Eastbourne Airbourne 2009

Diskutiere Eastbourne Airbourne 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus...
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus den letzten Jahren gelesen haben, dann werden Euch einige Motive sicher bekannt vorkommen - aber ich habe zumindest versucht auch neue Perspektiven zu entdecken.
Dieses Jahr gab es jeden Tag die Red Arrows zu sehen, was bestimmt nicht viele Airshows auf der Welt bieten können. Und jeden Tag machten Sie einen schönen Arrival "from behind the Crowd" was ich hier vom Dach des Piers bzw. der Seebrücke festgehalten habe - wenn man übrigens dem Sprecher 4 Tage hintereinander zuhört, kann man die Gags schon mitsprechen...
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Der Eintritt war dieses Jahr, nachdem man damit letztes Jahr voll auf den Bauch gefallen war, wieder kostenlos. Das Wetter war übrigens, Eastbourne ist hier durch den Golfstrom begünstigt, auch akzeptabel, sprich meist sonnig. Die Wingwalker vom Team Guinot, die ich nicht so spannend finde, bis auf den schönen Sound der beiden Doppeldecker, sind für die übrigen Zuschauer allerdings immer ein Highlight oder "crowd pleaser":
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Eröffnet wurde die Show am Donnerstag duch das Fallschirmteam der Army - den "Tigers" - die natürlich auch den Union Jack mit sich führten...
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
...um dann mit diesem mehr oder minder kontrolliert und mit ausgeklinktem Fallschirm baden zu gehen :TD:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Die Beteiligung aus dem Ausland hielt sich in Grenzen - am Donnerstag und Freitag kam diese KC-135 aus Mildenhall für einige Überflüge vorbei:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Da ich nicht glaube, dass noch so viele, wenn überhaupt jemand(?) aus dem FF vor Ort waren, lege ich nochmal 2 Bilder für heute nach - natürlich waren, fast unvermeidlich auch die Flieger des Battle of Britain Memorial Flights vor Ort mit Ihrer Lancaster, Spitfire und Hurricane - dazu wurde schmissige Marschmusik gespielt und der Gefallenen aus den Weltkriegen bzw. aktuell (in England im Moment fast jeden Tat in den News) den Gefallenen aus Afghanistan gedacht:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Neben der USAF war übrigens noch diese gänzlich unbekannte F-16 aus den Niederlanden alle 4 Tage vor Ort und zeigte ein gewohnt schön lautes Display - vielen Dank dafür :TD:
Weitere Bilder dann, wenn es gefällt, morgen...
 
Anhang anzeigen
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
Schöne Bilder,gerne mehr davon :TOP:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
freu mich auf mehr; super Bilders!!! :)

viele Grüße
Alex
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Dann lege ich mal noch einige Bilder nach: die Red Arrows zeigten an den 4 Tagen je nach Wetterlage einmal ein Full Display, also mit allen Rollen und Loopings, eine Flat Show, also nur Flypasts in Formation und an den beiden anderen jeweils das Rolling Display, ohne die Loopings.
Eine Besonderheit gab es am Samstag - entschuldigt die schlechte Qualität aber es war sehr diesig über dem Wasser - die Reds nur zu Acht - in Ihrer "Diamond Nine". Hintergrund: Red Seven war kurzfristig ausgefallen und daher gab es auch keine dynamischen Crossings usw., da dieser Red Arrow auch Teil des Syncro Pairs ist:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Und so sieht das eigentlich aus - "Full" - in jeder Hinsicht - Display vom Donnerstag:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Eine Neuerung gab es dieses Jahr - nämlich die Evening Air Show am Freitag mit einigen Displays am frühen Abend, von 18.15 Uhr bis 20 Uhr. Dabei zeigte sich als erster Teilnehmer der "Typhoon" noch etwas verschämt:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Ausserdem im Abendlich dabei, diese beiden Gnats in klassischem Farbkleid, so dass man sich gut vorstellen konnte wie das früher bei den Red Arrows ausgesehen haben mag:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Als zweites Kunstflugteam neben den Red Arrows waren die Blades jeden Tag mit dabei - in gewohnt routinierter Präzision - hier beim "Crazy Flying". Ich finde die Lackierung in Orange übrigens deutlich besser als das Hellblau der Vorsaison:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Zum Abschluss für heute nochmal die Blades beim Break - morgen lege ich gerne noch einige nach, z.B. die holländische Version des Heritage Flights...
Viele Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
So, wie angekündigt, zum Abschluss meiner kleiner Reportage aus dem sonnigen südosten Englands, nochmal ein Rundumschlag: zunächst nochmal die Lancaster die eindrucksvoll zeigte wie viele Bomben man unterbringen konnte!
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
und nochmal die beiden Wingwalkerinnen bei Ihren Dehnübungen-mehr oder weniger gelenkig ;)
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Die beiden Fallschirmspringer der "Tiger`s" waren miteinander verbunden und das ganze sah schon recht spektakulär aus - mehr nach kontrolliertem Absturz:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eastbourne Airbourne 2009

Eastbourne Airbourne 2009 - Ähnliche Themen

  • [Bilder] Eastbourne Airshow 2015

    [Bilder] Eastbourne Airshow 2015: RAF Typhoon
  • Eastbourne Airbourne 2008

    Eastbourne Airbourne 2008: Man könnte fast sagen: "Same procedure as last year..." aber auch nur fast. Auch dieses Jahr hat es mich wieder nach Eastbourne verschlagen und...
  • Eastbourne Airbourne 2007

    Eastbourne Airbourne 2007: Wie eigentlich jedes Jahr war ich auch vergangenes Wochenende wieder bei der "biggest seafront airshow" der Welt - der Airbourne im südenglischen...
  • Eastbourne Airbourne 2006

    Eastbourne Airbourne 2006: Vom 17.08.-20.08.06 fand die Airbourne 2006 in Eastbourne/UK statt. Nach Aussage des Veranstalters die größte Seafront-Airshow der Welt. Voteil...
  • Ähnliche Themen

    • [Bilder] Eastbourne Airshow 2015

      [Bilder] Eastbourne Airshow 2015: RAF Typhoon
    • Eastbourne Airbourne 2008

      Eastbourne Airbourne 2008: Man könnte fast sagen: "Same procedure as last year..." aber auch nur fast. Auch dieses Jahr hat es mich wieder nach Eastbourne verschlagen und...
    • Eastbourne Airbourne 2007

      Eastbourne Airbourne 2007: Wie eigentlich jedes Jahr war ich auch vergangenes Wochenende wieder bei der "biggest seafront airshow" der Welt - der Airbourne im südenglischen...
    • Eastbourne Airbourne 2006

      Eastbourne Airbourne 2006: Vom 17.08.-20.08.06 fand die Airbourne 2006 in Eastbourne/UK statt. Nach Aussage des Veranstalters die größte Seafront-Airshow der Welt. Voteil...
    Oben