Kleine Nachmittagsrunde

Diskutiere Kleine Nachmittagsrunde im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Tja, liebe Leser, das wars. Kritik und Anregungen immer gerne- aber ihr wißt ja: das Hauptaugenmerk liegt auf dem fliegen, nicht auf dem...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Tja, liebe Leser, das wars.

Kritik und Anregungen immer gerne- aber ihr wißt ja: das Hauptaugenmerk liegt auf dem fliegen, nicht auf dem Fotografieren..

in diesem Sinne

viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Kleine Nachmittagsrunde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Klasse Alex,Danke fürs mitnehmen:TOP:

Der Flughafen ist ja gigantisch,die ausmaße sieht mann ja erst von oben richtig:FFEEK:
Schöne Bilder,freue mich schon auf dein nächsten Flug:TOP:


Viele Grüße
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Danke fürs Mitnehmen, ist schon eine eindrucksvolle Gegend, beeindruckende Fotos. 5 Sterne von mir!

gero
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Danke für den kurzweiligen Rundflug.
In diese Gegend kommt man sonst eher selten.;)
mfg
MiG-Admirer
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Hallo Alex,

wirklich schöne Aufnahmen rund um Frankfurt.


Gruß

Günther
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
vielen Dank für die netten Kommentare und grüne Berwertungen.. :)

viele Grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
kleiner Nachtrag:

Eben ist mir beim Surfen in den Tiefen des Netzes etwas aufgefallen. Man schaue sich folgendes Bild an:
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
und jetzt zum Vergleich ein Bild vom vom 24. Mai 2009: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=851941

Die beiden Flieger (Citation und Hawker) haben sich in knappen 3 Monaten keinen Millimeter bewegt. Entweder das abstellen in Egelsbach ist relativ günstig oder es geht NetJets wirklich dreckig- ODER beides :( - meine die Tage auch irgendwas gelesen zu haben in der Richtung..

nachdenkliche Grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Also ich finde, das Burgad steht auf deinem Bild etwas neben der gelben Linie. Einige Millimeter werden´s also schon gewesen sein.
ja, hab ich nu auch gesehen, Alex- aber lt. Aussage örtlicher Flieger stehen die beiden Flieger wirklich seit Monaten rum :FFCry: (die Warnbake spricht da auch Bände..)

viele Grüße
Alex
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Die beiden Flieger (Citation und Hawker) haben sich in knappen 3 Monaten keinen Millimeter bewegt. Entweder das abstellen in Egelsbach ist relativ günstig oder es geht NetJets wirklich dreckig- ODER beides :( - meine die Tage auch irgendwas gelesen zu haben in der Richtung
Damit bist Du nicht allein.

http://www.flightglobal.com/articles/2009/05/12/326363/ebace-netjets-europe-slashes-deliveries.html

http://www.flightglobal.com/articles/2009/07/16/329747/netjets-europe-to-get-rid-of-equivalent-of-300-pilot.html

Wenn ich das lese wundert es mich nicht, daß manche Maschinen offensichtlich etwas weniger bewegt werden als sonst.

Klasse Fotos von FRA! :TD:
 

HS125

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
187
Zustimmungen
1.305
Ort
Franken
Situation NetJets Europe

Zitat:
Zitat von Porter_Pilot
Die beiden Flieger (Citation und Hawker) haben sich in knappen 3 Monaten keinen Millimeter bewegt. Entweder das abstellen in Egelsbach ist relativ günstig oder es geht NetJets wirklich dreckig- ODER beides - meine die Tage auch irgendwas gelesen zu haben in der Richtung

Damit bist Du nicht allein.

http://www.flightglobal.com/articles...eliveries.html

http://www.flightglobal.com/articles...300-pilot.html

Wenn ich das lese wundert es mich nicht, daß manche Maschinen offensichtlich etwas weniger bewegt werden als sonst.
...sehr interessant, die ganze Sache !

Ich habe in EDDN in den letzten Wochen einige NetJets aktiv erlebt:

- CS-DXK / S C560XL
- CS-DMT Be400
- CS-DRJ HS125
- CS-DHL C550

sowie noch einen Falcon 2000.

Es besteht also wohl noch Hoffnung...;)

HS125
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Sehr eindruckvoll! Vielen Dank für's Mitnehmen. Mir kam sofort wieder mein letzter Flug von FFM nach SZG in den Sinn: Erst zwanzig Minuten mit dem Bus bis zur AUA-Fokker 70, dann 35 Minuten "airborne" - an Bord haben wir deshalb gewitzelt, der Bus hätte das letzte Stück bis Salzburg dann auch noch fahren können :D
Für mich immer wieder erstaunlich, wie man diesen riesigen Flughafen in ein so eng besiedeltes Gebiet einbauen konnte.
Interessant auch der Blick auf die Grossbaustellen, zwischen den man sonst nur mal durchfährt (A3) oder die man aus der Ferne sieht.

Bernhard
 
DD9KWA

DD9KWA

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
10km von EDDF (Frankfurt/M)
->Porter_Pilot

Hi, sehr tolle Bilder von meiner Stadt und dem midfield crossing in EDFE :)

Frage zu dem reporting point NOVEMBER (hoffentlich kann ich von Ihnen etwas genaues bekommen)

Können Sie mir sagen, woran man den 'N' erkennt oder haben Sie gar die Koordinaten davon? Dann finde ich es auch :)
Ich vermute das Eschborner Dreieck oder irgendwo hinterm Messegelände. Sehe jedesmal die Helis (wenn die über der Stadt sind und dann nach Lima gehen wollen), da fällt gelegentlich mal der Meldepunkt NOVEMBER vom Türmer. Nur, in meiner AIP VFR,der ICAO (1:500.000 :) oder sonstigen Unterlagen geht man nirgends genau darauf ein. Plus/Minus 300m ... ungefair so ist der Verzeichnet.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
@all: danke für die vielen netten Kommentare und grünen Punkte!!! :) :TOP:

@koehlerbv:
so Sachen mit dem Bus habe ich auch schon gehört. Wenn der Flieger halt fast an der 18 steht oder bei uns vor der Fracht, kann das schon mal dauern mit dem Shuttle.. :D :D
Das Gebiet war früher nicht soooo dicht besiedelt- der Flughafen ist halt bös gewachsen und die ganzen Orte/Städte drumherum halt auch. ;)

@DD9KWA:
"November" ist das Nordwestkreuz (A5/A66); Koordinaten habe ich aber momentan gerade nicht greifbar.
Pflichmeldepunkte werden meist nach auffälligen Landmarken eingerichtet, damit die leichter zu finden sind.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Kleine Nachmittagsrunde

Kleine Nachmittagsrunde - Ähnliche Themen

  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

    Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

    Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023: Ist ja noch lang hin, aber es gibt schon Zusagen: USAF F-35 dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben