Focke Wulf Ta 152 H-1 Dragon 1:48

Diskutiere Focke Wulf Ta 152 H-1 Dragon 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Letztens hatte ich bei eBay die Gelegenheit, günstig den alten ex Trimaster Bausatz der Ta 152 H-1 von Dragon zu erwerben. Da ich derzeit am...
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Letztens hatte ich bei eBay die Gelegenheit, günstig den alten ex Trimaster Bausatz der Ta 152 H-1 von Dragon zu erwerben. Da ich derzeit am Sammeln alle möglichen Varianten der Kurt Tank'schen Flieger bin, habe ich hiermit angefangen, nachdem ich zum warm werden um ins Hobby wieder einzusteigen ein paar Testmodelle gebaut habe.

Der Bausatz war in einem schlechten Zustand. Für den Motor war Passgenauigkeit ein Fremdwort, die Tragflächen verbogen und die Klarsichtteile alles andere als klar. Wenigstens die Decals waren noch brauchbar (aber auch nur fast. Brauchten 1 Minute im Wasser um sich zu lösen).

Der Bau ging daher etwas langsam voran, zu letzt doch beinahe versaut durch den Kompressor, den ich zum ersten mal etwas länger im Einsatz hatte und so feststellte, das dieser nach einiger Zeit Kondenswasser spuckt (und zwar extrem!). Aber Abhilfe dafür ist schon bestellt, dank eines Tipps aus dem Forum hier.

So genug der Worte, dann will ich mal die Maschine präsentieren :)
 
Anhang anzeigen
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Lackiert wurde mit einem Misch aus Tamiya und Revell Farben, wobei die Revellfarben bald in Rente gehen, sobald mein Händler vor Ort mal endlich alle Tamiya Töne vorrätig hat!
 
Anhang anzeigen
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Und das letzte Bild. Bei den Reifen habe ich etwas experimentiert. Und zwar wurden diese nicht abgeschliffen, sondern auf eine heiße Metallplatte gestellt. Evtl. hätte ich etwas langsamer drücken sollen, damit erst mehr Plastik weich wird, sonst bekommt man ganz schnell einen Plattfusseffekt :(
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schick :TOP: kannst du mir mal die Seriennummer am Leitwerk schreiben ?

MFG Michael
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Danke! :)

Hier die Seriennummer: 150017

Hab aber jetzt nicht wirklich recheriert ob die stimmt, sondern einfach nur drauf gemacht, damit das Leitwerk nicht so leer ist ;)
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Schöne Ta geworden. :TOP:
Nur einen besseren Untergrund hätte sie sich verdient gehabt. ;)
Gruß Jan
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Nicht schlecht Herr Specht !
Gute Ta, besonders die Farbgebung gefällt mir!
Aber die Lackabplatzer an den Tragflächenwurzeln sind etwas überzogen,
find ich.

Hotte
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schließe mich Hotte an auch mir sind die Lackabplatzungen zu deutlich ansonsten guter Job :TOP:
 

Wookie

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Zurich
Deine Ta-152 gefällt mir sehr gut. Also von Warmwerden ist hier wohl nicht mehr die Rede :TD:. Die hast du sehr schön zusammengekriegt, wenn man liest was der Bausatz für Mängel hatte. Die Lackierung gefällt mir sehr, nur einige Decals silbern minimal, was aber nicht weiterhin stört. Ich würde sagen du hast das Bestmögliche draus gemacht. Hast du die Kühlerklappen selber gemacht? Sieht schick aus !

Eine Frage:

Hast du die Lackabplatzer nachträglich per Pinsel aufgebracht? Ich habe das auch schon gemacht und ich muss sagen man sieht ob man die nachträglich oder unter der Lackschicht aufgebracht hat.

Wookie
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Hast du die Lackabplatzer nachträglich per Pinsel aufgebracht? Ich habe das auch schon gemacht und ich muss sagen man sieht ob man die nachträglich oder unter der Lackschicht aufgebracht hat.

Wookie
Jip, bin seit einem traumatischem Ereigniss kein Fan mehr vom Grundieren mit Silber :rolleyes: Wenn man die Abplatzer vor allen Klarlackschichten aufträgt fällt es eigentlich auch nicht mehr so auf.
 

Wookie

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Zurich
Danke, den Tipp werd ich mir merken! Ja das mit dem vorher Silbern Grundieren ist so ne Sache, braucht Übung und Geduld.
 
Thema:

Focke Wulf Ta 152 H-1 Dragon 1:48

Focke Wulf Ta 152 H-1 Dragon 1:48 - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller"

    Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller": Das hier abfotografierte Bild soll die Ziel.- Schießkammera im linken Flügel der Ta 152 zeigen. Hier scheint der Deckel, zumindest auf der...
  • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...
  • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...
  • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller"

      Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller": Das hier abfotografierte Bild soll die Ziel.- Schießkammera im linken Flügel der Ta 152 zeigen. Hier scheint der Deckel, zumindest auf der...
    • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...
    • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...
    • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

      Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
    • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
    Oben