Wieder eine Me 109 in Norwegen gefunden

Diskutiere Wieder eine Me 109 in Norwegen gefunden im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallochen, im Flypast-Forum kam der Hinweis auf einen neuen (?) Fund einer Messerschmitt 109 in einem norwegischen Gewässer. Gesucht hat man...
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Hallochen,

im Flypast-Forum kam der Hinweis auf einen neuen (?) Fund einer Messerschmitt 109 in einem norwegischen Gewässer. Gesucht hat man wohl schon seit 1983 danach ...

http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nrk_trondelag/1.6729954

Vermutlich handelt es sich um folgende Maschine:

24-03-1943 Messerschmitt Bf 109 G-1 Jagdstaffel ?./IV./JG 5 4N WNr. 014 649 Accident engine
100% Uffz. Günther Seraphim (w) 0-0-1-0 NORWAY Dit/s between islands Vikna and Leka
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Erstaunlich wie gut hierbei die Markierungen erhalten sind. :FFEEK:
Die Gewässer dort erhalten wohl in bestimmten Tiefen die richtigen Konzentrationen an Sauerstoff u.a. Elementen. Bzw. Strömungsgünstig.
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.148
Ort
Bayern
Leider brach beim Ablegen an Land das Heck ab ...
  • was leider abzusehen war :FFCry:
  • wieder eine Bergung mit sinnloser Zerstörung! :(
  • zumal man vorher Rat eingeholt hatte, um genau das zu vermeiden! :?!
  • aber die hoppla-di-hopp-Experten hatten es wieder mal eilig :mad:
  • Taucher, die nur Tauchen können
  • Kranfahrer, die nur Kran fahren können
  • und ein Hinterrumpf, eh schon aus nur 0,8mm Dural, über 60 Jahre Salzwasser
  • die Festigkeitsreserven eines nassen Papierfliegers und das Ergebnis...

aber man(n) muß nicht alles verstehen... :?!
 
Thema:

Wieder eine Me 109 in Norwegen gefunden

Wieder eine Me 109 in Norwegen gefunden - Ähnliche Themen

  • Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn

    Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn: Ich hatte es ja schon mal ein einem anderen Thead angesprochen. Im zweiten Weltkrieg war grob gesagt immer das schnellerer Jagdflugzeug das...
  • Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?

    Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?: Hallo Zusammen, Am 7. März 2021 hat die DRF Luftrettung ihren neuen 5 Blatt EC145 (D-HXFA) an die Station in Pattonville bei Stuttgart...
  • Schon wieder eine 109 :-)

    Schon wieder eine 109 :-): Tja, was soll ich sagen, durch einen Zufall ist mir dieser simple Bausatz eine Bf 109G-6 in die Hände geraten (81751 von HobbyBoss) Und ich...
  • Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

    Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............: Bf 109G-6 von AZ Model, noch eine............. Das schöne Herbstwetter hat mich dazu bewogen ein paar neue Modelle draussen zu fotografieren...
  • Mal wieder eine 109!! ;)

    Mal wieder eine 109!! ;): Hallo Nach langen hin und her,will ich doch jetzt endlich mal wieder ne 109 hir rein setzen.Nun ja was gibt es zum Bausatz zu sagen, hm, tja , es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wracks vikna

    ,

    me 109 fund norway

    ,

    me 109 wrack gefunden

    Oben