MAKS 2009

Diskutiere MAKS 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wenigstens hat das RU-19-Triebwerk in der An-26 überlebt. Hier stand auch mal was zur Konkurrenz L-29/Jak-30. Vielleicht hilft Radist mal aus...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.672
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
... nu aber selbstverständlich sind die flugfähig. ich weis heute noch nicht warum diese schicken Flugzeuge die Ausschreibung gegen den Delfin verloren haben. Aber schick ist wohl auch nicht alles. Keine Unterflügelaufhängung, zu sportlich für ein Anfangstrainer.
Es würde heute DAS kostengünstigste Jetflugzeug für den privaten Halter mit etwas mehr Kleingeld sein. :TOP:
Wenigstens hat das RU-19-Triebwerk in der An-26 überlebt.

Hier stand auch mal was zur Konkurrenz L-29/Jak-30. Vielleicht hilft Radist mal aus mit einer Ganzkurz-Zusammenfassung.
http://forums.airforce.ru/showthread.php?t=2383&highlight=%FF%EA-30
 
#
Schau mal hier: MAKS 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Flugi hat recht, es gab ne Menge Helis zu sehen. Hier eine Mi-26.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Audi war auch auf in der Luft vertreten. Fragt mich nicht nach dem Sinn der Aktion. Da wurde ein Wagen durch einen Hubschrauber ein paar Hundert Meter transportiert und dann vor eine Mig gespannt um diese dann auch wieder ein paar Meter zu ziehen.
Toll was man alles mit einem Audi machen kann... :confused:
 
Anhang anzeigen
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Nochmal zur Su-35. Da scheints ja nochmal gut gegangen zu sein. Aber was sind die Gründe, dass die Russen meinem Empfinden nach sehr oft Unfälle bei Luftfahrtshows bauen?
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.400
Zustimmungen
31.212
Ort
Near ETMN
Audi war auch auf in der Luft vertreten. Fragt mich nicht nach dem Sinn der Aktion. Da wurde ein Wagen durch einen Hubschrauber ein paar Hundert Meter transportiert und dann vor eine Mig gespannt um diese dann auch wieder ein paar Meter zu ziehen.
Toll was man alles mit einem Audi machen kann... :confused:
Gibts bestimmt im nächsten "The Transporter" Film zu sehen:D
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke für die durchweg interessanten Fotos!!



Auch eine AN-124 gab es zu sehen. Schon ein beeindruckender Brocken. Wie zu lesen war wird die Produktionslinie für diesen Typ wieder auf gemacht, mit neuer moderner Avionik und leistungsfähigeren Triebwerken für 30 t mehr Zuladung.
Flugi vergiss die 70er, wenn erst mal bekannt wird das die neuen 124er nach deutschland gehen! Aber erst nach der Wahl!!;)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Anhand der Bilder hat sich die Reise gelohnt, danke für die Eindrücke:TOP:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Flugi, danke fuer die klasse Bilder vom MAKS.
Besonders fuer die Fotos der Jak-30/32.
Hast du noch mehr Fotos von dem Museeum, in dem die fruehere Jakowlewsammlung untergekommen ist?
Gruss Mike
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
@Reaper
Bei den in Deutschland geltenden Regeln für Flugvorführungen kann fast nichts mehr passieren. Insofern passiert bei den Russen ganz bestimmt öfter was.

Ganz im allgemeinen, Russland ist eine große Luftfahrtnation und ein Besuch der MAKS inklusive der einschlägigen Museen lohnt auf jeden Fall.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Audi war auch auf in der Luft vertreten. Fragt mich nicht nach dem Sinn der Aktion. Da wurde ein Wagen durch einen Hubschrauber ein paar Hundert Meter transportiert und dann vor eine Mig gespannt um diese dann auch wieder ein paar Meter zu ziehen.
Toll was man alles mit einem Audi machen kann... :confused:
AUDI steht auf der Homepage als Sponsor! ;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich hab die krasse Landung im Live Stream gesehen und dachte mir auch so, "hui, dass war aber knapp mein Freund!!" Aber die Russen schenken ihrer Maschine und sich selbst halt nichts :TD: Das einzige, was mir an der Su-35 nicht gefallt, sind die unschönen Formationslichtstreifen...

War diesmal keiner aufm Tower?

Coole Bilder Männers :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.871
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... und mit wehenden Bändern, gehalten von hübschen Mädels, die Front abfahren. Zuviel zum Thema Audi. :D
Übrigens, Autos dieser Preislage sieht man auf Moskaus Straßen mehr, als in Deutschland. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo Flugi,

durfte der Q7 auch noch andere Mätzchen machen? Es gibt ja ein schönes 1:72er Modell (leider nicht in schwarz, aber man muss es ja mit der Vorbildtreue auch nicht übertreiben) davon, hätte nicht gedacht, dass der als Accessoire für den Flugzeugmodellbauer noch mal interessant werden könnte...
 
Thema:

MAKS 2009

MAKS 2009 - Ähnliche Themen

  • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

    MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
  • MAKS 2019 Bilder

    MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
  • [Bilder] MAKS 2017

    [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
  • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

    MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
  • Russische Exporterfolge auf der MAKS 2009

    Russische Exporterfolge auf der MAKS 2009: hallo leute, ein kumpel von mir hat eine sehr spezielle frage. in einem bericht der flieger revue stand, dass auf der maks 2009 geschäfte mit...
  • Ähnliche Themen

    • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

      MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
    • MAKS 2019 Bilder

      MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
    • [Bilder] MAKS 2017

      [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
    • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

      MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
    • Russische Exporterfolge auf der MAKS 2009

      Russische Exporterfolge auf der MAKS 2009: hallo leute, ein kumpel von mir hat eine sehr spezielle frage. in einem bericht der flieger revue stand, dass auf der maks 2009 geschäfte mit...
    Oben