Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug

Diskutiere Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, Hier kommt mein erstes Rollout, von Tamiya`s F4U-1D. meine Corsair gehört Zur US Navy, VBF-6, stationiert auf dem Träger CV-19...
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Hallo,
Hier kommt mein erstes Rollout, von Tamiya`s F4U-1D.
meine Corsair gehört Zur US Navy, VBF-6, stationiert auf
dem Träger CV-19 "Hancock" im März 1945.
Das Modell ist schwarz grundiert und dann gepinselt, der Moto Tug, Pilot und Mechaniker auch.
Ich bin mit dem Bausatz sehr zufrieden (das Cockpit hat mir am besten gefallen...:rolleyes:) und kann ihn eigentlich nur empfehlen (auf jeden fall besser als meine bisher gebauten Revellmodelle:TD:).
Man könnte noch die 133 der VBF-86 bauen oder die 69 der VMF-214.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
1

Hier das erste Bild vom Rundgang.
2 Zusatztanks, die üblichen 6 MG´s und acht HVAR Raketen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
4

die Kanzel ist nicht geklebt sodass man sie je nach laune im offenen oder geschlossenen zustand darstellen kann...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
6

mir persönlich gefallen die Radschuhe gut (oder wie heißen die richtig:?!), lauter so kleine Details im Baukasten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
7

soo Rundgang abgeschlossen.
als untergrund hab ich unseren Balkontisch mit farbigem Papier modifiziert:red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
9

der Flieger schlepper :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
10

und nochmal ein schönes gesamt Bild...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
So, das wars:)
Ich hoffe euch hat mein erstes Roll Out gefallen.
ich freue mich auf viele Tips/Verbesserungsvorschläge und bin für jegliche Kritik offen;)

mfg Hamsta
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Die Kritik zu erst...:rolleyes: Beim nächsten roll-out solltest du vielleicht auf sonnigeres Wetter warten. Die F4 ist je eh schon dunkler, wegen der Alterung und wenn dann nicht genug Licht ist, erkennt man nur schwer alle Details...So, Mehr aus zu setzen habe ich eigentlich nicht...ein gutes erstes roll-out, bis auf die Licht-Geschichte halt..Die Corsair gefällt mit sehr gut!:TOP::cool: Richtig schön dreckig sieht der Vogel aus, sehr cool, weiter so!:TOP::HOT:
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
danke für den Tip werd ich mir merken:TD:
und nochmal Danke für das Lob, bei der alterung hab ich mir auch ziemlich mühe gegeben...:rolleyes:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Tja Jonathan, hättest Du mal meinen Ratschlag befolgt:

versuche wenn es geht Deine Modelle immer im Sonnenlicht zu photografieren, das wirkt einfach natürlicher :!:.
Aber ich weiß schon - die Ungeduld der Jugend. Du solltest ruhig warten, bis Klärchen am Himmel lacht und dann Deine Corsair noch mal ablichten - es besteht übrigens die Möglichkeit, die bisher eingestellten sehr dunklen Bilder durch besser belichtete zu ersetzen :!:!

Als kleine Anregung für spätere Corsairs oder andere US Navy-Maschinen aus dem Zweiten Weltkrieg empfehle ich Dir mal diese Seite zu lesen.
Wilfried Eck gibt da sehr brauchbare Hinweise zur Bemalung und Alterung!

Ansonsten freue ich mich schon auf hellere Bilder Deiner Corsair und denke immer dran: nicht das schnelle Rollout ist das bessere!

Gruß
André
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F4U-1D

So, das wars:)
Ich hoffe euch hat mein erstes Roll Out gefallen.
ich freue mich auf viele Tips/Verbesserungsvorschläge und bin für jegliche Kritik offen;)

mfg Hamsta
Hallo Hamsta,

na klar hat es das:TOP:
Du hast dir sehr viel Mühe mit der Bemalung gegeben, wie man auch an den Figuren und dem Traktor sehen kann. Ich bin mir sicher, dass es genauso am Modell umgesetzt wurde - was man wegen der fehlenden Beleuchtung leider nicht ganz erkennen kann. Die gelben Teile sind die Bremsklötze:TD:
Insgesamt ein schönes Rollout.

MfG Silverneck
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
@peter:
ja, beim nächsten sonnenschein kommen schönere Bilder rein;)
@André:
Danke für den Link, ist sehr interessant die seite.
@Silverneck:
Danke für das Lob,
und natürlich für die Erklärung der "gelben Dinger", die ganze Familie hat schon gerätselt:TD:

Heute ist schöneres Wetter die Sonne scheint aber es ist immer noch leicht bedeckt sodass es keinen Schlagschatten gibt. Ich habe trotzdem ein paar Fotos gemacht, und hoffe die gefallen euch besser.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Siehste Jonathan, jetzt kann man Deine Leistung schon viel besser einschätzen und ich muss sagen: Hut ab :TOP:!

Einem älteren und erfahreneren Modellbauer würde ich raten, es mit dem Weathering nicht zu übertreiben. Laut Wilfried Eck waren ja trägergestützte Navy-Maschinen des zweiten Weltkrieges meist nicht länger als ein halbes Jahr im Einsatz und konnten in dieser Zeit nicht großartig verwittern.

Aber für einen Modellbauer Deines Alters hast Du ein ganz ordentliches Modell gebaut und auch bei den Abnutzungspuren nicht übertrieben.
Also: Klasse Modell :TOP:!

Gruß
André

P.S.: die nächste Navy-Corsair darf ruhig etwas mehr glänzen...
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Danke,
das mit dem Altern wusste ich ja bis jetzt nicht aber dank deines Links wird die nächste auf jeden Fall besser!:TD:

die nächste Navy-Corsair darf ruhig etwas mehr glänzen...
Die nächste wird wahrscheinlich eine 1A der VF-17...:D
 
Thema:

Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug

Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Neuheit 2 in 1: - F4U-1A/2 in 1:48 von Magic Factory (China)

    Neuheit 2 in 1: - F4U-1A/2 in 1:48 von Magic Factory (China): Das ist das neue Modell der Corsair. Interessanterweise wird bei der Vorstellung im WWW und Facebook darauf eingegangen, es sei eine Version F4U-2...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • Ähnliche Themen

    Oben