Christoph's Aircraft Paints

Diskutiere Christoph's Aircraft Paints im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bewundere das wirklich, ich jedoch würde mit all den Schatten etc. verzweifeln......:D:D:D Habe so viele Jahrzehnte an der...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

ich bewundere das wirklich, ich jedoch würde mit all den Schatten etc. verzweifeln......:D:D:D

Habe so viele Jahrzehnte an der Zeichenmaschine auf Papier gezeichnet da fällt mir das Zeichnen am Rechner sowieso etwas schwer.

Größten Respekt vor deinen Grafiken! Hast du mal irgendwelche Zeichnungen erstellt von etwas kleineren Flugzeugen, also Sportflugzeuge o.ä...?

Gruß
Hans-Jürgen
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Hi

Wenn ich jetzt die Schemes zeichne, ist er ca. bei Ebene 650. Natürlich sind es nicht so viele, da ich sie ja immer wieder verschmelze. Ich denke, es sind so 200-250.
Die Fenster besetehen zum Teil aus echten aber das ist die oberste Ebene auf 80% Transparenz. Insgesamt brauche ich 7 Ebenen für die Fenster.
Vielen Dank für deine Antwort und den Einblick in deinen "Fertigungsbereich"! Und mir kommen 50 Ebenen bei Templates viel vor:TD: Allergrößten Respekt! Die Fensterlösung wird also halb zeichnerisch und halb photoreal gemacht:!:
Hallo,

ich bewundere das wirklich, ich jedoch würde mit all den Schatten etc. verzweifeln......:D:D:D
[...]
Größten Respekt vor deinen Grafiken! Hast du mal irgendwelche Zeichnungen erstellt von etwas kleineren Flugzeugen, also Sportflugzeuge o.ä...?

Gruß
Hans-Jürgen
Die Schatten sind mir auch zuerst aufgefallen, ich persönlich scheitere meist schon an einfachsten Schatten von FS- Paints. Die Verläufe sind für mich der Horror:rolleyes:
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Danke für Euer nettes Feedback!

@Hans-Jürgen: Solche Layer habe ich z.T. auch drin aber als sogenannte Reflection Layer. So wie er sie anwendet ist das für seine Zeichnungen sicher super aber das Ergebnis ist doch zu allgemein und zu wenig photorealistisch für mich. Daher habe ich das noch weiter entwickelt :cool:

@Anton: Ich habe lange für Racegames Templates gemacht. So hatte ich schon Erfahrung. Bei den Fenster war die einzige Möglichkeit, solche von Photos zu verwenden aber bei der Fensterumrandung war schon wieder Schluss damit. Zudem ging das auch nur für die offenen Fenster. Bei den geschlossenen hab ich wieder selber gebastelt. So auch beim Cockpit. Da ich unterschiedliche Fensterfarben brauche, durfte ich das Cockpit auch selber zeichnen. Auch das Cockpit vom PC-12 ist selber gemalt und kein Photo.

Kleinere Flieger hab ich auch und mit denen wird es weitergehen. Der Learjet 45 ist soweit fertig aber ich muss noch ein paar Ausbesserungen machen. Zudem sollte ich mich endlich wieder dem PC-12 zuwenden. Damit hab ich angefangen und er ist immer noch nicht fertig *schäm*
 
Anhang anzeigen
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Hallo Hans- Jürgen!
Das ist ja eine geniale Seite, vielen vielen Dank!:HOT::eek:
Dann kann ich mich ja auch etwas versuchen im zeichnen:rolleyes:
Üben, üben, üben...
Noch eine Frage an Swiss: Verwendest du Blueprints oder entsteht die Form aus verschiedenen Fotos/ Bildern?
Btw. Das Cockpit hätte ich für eine Photomontage gehalten... sehr beeindruckend
Viele Grüße,
Anton
 
Zuletzt bearbeitet:

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
@Hans-Jürgen: Habe eben auch bei deinem Link gestöbert. Werde wohl noch ein Weilchen dort verbringen :TD: Ebenfalls danke, für den Link! Ob ich mich dort mal anmelde? Schade, gibt es das nicht hier im Forum. Ich mag doch nicht immer Englisch lesen oder kann ich dort auch Deutsch schreiben? :D

@Anton: Nope.............. alles von Photos. Für das "Template" gehe ich jedoch selber auf die Jagd und mache sicher um 50-100 Nahaufnahmen von einem Flieger. Oder ich schreie in den Foren um Hilfe :engel:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ich mag doch nicht immer Englisch lesen oder kann ich dort auch Deutsch schreiben?
hmmmm, auf deutsch habe ich da bewusst noch nichts gesehen, aber ich denke das da doch mancher auch mit dem automatischen Übersetzer schreibt.

Mit "kleinen" Flugzeugen meinte ich etwa eine Piper oder eine Pilatus PC-9, in dieser Größenklasse.

Seit ich nicht mehr auf Papier zeichne versuche ich mich mit Corel Draw, alles ohne Verwendung von photorealen Teilen, so wie eben auch früher eine Dreiseitenansicht eines Flugzeugs aufgebaut war. Einen Schatten höchstens mal unter der Fläche.

So sah 1989 eine Zeichnung einer LH-727 bei mir aus......
Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Hi H.-J.

Mein Ziel ist es ja, so echt wie möglich. Von daher unterscheiden sich meine Paints schon von Anderen. Wobei auch die "einfacheren" Zeichnungen super wirken können!
Du brauchst dich mit deinen Ansichten jedoch gar nicht zu verstecken. Die sehen super aus. Ich habe in meiner Zeichenlehre auch noch so gezeichnet und bin super froh, dass ich das noch gelernt habe. Damals haben wir noch Rasterfolie und solche Dinge für Schattierungen benutzt :)

Ich habe schon vor, auch kleinere Flugzeuge zu zeichnen. Muss nur mal genügend Photos von einem Kleinflugzeug machen. Ne Cessna 172 oder eine Robin würden mich z.B. reizen oder was denkst du?
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ne Cessna 172 oder eine Robin würden mich z.B. reizen oder was denkst du?
ja das wäre doch was, denn ich denke dass solche Flugzeugtypen von euch Künstlern doch etwas vernachlässigt werden.

Eine saubere Grundzeichnung von Cessna 172 und Robin 400/180 könnte ich dir bei Bedarf als Mail senden

Damals haben wir noch Rasterfolie und solche Dinge für Schattierungen benutzt
und was das alles gekostet hat, habe jetzt noch einen großen Vorrat an PANTONE Farbfolie mit welchen ich dann seit 1990 meine Farbzeichnungen beklebt habe.
Mal ganz abgesehen von Rasterfolie und LETRASET Buchstaben.
Habe mich solange gegen Rechnerzeichnungen gesträubt, nun jetzt habe ich Gefallen daran gefunden. Muss mich da nur noch viel besser einarbeiten und Üben, und nochmals Üben.......:D.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
*hihi*........... du musst den gelben DHL nehmen. Der ist viel fieser. Das Delta Scheme ist cool aber ich werde noch eine Variante älter nehmen und mit nicht ganz so vielen Lackabpatzern. Hab ja schon beim China Southern mit Dreck waschen dürfen :FFTeufel:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Christoph,

sieht natürlich sehr gut aus! Nur eines, weiße Seitenflosse und weißer Hintergrund, datt kommt ja nicht so gut.......:p

Gruß
Hans-Jürgen
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Wie doch die Zeit vergeht................... Jedenfalls hab ich den Learjet 45 nochmals hervorgeholt und aufgemotzt bzw. noch mehr verfeinert. Im Moment ist er noch ziemlich nackig und daher gehe ich jetzt mal ein paar Schemes suchen. Wäre ja schade, wenn ich da jetzt einfach nur das Grundscheme hätte.

Ich hoffe, er gefällt euch. Ich find ihn *edel* durch seinen schlanken Rumpf und der Flügelform.
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ich find ihn *edel* durch seinen schlanken Rumpf und der Flügelform.
ja ein sehr elegantes Flugzeug und sehr ordentliche Zeichnung!

Gruß
Hans-Jürgen
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Über das Weekend sind nun auch ein paar Schemes enstanden. Die HB-VML flog für Execujet und kennt in Zürich eigentlich Jeder
 
Anhang anzeigen
Thema:

Christoph's Aircraft Paints

Christoph's Aircraft Paints - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • Fokker Aircraft of WWI

    Fokker Aircraft of WWI: Eine weitere Neuerscheinung des Jahres 2023 ist für mich "Fokker Aircraft of WW I" (Vol. 5/ 1918 Designs) von Jack Harris und Jörn Leckscheid...
  • Ähnliche Themen

    Oben