Erstellt von Waffen's  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 1992
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Außenlandung

  1. #1
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Gleich 5 Segelflieger mussten gestern gegen 16:00 ... 16:30 Uhr bei Raguhn (zwischen Dessau und Bitterfeld) auf einem abgemähten Maisfeld eine Außenlandung hinsetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Sie wollten zurück nach Renneritz (bei Bitterfeld). Luftlienie waren es noch etwa 15 km - aber es halt nicht mehr gereicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Die eine Pilotin hat mir erzählt, dass Außenlandungen derzeit nicht ungefählich sind. Bei Getreidefeldern kann man derzeit nicht erkennen, ob es schon abgemäht ist, oder ob dasGetreide noch drauf ist und nur durch den Regen platt ist. Wenn man es erkennt, ist es schon fast zu spät. Ist den 5 gestern fast passiert. Dann haben sie noch das Maisfeld gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Mein 200. Beitrag!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Erst hatten die kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Wenig später, nachdem die Fotos entstanden sind, hat es angefangen zu regnen.

    Gruß
    Uwe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Alpha


    Gelegendlich alarmieren erschreckte anwohner bei sowas schon mal Notarzt, Polizei und Feuerwehr. Denen kann man dann erzählen, das sowas Routine ist und sowieso nichts brennen kann :D

    Zu fünft ist doch nett. Sonst kanns schon mal ganz schön langweilig werden, wenn da nichts in der Nähe ist...

  8. #7
    Hog

    Avatar von Hog
    Original geschrieben von Alpha


    Zu fünft ist doch nett. Sonst kanns schon mal ganz schön langweilig werden, wenn da nichts in der Nähe ist...
    sprichst Du aus Erfahrung?? :D

  9. #8
    Alpha


    Naja, in Nordeutschland gibt es kaum Wettbewerbe - also auch kaum mal die "Möglichkeit" mit mehreren Leuten (>2) zusammen zu "pausieren" :D

    Bis jetzt ging dieser Kelch an mir vorbei ;)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Denti


    Mir ist das schon passiert, zum Glück ist der andere vor mir gelandet und kommte mich warnen dass das Feld net so toll ist. Da musste ich in der improvisierten Platzrunde noch schnell ein anderes Feld suchen :-)

    Das Peinlich war: es war bestes Wetter, die anderen sind alle 500+km geflogen, nur uns beide hats nach 200km erwischt.

    Denti

  12. #10
    DM2DPM

    Avatar von DM2DPM
    Hallo Denti
    Das sowas,mit den heutigen "" Superorchideen "" passieren kann,
    was muss ich denken,
    Uns ist sowas auch passiert,mit Boccian,Olympiameise,Jaskolga oder FES,allerdings nicht zu fünft.
    Ich weiss nicht,ist da der oblikatorischer Kasten Bier für die Rückholmanschaft fällig,oder haben sich auch hier die Preise erhöht.
    Aussenlandungen waren schon zu unserer zeit recht """"teuer""""
    dm2dpm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Außenlandung

Ähnliche Themen

  1. Außenlandung einer Ventus crasht
    Von Pedrobifi im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.11, 11:27
  2. 7. November 2010: Absturz oder harte Außenlandung bei Münster?
    Von STK im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.10, 13:26

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Außenlandung