Mil Mi-2

Diskutiere Mil Mi-2 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir jemand auskunft geben wo ich an ein Handbuch zur Mil Mi-2 rankomme, bitte ist sehr dringend...!!!!!

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
Kann mir jemand auskunft geben wo ich an ein Handbuch zur Mil Mi-2 rankomme, bitte ist sehr dringend...!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mil Mi-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Bitte formuliere doch einmal etwas präziser, was Du eigentlich suchst: Flughandbücher, Wartungshandbücher für die jeweiligen Baugruppen bzw. Geräte, Konstruktionszeichnungen etc.?
Wofür brauchst Du das "dringend"?

Ich glaube, dass hier jeder gern hilft, wenn er weiss, wofür.

Gruß

rechlin-lärz
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
Ich brauche Handbücher, Unterlagen, oder irgendwelche andere Dokumente über die Mi-2 zur Restauration... da mein Russisch nicht wirklich gut ist und im Cockpit sogut wie alles in russisch ist würde auch schon ein Plan des Cockpits in Deutsch für mich reichen....
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
@Breguet Atlantic

Schau doch mal in den Thread: "Hat jemand Informationen über diese Mi-2a 07.07.09, 17:50 #5"

Zitat von TF-104G
" Die Kennung der Mi-2 ist N515VD c/n 561046059 und flog mal bei der Polish Air Force als 1046, wurde über den US Markt an Valerian Design GmBH verkauft und zur Mi-2A bei einer unbekannte Firma umgebaut. ....."

schau ferner unter http://www.valeriandesign.de/hubschrauber/hubschrauber.htm

Gruß, VTg-Amtmann
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
ist zwar gut restauriert aber hilf mir alles nich so wirklich weiter..
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Mi-2 Handbücher

Ich brauche Handbücher, Unterlagen, oder irgendwelche andere Dokumente über die Mi-2 zur Restauration... da mein Russisch nicht wirklich gut ist und im Cockpit sogut wie alles in russisch ist würde auch schon ein Plan des Cockpits in Deutsch für mich reichen....
Ich geh mal davon aus, wenn Valerian K. seine MI-2 "N-Registriert" hat, sind auch englische Handbücher da. Wenn Du aber alles direkt in Deutsch brauchst, probiers doch einfach mal bei der PHubStff Sachsen in Dresden-Klotzsche. Die haben noch sehr lange Mi-2 und noch zu Zeiten der Einführung der PZL Sokol W3 geflogen. Vielleicht haben die noch Unterlagen im Archiv.
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Eigentlich ist die Mil mi-2 sehr einfach aufgebaut , wenn man diese Zerlegt hat , dann sollte es kein Problem sein diese wieder zusammenzubauen . Ein wenig technisches Verständnis über die Funktion und Arbeitsweise ist aber von Nöten .
Ich könnte mit der mir zur verfügung stehenden Systembeschreibung und Elektroausrüstung weiterhelfen .
Ich bin selber dabei eine Mil Mi - 2 wieder zusammenzubauen , es ist jedoch ein großes Puzzle , da viele Teile lose dabei waren , manche doppelt und einige Teile fehlten .

Mir haben die beiden Bücher gereicht .

Mfg Fishbed792
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Ich geh mal davon aus, wenn Valerian K. seine MI-2 "N-Registriert" hat, sind auch englische Handbücher da. .........
Glaube ich nicht, ich habe mit ihm im Bamberg gesprochen - die Wartung/JNP erfolgt von Polen (Swidnik) aus.

@Breguet Atlantic 1. -versuche mit ihm über die Homepage Kontakt aufzunehmen.Er ist sehr nett und hilft bestimmt !!!!!

2.oder mit dem Eigner Kontakt aufzunehmen

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=811129&postcount=33

Gruß
Ingo
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
das Problem ist... das es entweder alles Russisch ist... oder ein Schweinegeld kostet...
Hatte auch schon Kontakt zu dem Werk in Polen, aber die wollen richtig viel Geld haben, und das muss ich nicht unbedingt in Handbücher investieren sondern kann es nützlicher einsetzten zum Beispiel für Farbe oder andere wichtigere Dinge, die für die Restauration gebraucht werden...
eure Vorschläge waren alle gut, aber noch nicht so wirklich erfolgreich...
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
Nicht schelcht, aber gibt es auch was kostenloses???
 
Thema:

Mil Mi-2

Mil Mi-2 - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

    WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mi 2 n515vd

    Oben