Cessna - von der Airmaster bis zur Conquest

Diskutiere Cessna - von der Airmaster bis zur Conquest im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wow, das sind ja besonder Eindrücke , die hier beschrieben werden. Scheint ein tolles Treffen gewesen zu sein. Ist das eine Cessna 210N, die...
michi2

michi2

Sportflieger
Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Wow, das sind ja besonder Eindrücke , die hier beschrieben werden. Scheint ein tolles Treffen gewesen zu sein.

Meine Fragen , hat der Flieger Druckkabine und ist der Anbau unter der re. TF ein Radargerät??
Ist das eine Cessna 210N, die auch Centurion genannt wird?
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Servus Michi! Ja die Treffen in Jena sind immer nice! Gleiches kann man deshalb auch über die Piper Treffen dort sagen.

Centurion heißen die 210 er alle. Ich muss nachschauen, ob der Beiname von Anfang an gegeben wurde.
In diesem Fall wie schon richtig in der Bildunterschrift steht eine P210N Pressurized Centurion.

EDIT: Also mit Einführung des D-Modells im Jahr 1964 kam der Beiname Centurion für die 210.
 
Zuletzt bearbeitet:
michi2

michi2

Sportflieger
Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Hallo @Cardinal Jockey, danke für den Hinweis. Wann sind denn die Treffen in Jena? Ich könnte es auch googeln aber ich finde es mit persönlicher Empfehlung immer besser. Viele Grüße
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Hallo @Cardinal Jockey, danke für den Hinweis. Wann sind denn die Treffen in Jena? Ich könnte es auch googeln aber ich finde es mit persönlicher Empfehlung immer besser. Viele Grüße
Das Cessna-Treffen 2018 in Jena ist zwar schon vorbei, aber am 1./2.September 2018 gibt es in Wershofen/Eifel (EDRV) zum vierten Mal das Classic Cessna-Meeting im Rahmen des Nostalgischen Flieger-Picknicks. Vertreten sind nahezu alle klassischen Cessna-Modelle: angefangen von der kleinen C120/140 über die größeren Taildragger C170 und ihr militärisches Derivat O-1/L-19 Bird Dog, C180/185 und die Sternmotor-Cessnas C195 und Airmaster bis hin zu den frühen Bugradmodellen C150, C172, C175, C182 und C210 mit Straight Tail bzw. ohne die neuzeitlichen Omni-Vision-Windows. Vielleicht kommt dieses Jahr ja auch noch eine Zweimot C337 oder C310 hinzu, mal schauen... Aktuell angemeldet sind bereits über 60 Flugzeuge, davon 22 Cessnas. Wer daran teilnehmen möchte, wird gebeten, sich online zu registrieren: Anmeldung. Modernere Gastflugzeuge können nur teilnehmen, wenn die Flugplatz-Kapazitäten noch ausreichend vorhanden sind.
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
Cessna 175 "Skylark" und ihre Nachfolger Reims Rocket und Hawk
Ich habe noch ein altes Foto einer Cessna 175A Skylark gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.
OE-DMS, # 56288 (ex N6788E), die in den 60-er Jahren in Innsbruck, ich meine bei der Alpenair für Rundflüge eingesetzt wurde.

 
Anhang anzeigen
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Nachdem wir uns bei der Denali langsam der spannenderen Phase der Entwicklung nähern, sprich es bald ans Fliegen geht, wird sich Pilatus wie bereits vor einiger Zeit angekündigt (Oskar Schwenk: „Cessna wird eine Antwort erhalten“) keinesfalls kampflos ergeben. Der Konter aus der Schweiz wird in den nächsten Wochen offiziell vorgestellt und soll mit vielen Detailverbesserungen die Vormachtstellung der PC-12 zukünftig verteidigen. Mehr Power, Autothrottle und neue Avionik sollen dabei die Kernpunkte sein. Es wird sich damit um die größte Modellpflege seit Einführung der PC-12/47 E (auch NG = Next Generation genannt) aus dem Jahr 2008 handeln.

Der Druck auf Cessna, das Denali Projekt zum baldigen Erfolg zu führen, sollte damit nicht geringer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Moin zusammen!

Es geht um die Cessna 407, den aus der 318 bzw. T-37 entwickelten Biz Jet (zumindest würde man den heute so nennen...): Ich habe in meinem Archiv bzw. im Internet eine Menge widersprüchlicher Angaben gefunden, wieweit dieses Projekt gediehen ist, z.B.

  • nur Mockup
  • Produktion eines Prototyps wurde begonnen, Kennzeichen N34267 wurde zugeordnet
  • Prototyp (N34267) im September 1959 geflogen

Kann jemand unter Bezugnahme seriöser Quellen vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel bringen?


Ich selbst habe bislang kein Bild einer 407 mit dem o.a. Kennzeichen gefunden - und auch keines, auf dem die Maschine im Flug zu sehen ist....

Danke, Gruß und Frohes Weihnachtsfest
Thomas
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Durchaus interessant. Für die SkyCourier gibt es auch bereits eine erste recht umfangreiche Bestellung von Fedex. Die Nutzlast und Cargotür ist etwas höher als bei einer TwinOtter oder Do-228, zudem kann das Ding auch Container laden, was bei extstierenden Flugzeugen erst ab ATR-42 möglich ist.
Durch den Verzicht auf Einziehfahrwerk und Druckkabine verzichtet man auf unnötiges Gewicht und Kosten.
Ob sich das Ding hier in Europa auch durchsetzt ist die Frage. Andererseits gibt es ja kaum bzw. gar keine neuentwickelten Flugzeuge in der Größe. Die neuen TwinOtter werden ja nahezu ausschließlich als Passagierflugzeuge (und zu einem großen Teil auf Schwimmern) eingesetzt. Die "neue" Do-228 ist für zivile Operator eher ein Ladenhüter. Nicht mehr produzierte Konkurrenten sind Metroliner und sogar auch die Saab 340 (was die Nurzlast angeht).
Könnte interessant werden.
Cessnas Twin Otter hatte Erstflug:

 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.363
Ort
Tübingen
Moin zusammen!

Es geht um die Cessna 407, den aus der 318 bzw. T-37 entwickelten Biz Jet (zumindest würde man den heute so nennen...): Ich habe in meinem Archiv bzw. im Internet eine Menge widersprüchlicher Angaben gefunden, wieweit dieses Projekt gediehen ist, z.B.

  • nur Mockup
  • Produktion eines Prototyps wurde begonnen, Kennzeichen N34267 wurde zugeordnet
  • Prototyp (N34267) im September 1959 geflogen

Kann jemand unter Bezugnahme seriöser Quellen vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel bringen?

Ich selbst habe bislang kein Bild einer 407 mit dem o.a. Kennzeichen gefunden - und auch keines, auf dem die Maschine im Flug zu sehen ist....

Danke, Gruß und Frohes Weihnachtsfest
Thomas
Es wurde auch nur ein hölzernes Mock-Up produziert und das ist auch der Grund warum es keine Flugaufnahmen gibt.

Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

Cessna - von der Airmaster bis zur Conquest

Cessna - von der Airmaster bis zur Conquest - Ähnliche Themen

  • Chartern von Einmots(Cessna) für Urlaubsreise, wie, Kosten?

    Chartern von Einmots(Cessna) für Urlaubsreise, wie, Kosten?: Ich möchte mal gerne wissen, wie das ist, wenn ich eine Urlaubsreise antrete und dazu mit einem Kleinflugzeug mitfliegen möchte. Es soll an die...
  • 09.01.2022 - USA/Los Angeles: Cessna 172H unmittelbar nach Bruchlandung von Zug erfasst

    09.01.2022 - USA/Los Angeles: Cessna 172H unmittelbar nach Bruchlandung von Zug erfasst: Hallo, in LA hat ein Pilot seine Cessna Skyhawk wohl aufgrund Leistungsverlustes unmittelbar nach dem Abheben auf einer belebten Kreuzung im...
  • Cessna 172 von Minicraft

    Cessna 172 von Minicraft: Heute möchte ich Euch das Modell der Cessna 172 mit der Kennung N362SP vorstellen. Es ist die Maschine auf der mein Sohn bei Sporty's in Clermont...
  • Cessna Absturz in Mautendorf Österreich ( Fliegerverein München von Flugplatz EDMA)

    Cessna Absturz in Mautendorf Österreich ( Fliegerverein München von Flugplatz EDMA): http://www.vol.at/mauterndorf-zwei-deutsche-bei-cessna-absturz-schwer-verletzt/news-20110706-01312266 Gott sei dank leben die beiden noch. Grüße
  • Mit der Cessna 172 von der Hahnweide nach Freiburg

    Mit der Cessna 172 von der Hahnweide nach Freiburg: Hallo zusammen, ursprünglich war für den 07.09.08 ein Flug von der Hahnweide zum Pitts und Christen Eagle Treffen nach Bad Waldsee geplant. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    d-ecpt

    ,

    cessna 340 kaufen

    ,
    182R
    , cessna 340 verbrauch, cessa 340 Betriebskosten, Zuladung skymaster 404, kabinenhöhe cessna conquest, D-EKKC Cessna, cessna 421 spoiler kaufen, cessna 176 fahrwerk, einstellwinkel cessna, Rollstrecke c340, https://www.flugzeugforum.de/threads/cessna-von-der-airmaster-bis-zur-conquest.55582/page-30, https://www.flugzeugforum.de/threads/cessna-von-der-airmaster-bis-zur-conquest.55582/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/cessna-von-der-airmaster-bis-zur-conquest.55582/page-33, https://www.flugzeugforum.de/threads/cessna-von-der-airmaster-bis-zur-conquest.55582/page-27, unterhaltskosten cessna 340, c177rg kaufen, D-IBTS cessna, cessna skymaster O2 A used by foreign military airforces, Cessna 414 rollstrecke, erlaubte flugManöver cessna aerobat, Cessna 150 3-seitenansicht, slickstart
    Oben