Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug

Diskutiere Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; der Yankee oder Brite sagt dazu "chocks"...;-)
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
mir persönlich gefallen die Radschuhe gut (oder wie heißen die richtig:?!), lauter so kleine Details im Baukasten
der Yankee oder Brite sagt dazu "chocks"...;-)
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Als kleine Anregung für spätere Corsairs oder andere US Navy-Maschinen aus dem Zweiten Weltkrieg empfehle ich Dir mal diese Seite zu lesen.
Wilfried Eck gibt da sehr brauchbare Hinweise zur Bemalung und Alterung!
Gruß
André
Da kennt sich aber jemand sehr gut aus - hört sich fast so an, als wäre er selbst dabeigewesen....damals im Pazifik. :engel:
RR
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die nächste wird wahrscheinlich eine 1A der VF-17...:D
Na da kannst Du Dir hier im Forum schon mal ein paar phantastische Vorlagen anschauen, Jonathan.
Zum Bleistift hier :TOP:!

Beim Dreifarbabstrich darftst Du übrigens auf Glanzlack verzichten, die verwendeten Farben waren meist matt oder Seidenmatt.

Ich hatte in diesem Thread bereits schon mal die zu verwendenden Farben aufgezählt. Wenn Du soweit bist, die Jolly Rogers-'Corsair' zu lackieren, kannst Du Dich ja ruhig noch mal melden :TOP:.

Gruß
André
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Du meinst also wenn er nicht dabei war, kann er keine Ahnung haben, Ingo?

Gruß
André
Nein, natürlich nicht.:)
Meine Formulierung enthält nur einen Hauch von Ironie ob einiger der Formulierungen, die mir auf der Seite aufgefallen sind.
Und da es nur ein Hauch ist, möchte auch nicht näher darauf eingehen. Nicht so wichtig. ;)
RR
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
@André:
Danke, die Links sind echt nützlich!
zu Christophs F4U-1A hab ich ja den baubericht gelesen, das ist ja echt der Hammer:eek:!!
 
Thema:

Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug

Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Neuheit 2 in 1: - F4U-1A/2 in 1:48 von Magic Factory (China)

    Neuheit 2 in 1: - F4U-1A/2 in 1:48 von Magic Factory (China): Das ist das neue Modell der Corsair. Interessanterweise wird bei der Vorstellung im WWW und Facebook darauf eingegangen, es sei eine Version F4U-2...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • Ähnliche Themen

    Oben