromotor, D-KPBW/BW:
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Und so sah es vor der "neuen" Halle am Sonntag morgen aus, nachdem viele Gastmaschinen incl. Storch, Me-108 und Yak-55 in selbiger übernachtet hatten..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Die Veranstalter waren sehr zufrieden. Kritikpunkte von Besuchern hier aus dem FF gerne per PN an mich, vielleicht sind ja doch ein paar Sachen zu verbessern..

viele Grüße
Alex

PS: Frage an den zuständigen Mod (ich denke, Grimmi): Gilt hier die 5-Bilder-Regel? Soooo viele Leute scheinen ja nicht dagewesen zu sein.. ;)
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
habe manche flieger dort auf 121,025 fast Rauschfrei gehört (klar, nur die beim Steinkopf oder von den Wiesen bei Usingen,den Türmer leider garnicht ... aufgrund deiner Signatur bin ich mal drübergewobbelt ... Danke)
naja, kein Wunder- soviel "Saft" haben wir trotz Bodenstation und rel. vernünftiger Antenne da auch nicht auf dem Turm- mal abgesehen von "Quasioptischer Reichweite", da war halt einfach der Taunushauptkamm dazwischen.. :D

viele Grüße
Alex
 
DD9KWA

DD9KWA

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
10km von EDDF (Frankfurt/M)
naja, kein Wunder- .......................
viele Grüße
Alex
Stimmt ... Da ist der Taunus zwischen Saalburg und Radarstation am Sandplacken dazwischen. Oder ich gehe mit meiner Antenne 400m höher hähähä
Dann dürfte ich 80% mehr 'Bodenpersonal' mitbekommen :) Aber, da hätte zum einen sicher die DFS (nähe Henninger-Turm) sowie das Bauamt was gegen und so ein riesen 'Hochspannungsmast' im Wohngebiet putzt ja auch nicht gerade (und beim Gewitter bin ich stehts der drannste:)
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Die Veranstalter waren sehr zufrieden. Kritikpunkte von Besuchern hier aus dem FF gerne per PN an mich, vielleicht sind ja doch ein paar Sachen zu verbessern..
Ja, bitte so oft aus der Lostrommel ziehen, bis ich einen Freiflug gewinne... :FFTeufel:

Nein, ich fands klasse. Nur die Ausfahrt vom Parkgelände zur Straße dauert etwas, aber durch das Einbahn-System ist dies ja so gewollt und es bilden sich keine Staus.
Gibt es eigentlich Besucherzahlen? Sonntag war doch einiges los!
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
und noch ein ganz feines "Spielzeug" names Habicht und bei dem Wetter war der gaaanz weit oben (verzeiht die Qualität)
 
Anhang anzeigen
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
tja, und da waren ja auch noch T6'n da ;)
eigentlich ein Unfall beim bearbeiten, das Bild - doch es fasziniert mich - und ich möchte es euch nicht vorenthalten:

die Kraft der beiden P&W Wasp mit ihren gut 21 Liter Hubraum, der Sound zusammen mit den "kurzen" Propellern, die Formation, das Licht der Sonne...
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ja, bitte so oft aus der Lostrommel ziehen, bis ich einen Freiflug gewinne... :FFTeufel:

Nein, ich fands klasse. Nur die Ausfahrt vom Parkgelände zur Straße dauert etwas, aber durch das Einbahn-System ist dies ja so gewollt und es bilden sich keine Staus.
Gibt es eigentlich Besucherzahlen? Sonntag war doch einiges los!
Besucherzahlen hab ich noch keine bekommenn, aber wirklich leer war es nicht, da hast Du recht- s. anhängendes Bild..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
weil ja irgendwie nicht so viele da waren, hau ich einfach nochmal 5 Bilder raus.. :D

Eine der vielen Gastmaschinen, ne schicke Turbo Arrow...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Taunus Flug Fest (TFF) 29. und 30.08.2009 Flgpl. Anspach/Ts. EDFA

Taunus Flug Fest (TFF) 29. und 30.08.2009 Flgpl. Anspach/Ts. EDFA - Ähnliche Themen

  • 24. + 25. 8. 2019 Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE)

    24. + 25. 8. 2019 Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE): Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE) Einige Impressionen von gestern den 25.8.2019
  • Taunus Flugfest 2011 am 20. und 21. August auf dem Flugplatz Anspach

    Taunus Flugfest 2011 am 20. und 21. August auf dem Flugplatz Anspach: Am kommenden Wochenende und hoffentlich angenehmen Wetter findet in Anspach/Taunus das Taunus Flugfest 2011 statt - nicht lang überlegen...
  • Taunus FlugFest 2010 (28. und 29. August 2010) in Anspach/Ts. EDFA

    Taunus FlugFest 2010 (28. und 29. August 2010) in Anspach/Ts. EDFA: Hallo an alle Freunde der Aviatik, morgen ist es wieder soweit- Taunus FlugFest in Anspach.. War dieses Jahr in der Berichterstattung ein...
  • Taunus-Flugfest 2008 - 23. und 24. August 2008 - Flugplatz Anspach/Ts. (EDFA)

    Taunus-Flugfest 2008 - 23. und 24. August 2008 - Flugplatz Anspach/Ts. (EDFA): hallo liebe Gemeinde, und nun mal Werbung in eigener Sache, auch wenn es noch ziemlich früh ist: Am 23. und 24. August 2008 findet wieder...
  • Taunus-Flugfest

    Taunus-Flugfest: Jedes Jahr am letzten August-Wochenende findet am Flugplatz Anspach-Wehrheim (EDFA) ein Flugfest statt - klein, aber nett ;-) L29 Delfin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/taunus-flug-fest-tff-29-und-30-08-2009-flgpl-anspach-ts-edfa.55477/page-4

    Oben