1/32 F-80C Shooting Star – Czech Model

Diskutiere 1/32 F-80C Shooting Star – Czech Model im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo. Diese Woche ist dieser neue Bausatz der kleinen Lockheed bei mir gelandet. Eigentlich ist der Zeitabschnitt, aus der sie stammt, nicht...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Diese Woche ist dieser neue Bausatz der kleinen Lockheed bei mir gelandet. Eigentlich ist der Zeitabschnitt, aus der sie stammt, nicht ganz so mein Ding, aber wenn man 32iger Jets baut, gehört sie nun mal dazu. Die Gelegenheit war günstig usw...
Der Karton...
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nach dem man den Karton (eine ordentliche Schachtel mit Deckel) geöffnet hat, sieht man die in Folie eingepackten Teile.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Bauanleitung ist ein, vom Computer animierten, farbigen Zeichnungen bestimmenden, auf Hochglanzpapier gedruckten, Faltblatt. Sonnst ähnlich aufgebaut, wie die Anleitung anderer Hersteller.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auffällig sind noch Zeichnungen von Details im zusammengebauten Zustand in einer größe die seinesgleichen Sucht. Das große Bild links zeigt, zum Bsp., die Luftbremsen im ausgefahrenem Zustand.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bei den vielen schönen Zeichnungen stört es auch nicht weiter, das alles in englischer Sprache gehalten ist.
Drei silberne Maschinen können aus dem Kit dekoriert werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann gleich noch die Decals hinterher. Schön bunt und mit Wartungshinweisen. Sieht alles sehr gut aus. Aufgedruckt ist Aero Master (Hersteller?).
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nun zu den Bauteilen. Die Rumpfhälften, mit den nicht zu tiefen versenkten Gravuren und Nieten, sehen gut aus. Die Angüsse sind meißt so gelegt, das sie nicht stören (Flügelwurzeln). Die Rumpfoberseite hat keinen einzigen. Muß mal erwähnt werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Detail vom Heck. Es gibt auch erhaben aufgesetztes Blech. Der Grad hält sich sehr in Grenzen. Da muß man schon Richtig suchen. Beim Ansatz für die Stabis habe ich welchen gefunden - unwichtig.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Es sieht alles sehr Sauber aus. Etwas Grad in den Fahrwerksschächten - kein Problem. Die haben auch ein paar Strukturen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Stabilisatoren und Lufteinläufe mit Kanal. Die zylinderförmigen Teile, links oben und unten, sind das zweiteilige Triebwerk. Da wäre ein einteiliges Resinteil der bessere Weg.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Cockpit, Räder und Fahrwerksbeine. Das letztere aus Plaste sind dürfte bei dem niedrigen Gewicht nicht weiter stören.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und das die andere. Beide Fotoätzteile übereinander auf ein baugleiches Teil ohne erhabene Strukturen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der letzte Spritzling, die Tanks und Bomben. Einziges Manco: Bei den linken Tanks (auf dem Foto) ist die Aufhängung mit angegossen. Ich habe mal kurz durchgezählt und komme auf 79 Teile. Er ist also recht überschaubar.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Sitz...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 F-80C Shooting Star – Czech Model

1/32 F-80C Shooting Star – Czech Model - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • P-80 Shootingstar

    P-80 Shootingstar: Hallo, ich schreibe gerade eine Arbeit über das Thema Entwicklung und Geschichte der Düsenjets. Ich habe auch einen kleinen Teil über die...
  • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

    Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
  • 12.06.18 Enstrom 280C nach Notlandung zerstört

    12.06.18 Enstrom 280C nach Notlandung zerstört: Nach einem Motorausfall und anschliessender Notlandung wurde ein Hubschrauber zerstört. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Der Lackierung...
  • Lockheed F-80C Shooting Star Monogram 1:48

    Lockheed F-80C Shooting Star Monogram 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Hier meine vor 2 Tagen fertig gewordene Monogram F-80 C im Maßstab 1:48, aber erst mal was zur Geschichte der...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

      Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
    • P-80 Shootingstar

      P-80 Shootingstar: Hallo, ich schreibe gerade eine Arbeit über das Thema Entwicklung und Geschichte der Düsenjets. Ich habe auch einen kleinen Teil über die...
    • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

      Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
    • 12.06.18 Enstrom 280C nach Notlandung zerstört

      12.06.18 Enstrom 280C nach Notlandung zerstört: Nach einem Motorausfall und anschliessender Notlandung wurde ein Hubschrauber zerstört. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Der Lackierung...
    • Lockheed F-80C Shooting Star Monogram 1:48

      Lockheed F-80C Shooting Star Monogram 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Hier meine vor 2 Tagen fertig gewordene Monogram F-80 C im Maßstab 1:48, aber erst mal was zur Geschichte der...
    Oben