Gibt es wirklich die MiG-28?

Diskutiere Gibt es wirklich die MiG-28? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gibt es würklich die MiG-28 Hey Leute ich habe vor einiger zeit den Film TOP GUN gesehen und wollte mehr infos über die MiG-28 Herauskriegen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guest

Guest
Gibt es würklich die MiG-28

Hey Leute ich habe vor einiger zeit den Film TOP GUN gesehen und wollte mehr infos über die MiG-28 Herauskriegen habe aber nichts gefunden.Gibt es sie würklich oder ist das ein Hollywood merchen.

Köntet ihr mir dabei helfen!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ist ein Märchen. Denn MiG's haben immer ungerade Zahlen.
Es gibt nur den Mi-28 - klingt ähnlich.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Henning Tikwe
Ist ein Märchen. Denn MiG's haben immer ungerade Zahlen.
Es gibt nur den Mi-28 - klingt ähnlich.

das mit dem Märchen stimmt, aber dass MiG's immer ungerade Zahlenbezeichnungen haben ist so nicht richtig... Vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden, jedenfalls hat das mit den geraden und ungeraden Zahlen nur mit der Einteilung Jäger (ungerade) und Bomber (gerade) zu tun, dass es unter den seriengebauten Nachkriegsflugzeugen keine "gerade" MiG gibt (mir fällt zumindest keine ein ;)), ist "Zufall"! [bzw. rührt es daher dass Mikojan und Gurewitsch ;) innerhalb der genannten Einschränkungen (Serienmäßig und nach dem II. Weltkrieg) keinen Bomber gebaut haben]

Es gibt auch Ausnahmen, aber das hatten wir ja schonmal... :rolleyes: :FFD
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Sorry-meinte natürlich in der Zeit nach 1945. Danke für den Hin´weis.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Die MiG-28 aus dem Film Top Gun sind in Wirklichkeit (nich mit ü) F-5 Agressor.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Jep und nich nur in der Überschrift;)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Re: Re: Gibt es würklich die MiG-28

Original geschrieben von opelaner


stimmt

Was "stimmt"... :confused:
Das wir es hier mit einem Haufen Rechtschreibprofessoren zu tun haben ? ;)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von opelaner

@ hogdriver

hast du meine nachricht bekommen?

jep, Antwort ist schon unterwegs! ;)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Denkst du, die Russen hätten freiwillig mal ne MiG für nen film locker gemacht? :FFD
Nein, die MiG-28 gibt es gar nicht und die russichen Flugzeuge waren in Wirklichkeit F-5E der Navy oder der Marines!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es wirklich die MiG-28?

Gibt es wirklich die MiG-28? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Schweizer Gletscher gibt Flugzeugwrack frei

    Schweizer Gletscher gibt Flugzeugwrack frei: Gibt es ja von Zeit zu Zeit mal wieder Schweiz: 54 Jahre altes Flugzeugwrack im Aletschgletscher gefunden - DER SPIEGEL
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Mirage 2000 in Sonderbemalung. Gibt es die wirklich ?

    Mirage 2000 in Sonderbemalung. Gibt es die wirklich ?: Hallo! Ich habe hier eine Mirage 2000 von Herpa in 1:200. Obwohl ich es von Herpa nur kenne, dass sie real existierende Maschinen nachbauen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 28

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gibt-es-wirklich-die-mig-28.5561/

    ,

    mig-28

    ,
    Mig28
    , mig 28 flugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/gibt-es-wirklich-die-mig-28.5561/#:~:text=Die%20MiG%2D28%20aus%20dem,%C3%BC)%20F%2D5%20Agressor., mig 28 kampfflugzeug, Flugzeug MIG 28, mitg 28, migf 28, mig 28?
    Oben