MAKS 2009

Diskutiere MAKS 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So, von mir nun auch schon mal ein Bild. Die Tu-334 wurde am Mittwoch vorgeführt.
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So, von mir nun auch schon mal ein Bild.
Die Tu-334 wurde am Mittwoch vorgeführt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MAKS 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Eines der wichtigen Vorstellungen war auch die Sukhoi Superjet 100
Ein Russisch-Europäisches-Projekt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Am Mittwoch waren wir am meisten im Static unterwegs. Als wir am Samstag wieder da waren war es auch kaum möglich Fotos von den Flugzeugen zu machen, solche Massen an Menschen waren da. Hier jedenfalls noch vom Mittwoch die Mig 29K der Inder für ihren ersten richtigen Flugzeugträger.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Auch eine AN-124 gab es zu sehen. Schon ein beeindruckender Brocken. Wie zu lesen war wird die Produktionslinie für diesen Typ wieder auf gemacht, mit neuer moderner Avionik und leistungsfähigeren Triebwerken für 30 t mehr Zuladung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So nun noch ein kleinen Vorgeschmack auf den Samstag. Die Rafale hat dort gezeigt was mit Aerodynamik alles so zu machen ist. Die Russen haben danach dann gezeigt das es auch ohne Aerodynamik geht :TD:
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@Flugi/Henning:

Im Netz war zu lesen, daß die S-37 (Su-47) auch fliegen sollte. Stimmt das?
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ja, gelesen habe ich das auch, nur geflogen ist sie nicht. Keine Spur von der Maschine am Mittwoch und am Samstag. Vielleicht kann ja jemand der an den anderen Tag da war was anderes berichten?
Ich hab ja schon fünf Bilder heute, die nächsten gbt es dann morgen :D
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@Henning: wir ham sie ja vor 4 Jahren (oder warens schon 6?) fliegen gesehen! :TOP:
PS: was ich von dieser "nur 5 Fotos am Tag"-Regel halte sag ich jetzt lieber nicht:cool:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Richtig, vor sechs Jahren haben wir sie fliegen sehen ;)
Auch Monino ist nicht besser geworden - jedenfalls für Mpdellbauer. Nun ist dort zwar aufgeräumt, aber man kommt nicht mehr an die Flaugzeuge rann um in die Fahrwerkskästen etc. zu schauen.
Ein Glück das man damals schon dabei war ;)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ich glaub auch, daß damals auf der MAKS mehr unterschiedliche russ. Flugzeugtypen geflogen sind, die Vielfalt war größer, oder täusch ich mich?
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Naja, der Schwerpunkt liegt sehr auf den Maschinen die sie auch noch aktiv verkaufen. Also Mig 29 und Su-27 mit allen Untertypen und die Hubschrauber die im Verkauf sind. Daneben fliegen ein paar Gäste, ein paar UL und ein paar Veteranen (diesmal I-15Bis).
Kein Mig 25 also Opener, keine Überflügen von Tu-95 oder ähnliches.
Die hätten schon mehr machen können. Das höchste der Gefühle war ein paar Sachen ins Static zu stellen.
Vielleicht ist einiges ausgefallen weil das Wetter nicht optimal war, vielleicht wegen der Kriese auch der Schock das sie kurz vor der MAKS einige Piloten verloren haben mag eine Rolle spielen. Im Großen und ganzen würde ich allerdings sagen das du recht hast - früher war mehr.
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Diese Polikarpow I-15bis habe ich vorher noch im Flug fotografiert. Warum der Lotschik nun gerade über die Wiese rollen musste, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist er mit dem linken Rad in ein Loch gerollt und das ist nun das Ergebniss gewesen. Mein erstes Wort war Schei.... ...
Wenn ich das sehe und höre was Ihr so berichtet, braucht man wohl nicht sehr traurig sein, wenn man in diesem Jahr nicht in Schukowski gewesen ist....:FFEEK: Wenn einmal der Wurm drin ist....:mad:

Trotzdem vielen Dank für die Bilder und ich hoffe es hat sich für Euch dennoch gelohnt :TOP:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Ich glaub auch, daß damals auf der MAKS mehr unterschiedliche russ. Flugzeugtypen geflogen sind, die Vielfalt war größer, oder täusch ich mich?
Dem kann ich nur zustimmen - gilt aber im großen und ganzen für alle Veranstaltungen zu dem Thema. Wenn man mal an MAKS oder RIAT etc. vor 10 Jahren denkt, läuft mir heute noch der Speichel ...:TD:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....

Trotzdem vielen Dank für die Bilder und ich hoffe es hat sich für Euch dennoch gelohnt :TOP:
... doch, auf jeden Fall. Wir haben in einem einzigartigen Museum die kompletten Schätze des ehemaligen Jakowlew Museums wiedergefunden und wer meine Modellbauintensionen kennt, der weiß was das bedeutet. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Das stimmt natürlich. Allerdings wird dir in 10 Jahren der Speichel runterlaufen, wenn du an die vielen Veranstaltungen im Jahre 2009 denkst! Denn damals waren die Airshows richtig groß und es gab noch russ. Mig-29, dt. Tornados, niederl. F-16, usw.! :eek:

Gruß
Quax 2

Dem kann ich nur zustimmen - gilt aber im großen und ganzen für alle Veranstaltungen zu dem Thema. Wenn man mal an MAKS oder RIAT etc. vor 10 Jahren denkt, läuft mir heute noch der Speichel ...:TD:
 
Thema:

MAKS 2009

MAKS 2009 - Ähnliche Themen

  • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

    MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
  • MAKS 2019 Bilder

    MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
  • [Bilder] MAKS 2017

    [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
  • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

    MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
  • Russische Exporterfolge auf der MAKS 2009

    Russische Exporterfolge auf der MAKS 2009: hallo leute, ein kumpel von mir hat eine sehr spezielle frage. in einem bericht der flieger revue stand, dass auf der maks 2009 geschäfte mit...
  • Ähnliche Themen

    • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

      MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
    • MAKS 2019 Bilder

      MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
    • [Bilder] MAKS 2017

      [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
    • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

      MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
    • Russische Exporterfolge auf der MAKS 2009

      Russische Exporterfolge auf der MAKS 2009: hallo leute, ein kumpel von mir hat eine sehr spezielle frage. in einem bericht der flieger revue stand, dass auf der maks 2009 geschäfte mit...
    Oben