Frage zu Flohmarktfund : Kampfjets Micro Machines o.ä.

Diskutiere Frage zu Flohmarktfund : Kampfjets Micro Machines o.ä. im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, wir waren am WE auf einem Trödelmarkt stöbern. In einer Kiste mit Ü-Eier Zeugs fand ich die folgenden "Modelle". Für 10ct. das Stück...

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Hallo,

wir waren am WE auf einem Trödelmarkt stöbern. In einer Kiste mit Ü-Eier Zeugs fand ich die folgenden "Modelle". Für 10ct. das Stück konnte ich nicht widerstehen und nahm die 6 Kampfjets und 3 Helis mit.

Weder unten noch oben auf den "Modellen" steht irgendein Hersteller o.ä. Kann mir irgendwer helfen, rauszufinden, was das sind oder wieviele es davon gibt?

Die Helis sind ein russischer Mi24 (sogar mit der typischen Kabine), ein türkischer Apache Verschnitt und ein anderer Heli, den ich nicht zuordnen kann. Leider sind bei den Russen von den 4 Rotorblättern je 1-2 abgebrochen. :(

Die Flugzeuge sind meiner Vermutung nach:

USAF A10
USAF YF22
US Navy F18

Russian AF Mig 29
2x Russian AF, die ich nicht weiß :)

Größe ca. knapp Ü-Eier Figuren.

Ich find die Dinger lustig.

Sollte ich damit den Modellbauer unter Euch einen Schock versetzt haben, bitte ich um Entschuldigung! ;) Hab extra "" verwendet.

Gruß Lutz
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Dann probier ichs mal ... ;)

Erstes Bild
Von oben nach unten, Links nach rechts ;)

MiG-29, MiG-25/31, F-22, A-10, MiG-23/27 und F-14 (Tomcat)

Und BITTE - verwechsle NIE mehr wieder ne F-18 mit ner Tomcat ... das gibt Haue :D
 
OrangenNektar

OrangenNektar

Kunstflieger
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
EDCJ / ETSN
Ist ja geil.... genau die hatte ich vor vielen Jahren auch als ich klein war...
da muss ich gleich mal in meiner "Kinderspielzeugaufbewahrungskiste":p mal schauen ob ich die noch habe....
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Da muß ich doch mal schubsen... Wir waren am Freitag bei IKEA in Berlin Spandau und rein zufällig ist daneben ein Spielwaren und Modellbahn An & Verkauf, ein richtig genialer Kramladen.

Außer einer Lok für die Moba fand ich da insgesamt 34 (!) verschiedene Flieger. *wusch* ...

Leider fehlten bei einigen, wie bei meiner Mig oben, die vorderen Achsen. Ich hab mir noch 14 Stück mitgenommen, einfach, weil ich die Dinger so niedlich fand. Bilder folgen in Kürze.

Am schnuckeligsten war die passende Supporter Herc. :D Die ist nochmal ne Nummer kleiner als die Fighter, denn auch die mußte ja dazu passen.

Also, sollte jemand sowas noch in gute Hände ( ;) ) abgeben wollen... ich find die Dinger schnuckelig. :D

Gruß Lutz
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
So, nun die versprochenen Bilder...

Hab bemerkt, die MiG ist doppelt...

Ansonsten bin ich für Zuordnungen dankbar... Alles krieg ich nicht hin ;)
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die Dinger entstammen eine Stickerserie (skyfighters hieß die glaub ich). dh. Sammelalbum mit Stickern und immer einer dieser Flieger in den einzelnen Stickerpäckchen. Insgesamt gabs 40 Flieger, ich hatte seinerzeit 37 davon....

lg Thomas

ps: die Zuordnung sollte nicht so schwer sein:
Jaguar, Fitter, Fencer, Mirage 200, F-16, Blackbird, Nighthawk, F-5........
 
Thema:

Frage zu Flohmarktfund : Kampfjets Micro Machines o.ä.

Frage zu Flohmarktfund : Kampfjets Micro Machines o.ä. - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    Oben