Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise

Diskutiere Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Der aufmerksame Betrachter hat es bestimmt schon erkannt, es geht heute nordwärts. Auf Wiedersehen Pennewitz!
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Der aufmerksame Betrachter hat es bestimmt schon erkannt, es geht heute nordwärts. Auf Wiedersehen Pennewitz!
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Das Wetter ist CAVOK. Unter uns die berühmten Thüringer Kornkreise. Nur warum haben die Außerirdischen in die Mitte der rätselhaften Zeichen jeweils einen Mast gesteckt?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Die ega, die bei vielen Erfurtern immer noch iga heißt. Meine Copilotin hat vor vielen Jahren mal an diesen großen Beeten mitgepflanzt. Ist eine Heidenarbeit, sieht aber besonders aus unserer jetzigen Position einfach klasse aus.

(c) alle fotos 2009 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Das Zentrum der Landeshauptstadt. Der Dom und die Severi sehen von unten gewaltiger aus.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Auch hierzulande gestaltet man inzwischen Feldlabyrinthe. Nur in diesem hier verläuft sich bestimmt niemand.
Vielleicht ist es aber auch eine Navigationshilfe für uns...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Greußen. Untrennbar verbunden mit Salami und Doppelkaramel. Erstere bekommt man zumindest in Thüringen in diesem oder jenen Laden zu kaufen. Ob es das legendäre Greußner Malzbier noch gibt?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
FF - Mitglieder erkennen natürlich sofort, wo wir jetzt Station machen. Es gilt einen Geburtstag zu feiern. Wellness eben.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Unser UL kuschelt sich unter die breiten Flügel der Oma-Anna (die sich nicht auf den Weg nach Gera gemacht hat). Und wir machen noch einmal Pause.

Und wenn Euch mein Bericht immer noch nicht nervt, machen wir uns dann morgen auf den Weg zurück. Wobei noch ein fliegerisch-touristischer Höhepunkt auf uns wartet.

gero

alle Fotos (c) 2009 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Wow -- klasse Bericht; herzlichen Dank! Mir wurde regelrecht
"warm ums Herz", denn ich hab' mal ne zeitlang in Erfurt gelebt.

Die Göltzschtalbrücke,[...]
Ist der Fesselballon noch da? (Es wundert mich, dass du ihn nicht
erwähnst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Flugplanung. Ich mach das tatsächlich noch mit diesen vorsintflutlichen Gerätschaften. So richtig mit Strich, und Kurs und Zeit.......und ich bin der Bestimmer! (zumindest in diesem Punkt)
So vorsintflutlich würde ich die AVIATOR am Handgelenk nicht bezeichnen :FFTeufel: ...........Gero, weiter so :TOP:
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Da bist Du so nahe

...bei mir und besuchst mich nicht mal. Eigentlich müßte ich Dir böse sein. Die Bilder entschädigen mich aber ein wenig. Beim nächsten mal, wenn Du wieder auf ein paar km an mich ran kommst, erwarte ich eine Landung. Die nahe gelegene Stadt ist ja keinesfalls weniger ansehenswert als die gezeigten.

Gruß...
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Der Regen und die Heimreise

Nachdem sich der Himmel bereits am Sonnabend immer einmal wieder von seiner feuchten Seite gezeigt hatte, sah das Wetter am Sonntag ziemlich durchwachsen aus. Der Boden naß vom Regen, 8/8 Bedeckung in undefinierbarer Höhe. Also den freundlichen Herrn vom Wetterdienst angerufen. Seine Empfehlung, sobald als möglich los. Nördlich und über dem Thüringer Wald wird es zwar mit der Zeit besser, aber dann sind in Bayern Gewitter zu erwarten. Die Frage ob links (Jena/Hof) oder rechts (Kassel) herum läßt er unbeantwortet, nur gerade über den Kamm soll ich es nicht versuchen. Der Türmer in Hof vermeldet mir CAVOK, also versuchen wir es linksherum. Noch schnell ein paar Liter teures AVGAS gebunkert und "pojechali". 4500 ft sind erst einmal ganz praktisch.

Erst mal in Richtung Osten Land gewinnen, wir überfliegen Rastenberg. Das liegt schon fast in Sachsen-Anhalt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
In Bodennähe bildet die Feuchtigkeit des nächtlichen Regens Dunstschwaden. Die Wolkenuntergrenze ist beruhigend weit über uns.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Apolda, die Stadt von Dominator und Glockenhell. O.K. aus kulinarischer Sicht ist angeblich auch das "Filinchen" erwähnenswert. Nun ja, wer's mag.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Eigentlich ein ganz entspanntes Fliegen, so ganz ohne thermische Turbulenzen. Unter uns Jena.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Die A4-Auffanglinie lassen wir hinter uns. Neustadt Orla. Wievile Neustädte es in Deutschland wohl gibt?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Der nächste Orientierungspunkt gehört dann wieder in die Kategorie "Wasser", aber das ist sie noch nicht, die Bleilochtalsperre. Aber ein interessantes Farbenspiel trotzdem.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise

Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

    Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

    Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

      Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
    • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

      Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

      Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...

    Sucheingaben

    edms

    Oben