1/32 F-80C Shooting Star – Czech Model

Diskutiere 1/32 F-80C Shooting Star – Czech Model im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hier noch die Resinrader. Einmal mit Linien oder mit strukturiertem Profil. Fazit: Ein schönes kleines (33x37 cm) Modell. Ich hoffe mal das...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hier noch die Resinrader. Einmal mit Linien oder mit strukturiertem Profil.

Fazit: Ein schönes kleines (33x37 cm) Modell. Ich hoffe mal das alle Teile gut zusammenpassen. Ob alle Maße und Details dem Vorbild entsprechen, kann ich nicht sagen. Die paar Problemstellen sollten leicht zu beheben sein. Ich muß mir jetzt erstmal überlegen welche Variante ich baue. Gabs die F-80 nicht auch mit Tarnung oder ganz in schwarz?

Solltet ihr Infos haben, ob es Zubehör für den Kit gibt, immer her damit.

MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Da muss aber mehr wie nur das Cockpit getauscht werden :rolleyes:, vieles stimmt nicht an diesem Bausatz. Dazu kommen dann noch die viel zu wenigen Details wie zb im Fahrwerksschacht usw. Die F-80 gehört schon zu meinen Lieblingen und ich habe schon ne menge an Litaratur über diesen Typ. Als Cockpit Set sollte man das von AMS verwenden da Black Box ziemlich ins Klo gegriffen hat ,von True Details gibt es schon einiges an Zubehör womit Teile getauscht werden können. Alles im allem viel Arbeit und viel Geld was man braucht um eine vernüftige 32er Shooting Star zu bauen . Somit kann man immer noch sagen das der alte 1:48 Bausatz von Monogram denn 32er im längen schlägt und immer noch der beste in allen Maßstäben ist :TOP:. Wer aber noch eine 32er bauen möchte kann ja mal bei Collect Aire vorbei schauen ,die bitten einen Resin Kit an ;)

Kann man auch eine P-80A daraus machen?

Ja kann man, die Unterschiede sind das vorne in der Nase kein Radar war sondern eine Art Scheinwerfer. Im Cockpit gab es noch keinen Schleudersitz und die hintere Form der Kabinenhaube war anders. So gesehen ist es nicht all zu viel Aufwand.

@Tim: Wenn du es ganz einfach haben möchtest dann besorg dir mal den alten 1:48 Kit von Monogram der F-80 ;). Ansonsten könnte ich mich nächste Woche mal darüber her machen.

MFG Michael
 
uaw233

uaw233

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
5
Ort
Hoyerswerda
Hallo Gerald.

Was baust Du noch so alles? :?!

Spass bei Seite. Ich hätte das Modell bitte in dieser Farbversion:

Bitte ansehen Gerald

... nicht in schwarz bauen,:FFCry: sieht so traurig aus.

Tschau Olaf
 
Thema:

1/32 F-80C Shooting Star – Czech Model

1/32 F-80C Shooting Star – Czech Model - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • P-80 Shootingstar

    P-80 Shootingstar: Hallo, ich schreibe gerade eine Arbeit über das Thema Entwicklung und Geschichte der Düsenjets. Ich habe auch einen kleinen Teil über die...
  • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

    Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
  • 12.06.18 Enstrom 280C nach Notlandung zerstört

    12.06.18 Enstrom 280C nach Notlandung zerstört: Nach einem Motorausfall und anschliessender Notlandung wurde ein Hubschrauber zerstört. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Der Lackierung...
  • Lockheed F-80C Shooting Star Monogram 1:48

    Lockheed F-80C Shooting Star Monogram 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Hier meine vor 2 Tagen fertig gewordene Monogram F-80 C im Maßstab 1:48, aber erst mal was zur Geschichte der...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

      Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
    • P-80 Shootingstar

      P-80 Shootingstar: Hallo, ich schreibe gerade eine Arbeit über das Thema Entwicklung und Geschichte der Düsenjets. Ich habe auch einen kleinen Teil über die...
    • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

      Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
    • 12.06.18 Enstrom 280C nach Notlandung zerstört

      12.06.18 Enstrom 280C nach Notlandung zerstört: Nach einem Motorausfall und anschliessender Notlandung wurde ein Hubschrauber zerstört. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Der Lackierung...
    • Lockheed F-80C Shooting Star Monogram 1:48

      Lockheed F-80C Shooting Star Monogram 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Hier meine vor 2 Tagen fertig gewordene Monogram F-80 C im Maßstab 1:48, aber erst mal was zur Geschichte der...
    Oben