Tage des offenen Flugplatzes in Löbnitz/Roitzschjora 22./23.08.2009

Diskutiere Tage des offenen Flugplatzes in Löbnitz/Roitzschjora 22./23.08.2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo-habe noch nichts in der Richtung gefunden und wollte deshalb auf unser jährliches Flugplatzfest aufmerksam machen:TAGE DES OFFENEN...
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Hallo-habe noch nichts in der Richtung gefunden und wollte deshalb auf unser jährliches Flugplatzfest aufmerksam machen:TAGE DES OFFENEN FLUGPLATZES in Löbnitz/Roitzschjora
am Sonnabend und Sonntag 22./23.08.2009 10.00-18.00 Uhr mit zeitgleich stattfindenden
JAK-TREFFEN !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Wie auch in den Jahren zuvor habe ich mal einen kurzen Abstecher nach Roitzschjora gemacht - von Dessau aus ist es ja nicht sooo weit. Ich hatte zunächst mit Bautzen geliebäugelt, aber evtl. am nächsten Wochenende nach Rothenburg ins Museum, nein da reicht an diesem Wochenende die kurze Strecke.

Es gab natürlich eine Menge Jak's zu sehen. Hier eine Jak-18T beim Rollen zumk Start.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
An dieser Jak-18T - es waren eine Menge der T-Version vor Ort - wurde dann rumgeschraubt. So konnte man mal das Triebwerk begutachten, welches einen so schönen Sound abgibt.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Natürlich waren nicht nur Jak's zu sehen.
Es stand auch noch die Dromader-Mini (ich wusste bis heute nicht, dass es auch eine Mini-Variante gibt) da. Ich hätte die Maschine gern im Flug bewundert, aber bis 14:00 Uhr (dann musste ich weg) hat sie sich nicht bewegt.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Für mich ein weiterer Exot war diese RANS S-10 SAKOTA. Mir ging es aber nicht allein so. Der Sprecher war auch ratlos.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Viele Jak's machten sich zwischenzeitlich auf den Weg nach Leipzig zu einem Besuch. Hier die Maschine mit dem Kameramann, der wieder ein Video über das Jak-Treffen dreht, beim Abflug.

Ich hoffe, es hat gefallen.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Und los konnte es gehen, nur den Anschluß nicht verpassen. :D

Jak-52 RA1167K
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tage des offenen Flugplatzes in Löbnitz/Roitzschjora 22./23.08.2009

Tage des offenen Flugplatzes in Löbnitz/Roitzschjora 22./23.08.2009 - Ähnliche Themen

  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Modellbautage des PMC Thüringen

    Modellbautage des PMC Thüringen: Lange ist es seit unserer letzten Veranstaltung her. Deshalb in aller Kürze: Am 13. und 14.05.2023 von 9:30 bis ca. 17:00 Uhr finden in Arnstadt...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301

    Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301: Für mein anstehendes Projekt stellt sich mir die Frage zu einem Bild aus Luftwaffe im Focus 13 (Seite 22-23) und 29 (Seite 43), welches die Ta 152...
  • Tage des Modellbaus im MAFZ Paaren/Glien 2016

    Tage des Modellbaus im MAFZ Paaren/Glien 2016: Am vergangenen Wochenende fanden wieder die Tage des Modellbaus im MAFZ Erlebnispark in Paaren/Glien statt. Modellbaufreunde aus vielen Teilen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roitzschjora

    Oben