Erstellt von Waffen's  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 1992
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Außenlandung

Waffen's

Gleich 5 Segelflieger mussten gestern gegen 16:00 ... 16:30 Uhr bei Raguhn (zwischen Dessau und Bitterfeld) auf einem abgemähten Maisfeld eine Außenlandung hinsetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Waffen's

Sie wollten zurück nach Renneritz (bei Bitterfeld). Luftlienie waren es noch etwa 15 km - aber es halt nicht mehr gereicht.

Waffen's

Die eine Pilotin hat mir erzählt, dass Außenlandungen derzeit nicht ungefählich sind. Bei Getreidefeldern kann man derzeit nicht erkennen, ob es schon abgemäht ist, oder ob dasGetreide noch drauf ist und nur durch den Regen platt ist. Wenn man es erkennt, ist es schon fast zu spät. Ist den 5 gestern fast passiert. Dann haben sie noch das Maisfeld gefunden.

Waffen's

Mein 200. Beitrag!

Waffen's

Erst hatten die kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Wenig später, nachdem die Fotos entstanden sind, hat es angefangen zu regnen.

Gruß
    Uwe

Alpha

Gelegendlich alarmieren erschreckte anwohner bei sowas schon mal Notarzt, Polizei und Feuerwehr. Denen kann man dann erzählen, das sowas Routine ist und sowieso nichts brennen kann :D

Zu fünft ist doch nett. Sonst kanns schon mal ganz schön langweilig werden, wenn da nichts in der Nähe ist...

Hog

Original geschrieben von Alpha

Zu fünft ist doch nett. Sonst kanns schon mal ganz schön langweilig werden, wenn da nichts in der Nähe ist...
    sprichst Du aus Erfahrung?? :D

Alpha

Naja, in Nordeutschland gibt es kaum Wettbewerbe - also auch kaum mal die "Möglichkeit" mit mehreren Leuten (>2) zusammen zu "pausieren" :D

Bis jetzt ging dieser Kelch an mir vorbei ;)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Denti

Mir ist das schon passiert, zum Glück ist der andere vor mir gelandet und kommte mich warnen dass das Feld net so toll ist. Da musste ich in der improvisierten Platzrunde noch schnell ein anderes Feld suchen :-)

Das Peinlich war: es war bestes Wetter, die anderen sind alle 500+km geflogen, nur uns beide hats nach 200km erwischt.

Denti

DM2DPM

Hallo Denti
    Das sowas,mit den heutigen "" Superorchideen "" passieren kann,
    was muss ich denken,
    Uns ist sowas auch passiert,mit Boccian,Olympiameise,Jaskolga oder FES,allerdings nicht zu fünft.
    Ich weiss nicht,ist da der oblikatorischer Kasten Bier für die Rückholmanschaft fällig,oder haben sich auch hier die Preise erhöht.
    Aussenlandungen waren schon zu unserer zeit recht """"teuer""""
    dm2dpm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Außenlandung