Absturz in Moskau

Diskutiere Absturz in Moskau im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; nach russischen medien soll der fallschirm des getöteten piloten angefangen zu brennen - wie auch immer. :FFCry: das wurde aber nur am rande...

garry_weber

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
Minden
nach russischen medien soll der fallschirm des getöteten piloten angefangen zu brennen - wie auch immer. :FFCry:
das wurde aber nur am rande erwähnt...wäre nett, wenn jemand darüber nen artikel kennt...
 
#
Schau mal hier: Absturz in Moskau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WhiskeyNovember

Flugschüler
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Abflugroute ALB
Kondolenzbekundungen

Nein, es gab nach einem dies bezüglichen Thread einen gewissen Konsens, das man hier Beileidskundgebungen von persönlich nicht Betroffenen an hier nicht mitlesende Adressaten sein lassen sollte. Das jeder im FF Opfern der Luftfahrt mit Anteilnahme und Betroffenheit gegegenüber steht darf hier vorausgesetzt werden.
Schorsch hat hier zu Recht daran erinnert.
So wird es auch in PPruNe gehalten und empfohlen, bei betroffenen Fluggesellschaften per eMail zu erfragen, ob ein Kondolenzbuch ausliegt, in das man sich dann eintragen kann.
Hier weniger zutreffend, da es bis auf wenige Ausnahmen an der Sprachbarriere scheitern wird.
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
nach russischen medien soll der fallschirm des getöteten piloten angefangen zu brennen - wie auch immer. :FFCry:
das wurde aber nur am rande erwähnt...wäre nett, wenn jemand darüber nen artikel kennt...
Ja,
da muß schon sowas blödes passiert sein, denn wenn das obige Spiegel Video wirklich den Ausschuß zeigt, dann hätte dieser eigentlich erfolgreich verlaufen müssen, weil Parameter wie Höhe, Geschwindigkeit, Fluglage etc. für den Sitz sicher nicht grenzwertig waren.

Gruß BM
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
nach russischen medien soll der fallschirm des getöteten piloten angefangen zu brennen - wie auch immer. :FFCry:
das wurde aber nur am rande erwähnt...wäre nett, wenn jemand darüber nen artikel kennt...
Hier wird sogar berichtet das der tote Pilot gar keinen Fallschirm hatte ? Fast unglaublich, obwohl ich schon gehört habe das Airshow-Piloten sich doch "vorschriftsmäßige Bekleidung" eher eingeengt fühlen wegen der eingeschränkten Beweglichkeit.
http://www.moskau.ru/moskau/stadtnews/flugshow_absturz_fliegen_ohne_versicherung_u_fallschirm_1409.html
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Hier wird sogar berichtet das der tote Pilot gar keinen Fallschirm hatte ? Fast unglaublich, obwohl ich schon gehört habe das Airshow-Piloten sich doch "vorschriftsmäßige Bekleidung" eher eingeengt fühlen wegen der eingeschränkten Beweglichkeit.
http://www.moskau.ru/moskau/stadtnews/flugshow_absturz_fliegen_ohne_versicherung_u_fallschirm_1409.html
Aber wieso sollte er dann noch den Schleudersitz betätigen, wenn er weiß dass an Bord hat? Zudem ist der Fallschirm doch am Schleudersitz befestigt und wird nicht direkt vom Piloten getragen.

Ich halte bisjetzt eine Beschädigung des Fallschirms für glaubwürdiger. Auf Video vom Spiegel konnte man erkennen, dass der Schleudersitz augenscheinlich noch intakt war.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

die Beleidsbekundungen zu unterlassen ist sicher richtig und okay
Hatte man sich nicht darauf geeinigt solche Beileidsbekundungen zu unterlassen, ............
Dieser war ja wahrscheinlich noch selbst dran Schuld, wenigstens mittelbar.
Den Kommentar "selbst dran Schuld" hätte man in dem Kontext allerdings auch unterlassen können.

Grüsse
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Hallo,

die Beleidsbekundungen zu unterlassen ist sicher richtig und okay

Den Kommentar "selbst dran Schuld" hätte man in dem Kontext allerdings auch unterlassen können.

Grüsse
Ich sagte "wahrscheinlich selbst dran Schuld, wenigstens mittelbar".
Wenn zwei Flugzeuge eines Demo-Teams zusammen stoßen, dann muss ja einer der Flugzeugführer einen Fehler gemacht haben.
 

mike2

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
39
Ort
West und Sued Europa
Tod in Schleudersitz

Zumindest bei einer bestimmten Beschädigung wird der Sitz automatich ausgelöst (Bei der F-16 hatten wir dass nach einer Kolision mit einem ULM) Der Pilot war bereits beim Austieg Tod
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Stimmt, IIRC gab es da auch einmal die Kollosion zweier Tornados über Bayern, wo ein Ausschuß ohne Zutun der Crew erfolgte. Wobei ich denke, dass hier der backseater gezogen hat, denn die Abfolge im geposteten link erscheint nachvollziehbar. Das im Spiegelvideo ist demnach der Einsitzer und dessen Ausschuß war erfolgreich. Der Doppelsitzer und dessen Crew, Tkachenko vorne, und vielleicht auch die Schleudersitze sind durch die Kollision scheinbar stärker in Mitleidenschaft gezogen worden. Das keine Fallschirme an Bord waren, halte ich für Blödsinn, da der backseater ja "gut" unten ankam.

Gruß BM
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
...
Wobei ich denke, dass hier der backseater gezogen hat, denn die Abfolge im geposteten link erscheint nachvollziehbar. Das im Spiegelvideo ist demnach der Einsitzer und dessen Ausschuß war erfolgreich. Der Doppelsitzer und dessen Crew, Tkachenko vorne, und vielleicht auch die Schleudersitze sind durch die Kollision scheinbar stärker in Mitleidenschaft gezogen worden. Das keine Fallschirme an Bord waren, halte ich für Blödsinn, da der backseater ja "gut" unten ankam.

Gruß BM
Genau. So habe ich das aus dem Link auch rausgelesen.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Keine Fallschirme an Bord setzt voraus, daß irgend ein "Ersatzstoff" anstelle des Schirms eingebaut war. Ohne sitzt man sehr unbequem und eigentlich nicht flugfähig. Nicht angeschnallt kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, denn dann liegt das Gurtzeug im Rücken und da ist schon bei normaler Belastung am Boden echt unbequem. Wenn jetzt noch die üblichen Überlasten beim Kunstflug hinzukommen...

So kann ich den Beitrag aus Moskau.ru eigentlich auch nicht glauben

Axel
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
@Axel,
beim K-36 ist der Schirm in der Kopfstütze, da braucht es keinen Ersatzstoff.

Oh man, da geht mit den Infos ja noch einiges drunter und drüber. Der Doppelsitzer sieht vorn ziemlich übel zugerichtet aus. Der gezeigte Ausschuß ist vom Einsitzer.
Letztlich denke ich auch, das der tödlich verunglückte Pilot im vorderen Sitz des Doppelsitzers saß.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@Neo,
ist da der ganze Schirm in der Kopfstütze oder nur die Stabi- Schirme für den Fall des Sitzes?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Thema:

Absturz in Moskau

Absturz in Moskau - Ähnliche Themen

  • 19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol

    19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol: In der Region Stavropol kam es nach russischen Angaben an einer Tu-22 M3 zu einer "Fehlfunktion" und Absturz. Die Maschine stürzte in freies Gelände.
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139

    16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139: Heute ist eine AW 139 am Monte Rosa bei einem Rettungseinsatz in 4550m Höhe verunfallt. Alle 4 Crewmitglieder sind ok. Accident AgustaWestland...
  • 08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas

    08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-militaerhelikopter-ueber-texas-abgestuerzt-3-tote-87457470.bild.html War das der erste Absturz...
  • Ähnliche Themen

    Oben