Jetmodellmeeting in Cottbus

Diskutiere Jetmodellmeeting in Cottbus im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Und noch einmal am Boden. Nun sind die 5 Bilder aufgebraucht - oder gilt diese Regel hier nicht?
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Und noch einmal am Boden.
Nun sind die 5 Bilder aufgebraucht - oder gilt diese Regel hier nicht?
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@airforce_michi,
ich werd mal versuchen, Deinen Wunsch zumindest zum Teil zu erfüllen. Man möge mir bitte die gerine Anzahl Bodenbilder nachsehen, ich war am Tag der Veranstaltung heftig bewegungseingeschränkt (mit superdickem Knöchel, einen herzlichen Dank nochmals an die Flugplatzmuseums-Mitarbeiter für die Sitzgelegenheit an exponierter Stelle!!). So hab ich leider wesentlich weniger Fluggerät im "static-display" abgelichtet, als ich es eigentlich vorhatte. Einige wenige sind es dennoch geworden.

Ich habe mich bemüht, vorhandene Gesichter weitestgehend unkenntlich zu machen. Sollte trotzdem einer der Abgebildeten mit der eröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte ich um eine Nachricht, dann entferne ich selbstverständlich das Bild.

Aber nun los, ich beginne mit einer F-15

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@Pirat,
ich denke mal, angesichts der geringen Anzahl Berichterstatter gilt diese Regel heute hier nicht. Ich hab auch nur noch zwei Bildchen

Noch einer am Boden...


Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Und, weil er so schön war, nochmal der Starfighter der Marineflieger, auch am Boden.

Axel
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
O.K - dann stelle ich noch einige Bilder rein.
@DDA
das Bild in #22 ist eine F-15
Die Me-163.
Leider hat der Fahrwerksabwurf nicht geklappt und der Pilot hat sich entschlossen nach einer Platzrunde zu landen.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
FW Projekt VII "Flitzer" aus dem Jahre 1943/44
Später mehr Fotos von anderen Modellen, falls gewünscht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ja, leider klappte der Abwurf des Fahrwerkes der Me163 in der Luft nicht. Daraufhin wollte der Pilot es dann durch ein hartes Aufsetzen abschütteln (was aber leider auch nicht gelang)

Hier der Moment des Aufsetzens (man beachte die eingedrückten Räder...:FFTeufel:)

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Die beiden Fluggeräte mit dem Schmidt-Argus- Rohr.
Im Flug habe ich diese einfach nicht ordentlich zu fassen bekommen.
Wie DDA schon schrieb, hatten diese Geräte einen Hammer-Sound.
Als sie am Sonntag nach der mittäglichen Flugpause das Flugprogramm wieder eröffneten, dauerte es nicht lange und erboste, genervte... Zeitgenossen haben die Polizei ins Rennen geschickt. Da aber die Veranstaltung angemeldet und genehmigt war, gab es keine weitere Handhabe.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Da dies ein so schönes Modell ist, hier noch ein Bild - ich finde ein sehr realistisches Flugbild.
Aber was ist da auf dem Bug? Das sieht aus wie eine Kamera.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Die Landung war dann etwas holprig.
Kein Wunder - denn die Piste ist schon seit langem nicht mehr gepflegt worden, obwohl in Vorbereitung auf das Jetmeeting einige Fugen überarbeitet wurden.
Außerdem gab es zeitweise Seitenwind.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Hier ist noch einmal die Kabine sehr gut zu sehen, ohne "Kamera?"-Aufsatz.
Auch wieder eine phantastische Liebe zum Detail.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jetmodellmeeting in Cottbus

Jetmodellmeeting in Cottbus - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • 3. Jetmodellmeeting in Cottbus am 31.07/01.08. 2010

    3. Jetmodellmeeting in Cottbus am 31.07/01.08. 2010: Auch wenn es hier schon von Verweisen auf Bilder in andere Foren wimmelt (unter anderem hier und hier), ein paar Bildchen vom 3. Jetmodellmeeting...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • 3. Jetmodellmeeting in Cottbus am 31.07/01.08. 2010

      3. Jetmodellmeeting in Cottbus am 31.07/01.08. 2010: Auch wenn es hier schon von Verweisen auf Bilder in andere Foren wimmelt (unter anderem hier und hier), ein paar Bildchen vom 3. Jetmodellmeeting...
    Oben