Polnisches Armee Museum Warschau

Diskutiere Polnisches Armee Museum Warschau im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mir haben die Geschwaderabzeichen gefallen:
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Mir haben die Geschwaderabzeichen gefallen:
 
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Hier weiß ich nicht mehr welcher Typ das war .... aber viele Bomben ;)
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Die "1901" des Geschwaders steht übrigens im Krakauer Museum (bin gerade beim nostalgischen blättern :))

Dort fand ich auch dieses Geschwaderabzeichen:
Diese ist vom 32. Taktischen Aufklärungsgeschwader (32. Pułk Lotnictwa Rozpoznania Taktycznego) in Mikołajczuk.
 

Jacek Barylak

Flugschüler
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Warschau
Wirkt etwas marode, aber immerhin ...
Vorgestern sah es ein bisschen anders aus. Die Startrampe SM-63-II des FRK SA-75M "Dwina" mit der Rakete 1D. Wartet angeblich auf Restaurierung, so zumindest stand es auf dem Schild. Mehrere Startrampen (SM-63, SM-90, 5P71, 5P73) samt Zubehör aus dem Bereich Flaraketentruppen gibt es bei der besagten Aussenstelle Fort Czerniakowski. Zustand mal gut bis sehr gut, mal etwas weniger gut.
Gruss
JacekB
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Innen wr das Museum eher unspektakulär.
Es ist zwar schon eine Weile her... aber so unspaktakulär ist die Sammlung nicht... ganz im Gegenteil. Es gibt sehr, sehr viel interessantes zu sehen. Allerdings muss ich bemerken, dass gwisse "historische" Kenntnisse von Nutzen sind...
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Es gibt sehr, sehr viel interessantes zu sehen. Allerdings muss ich bemerken, dass gwisse "historische" Kenntnisse von Nutzen sind...
Das war aber jetzt voll in den Unterleib! ;)

Die Ausstellung war damals tatsächlich im Umbau. An Neugeschichtliches kann ich mich nur an eine heroische Darstellung des Warschauer Aufstandes erinnern. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, daß die Zeit nach 1945 erst umgebaut würde. Die heutige Darstellung der polnischen Volksarmee würde mich schon reizen, Warschau selbst weniger.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Das war aber jetzt voll in den Unterleib! ;)

Die Ausstellung war damals tatsächlich im Umbau. An Neugeschichtliches kann ich mich nur an eine heroische Darstellung des Warschauer Aufstandes erinnern. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, daß die Zeit nach 1945 erst umgebaut würde. Die heutige Darstellung der polnischen Volksarmee würde mich schon reizen, Warschau selbst weniger.
...uuuups so war das natürlich nicht gemeint... sollte auch keine "Schulmeisterei" sein. lediglich ein kleiner Hinweis, dass gewisse historische Kenntnisse viele Objekte aus einen etwas anderen vielleicht interassanteren Blickwinkel betrachtet werden. Schade das ausgerechnet der Teil das Dich am meisten interessiert hat im Umbau war.
 
Thema:

Polnisches Armee Museum Warschau

Polnisches Armee Museum Warschau - Ähnliche Themen

  • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

    Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
  • Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir

    Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir: In diesem video landet eine Armee d'Air Falcon 2000 auf der Eindhoven Air Base. Die Falcon gehört zu Escadron de Transport 00.060 und hat ihren...
  • VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle

    VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle: In diesem Video ist das Hauptthema der französische A330-243 der französischen Luftwaffe, der Eindhoven für einige Stunden besuchte. Das Flugzeug...
  • WB2021RO - Extra 330 SC Armee de l'Air JFR-Team 1:72

    WB2021RO - Extra 330 SC Armee de l'Air JFR-Team 1:72: Durch das FF wurde ich an das JFR-Team aufmerksam. der Fachhandel möchte diese Modelle leider nicht führen, da er keinen Händlerrabatt bekommt...
  • polnisches Kleinflugzeug bei Bielefeld abgestürzt

    polnisches Kleinflugzeug bei Bielefeld abgestürzt: siehe http://www.wdr.de/themen/panorama/unfall07/bielefeld_flugzeugabsturz/index.jhtml
  • Ähnliche Themen

    Oben