Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise

Diskutiere Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; FIS funkt uns an: "Alpha-Charlie" bestätigen Sie, daß Eisenach-Kindel Ihre Destination ist". Wir antworten "Positiv, wir drehen nur noch die...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
FIS funkt uns an: "Alpha-Charlie" bestätigen Sie, daß Eisenach-Kindel Ihre Destination ist". Wir antworten "Positiv, wir drehen nur noch die übliche Sightseeing-Runde" Die freundliche Frauenstimme antwortet: "Das hatte ich mir schon gedacht".
Wir hatten natürlich den Flugplatz verfehlt, er liegt einige Kilometer weiter nördlich, aber wir wir wollten uns erst noch Eisenach anschauen.

Wir beachten das Sperrgebiet um die Burg, der Bergfried verhüllt sich leider.
Die Burg gehört zum Weltkulturerbe. Ist aber wie so vieles Historische eigentlich Schwindel. Von der mittelalterlichen Burg ist fast nichts mehr übrig. Das was Legionen von Touristen hier anbeten, entstand zum großen Teil erst ab 1850. Und da paßt Luthers Tintenklex ganz prima dazu.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wir drehen eine große Schleife über die Stadt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Am Stadtrand dominiert Geschäftliches. Nördlich der Stadt, am Wartenberg, zum Beispiel. (Henning hat mich gerade darauf hingewiesen, das hier ist REGE, ein Komponentenfertiger für Fahrzeugmotoren von VW, Audi, Mercedes & Co. - Danke)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wir stellen unser Reisegefährt ab und machen erst einmal Mittagspause. Ich möchte mir bei einer nahegelegenen Firma einmal einen etwas größeren Flugmodellbausatz ansehen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Und mit diesem Bild eines platzrundenden Skyrangers ruft mich jetzt erst einmal die Pflicht, heute abend vielleicht mehr luftige Ansichten aus Thüringen.

gero


(c) alle Fotos 2009 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
wie immer, Gero: ein Highlight, Dein Bericht! :) :TOP:

viele Grüße
Alex
 
horst98

horst98

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
32
Ort
Seeshaupt
Hall Gero,

danke für die Bilder und Eisenach-Kindel ist ja für Euren Flieger fast schon quer anzufliegen. Zumindest an einer Taxiway-Kreuzung sollte es gehen ;) Dieser Platz war mein erster fremder Platz, den ich ohne Fluglehrer auf meiner ersten langen Strecke (nach Kiel) zum Tanken angeflogen habe. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Mensch was war ich aufgeregt und habe schon beim Einflug in die Platzrunde nach dem Wind gefragt. Der Türmer hat meine Aufregung wohl gemerkt und ganz beruhigend geantwortet, dass sie hier schon immer noch alle runter bekommen hätten.

Heute lächelt man darüber und freut sich mal wieder auf eine ordentliche Seitenwindlandung zum üben :D

Wie die Zeit vergeht.

Gruß
Horst
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Während unserer Mittagspause hatte doch tatsächlich ein blinder Passagier versucht, sich bei uns einzuschleichen. Aus Gewichtsgründen können wir ihn leider nicht mitnehmen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wir starten, nicht ohne uns einen erneuten Besuch (und dann mit Stadtbesichtigung per pedes) fest vorzunehmen. Und beobachten die Bauarbeiten an der neuen Autobahn.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Auf dem Weg ostwärts erreichen wir nach wenigen Minuten Gotha. Neben vielen bekannten Sachen findet man in Gotha auch ein interessantes Baudenkmal aus den 1920-er Jahren. Die Gartenstadt "Am schmalen Rain", ein Beispiel frühen genossenschaftlichem Wohnungsbaus.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Und natürlich das Schloß Friedenstein mit dem ältesten Englischen Garten auf dem europäischen Kontinent, und einem sehenswerten kleinen Theater. Und gegenüber dem Schloß das Museum der Natur.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wohin fliegen wir eigentlich? Unser Ziel ist Pennewitz EDOS. Zu DDR-Zeiten geschlossen, dann aus dem Dornröschenschlaf erweckt, beheimatet er inzwischen den (so wurde mir gesagt) größten UL-Verein Thüringens. Unsere Versuche, dort zu landen scheiterten in der Vergangenheit ein paarmal daran, daß einfach niemand ans Telefon oder den Funk ging. Jetzt hat der Platz aber eine sehr informative Website mit einer Notfallnummer. Und dank Frau L. stand unserer Landung diesmal nichts im Wege.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wir werden erwartet. Gern erfülle ich diesem "Young Eagle" den Wunsch, der Oma doch mal in die Kaffeetasse zu schauen. Und die Wachsenburg schaun wir uns auch gleich noch an (ich weiß ja jetzt, wo sie liegt).
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Dafür bekomme ich dann auch tatkräftige Hilfe beim Fliegerputzen und Einhallen. Danke Horst, daß Du uns Deinen Hallenplatz für eine Nacht überlassen hast.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Auch die Alpha-Charlie hat, so scheint es, eine angenehme Nacht verbracht.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Flugplanung. Ich mach das tatsächlich noch mit diesen vorsintflutlichen Gerätschaften. So richtig mit Strich, und Kurs und Zeit. Das im UL eingebaute GPS schaut zwar ein wenig zweifelnd, daß es nur eine beratende Funktion hat, aber mir macht es Spaß, und ich bin der Bestimmer! (zumindest in diesem Punkt)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise

Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

    Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

    Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

      Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
    • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

      Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

      Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...

    Sucheingaben

    edms

    Oben