Polnisches Armee Museum Warschau

Diskutiere Polnisches Armee Museum Warschau im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, das mittlerweile 4. Mal dort mitsamt Familie und nun möchte ich Euch mal ein paar Bilder präsentieren. Viel ist es nicht, was an...
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Hallo,
das mittlerweile 4. Mal dort mitsamt Familie und nun möchte ich Euch mal ein paar Bilder präsentieren.
Viel ist es nicht, was an Flugzeugen dort steht,aber es lohnt sich trotzdem.
Das Außenareal ist kostenfrei zugänglich.
Weblink: http://www.muzeumwp.pl/
 
Anhang anzeigen
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
->die Typen sind recht einfach: Mig-29, Su-22,Jak-9,Mil-Mi-2 und 8, Il-2/10,-usw. Ich glaube nicht,das man sie nicht erkennt.;)
An einige wird bereits weiter restauriert.
Also weiter geht es;
 
Anhang anzeigen

Jacek Barylak

Flugschüler
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Warschau
Viel ist es nicht, was an Flugzeugen dort steht,aber es lohnt sich trotzdem.
Das Außenareal ist kostenfrei zugänglich.
Es liegt am mangelnden Platz um das Museum herum, dass das in der Tat nicht viel ist. Es gibt aber in Warschau auch eine andere, und zwar ziemlich grosse Ausstellung von Flugzeugen sowie vom allen möglichen Gerät der polnischen LSK, inklusive Flak, Flaraketenkomplexe, RLS und Flugsicherung, welche ebenso zum Armeemuseum gehört. Sie befindet sich im südlichen Stadtteil Sadyba, an der Powsińska Strasse, in der alten Militäranlage Fort Czerniakowski. Durchaus sehenswert, obwohl für LSK-Experten eher ohne Dabeisein der Familie, die den Kenner beim Anschauen nur stören würde. :) Nebenbei können Liebhaber der Panzertechnik ihre Leidenschaft dort ausleben, da auch eine interesante Sammlung zu diesem Thema. Ebenfalls kostenfrei zugänglich.
Schöner Sommergruss aus Warschau
 
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
...Es gibt aber in Warschau auch eine andere, und zwar ziemlich grosse Ausstellung von Flugzeugen sowie vom allen möglichen Gerät der polnischen LSK, inklusive Flak, Flaraketenkomplexe, RLS und Flugsicherung, welche ebenso zum Armeemuseum gehört. Sie befindet sich im südlichen Stadtteil Sadyba, an der Powsińska Strasse, in der alten Militäranlage Fort Czerniakowski. ...
Schöner Sommergruss aus Warschau
Vielen Dank für den Hinweis und willkommen im FF.
Diese Ausstellung war im Mai leider geschlossen, weil umgebaut wurde.
Ist die Ausstellung inzwischen wieder geöffnet?

Grüße Cujo
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Echt? Na das ist interresant.
Wußte ich gar nicht.
Na, muß ich mir mal genau ansehen, wenn ich wieder mal rauffahre.
Danke für den Tipp.;)
 

Jacek Barylak

Flugschüler
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Warschau
Vielen Dank für den Hinweis und willkommen im FF.
Gern geschehen. So ganz neu bin ich hier nicht. Na ja, bislang eher passiv teilgenommen. :)

Diese Ausstellung war im Mai leider geschlossen, weil umgebaut wurde.
Ist die Ausstellung inzwischen wieder geöffnet?
Vom Umbau wusste ich nicht. Bin dort zuletzt im Sommer 2008 gewesen. :red:
Irgendwann soll aus den beiden Ausstellungen eine komplexe Ausstellung der polnischen LSK entstehen und zwar gerade dort in Fort Czerniakowski. Möglicherweise deswegen der Umbau. Keine Ahnung.
Also, wenn das Wetter so bleibt, wie in den letzten Tagen, werde ich morgen hinfahren und nachschauen, was es da Neues gibt :)

Gruss
JacekB

EDIT:
Bin gerade (Sonntag nachmittag) am Fort Czerniakowski vorbeigefahren. Seit Januar 2009 wegen des schlechten technischen Zustands der Gebäude (alte Anlage aus der Zarenzeit, glaube ich) auf Unbefristet geschlossen, steht es auf dem Schild. Nur Panzer und Kanonen sind von draussen hinter dem Zaun zu sehen. :(
Gut, dass ich das ganze Zeug mehrmals reichlich abfotografiert habe. Sonst gebe es in Polen kaum die Möglichkeit, die FRK S-75 und S-125, zahlreiche Funkmessstationen aus der sowjetischen und polnischen Herstellung, das Landesystem RSP-7, Peiler, Flugplatzbeleuchtungssysteme - um nur die spektakulärsten Beispiele aus dem Bereich LSK/LV zu erwähnen - aus der nächsten Nähe sich anzuschauen.
Am Flugzeugbestand gab es als ich vor einem Jahr dort war: eine Jak-23, eine Ił-28, 6 oder 7 verschiedene Varianten der MiG-15/17/Lim-Familie, jeweils eine MiG-21PF/PFM/MF und UM, drei Su-7BKŁ, eine Su-7U, eine Su-20, eine МiG-23MF, sowie die Hubschrauber Mi-2 (drei Versionen) und Mi-24D. Nichts vergessen, glaube ich :)
Gruss
JB
 
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Gern geschehen. So ganz neu bin ich hier nicht. Na ja, bislang eher passiv teilgenommen. :)
EDIT:
Bin gerade (Sonntag nachmittag) am Fort Czerniakowski vorbeigefahren. ...
Am Flugzeugbestand gab es als ich vor einem Jahr dort war: eine Jak-23, eine Ił-28, 6 oder 7 verschiedene Varianten der MiG-15/17/Lim-Familie, jeweils eine MiG-21PF/PFM/MF und UM, drei Su-7BKŁ, eine Su-7U, eine Su-20, eine МiG-23MF, sowie die Hubschrauber Mi-2 (drei Versionen) und Mi-24D. Nichts vergessen, glaube ich :) Gruss JB
vielen herzlichen Dank für die Hilfe :TOP:.
Im Mai hatten sie noch zusätzlich eine An-2 (die kam aus der Innenstadt), eine weitere Su-20, eine Su-22M-4K und eine Su-22UM-3K.
Wenn man südlich am Fluss entlang geht kommt man auf die andere Seite - man kann aber durch die umfangreiche Ausstellung nur sehr wenig von den ausgestellten Flugzeugen fotografieren.

Grüße Cujo
 

Fulcrum

Sportflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
3
Ort
Poland

Jacek Barylak

Flugschüler
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Warschau
eine An-2 (die kam aus der Innenstadt)
Stimmt. Die An-2 5928 stand mal auf dem Gelände des Museums in der Innenstadt. Jetzt nicht mehr vorhanden, muss also in die Filiale Fort Czerniakowski umgezogen sein. Die Su-22 waren im August 2008 noch nicht da, also kamen irgendwann im Spätsommer/Frühherbst 2008.
Gruss
JacekB
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Womit ich gleich die dahinterstehenden Hubis zeigen möchte:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Polnisches Armee Museum Warschau

Polnisches Armee Museum Warschau - Ähnliche Themen

  • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

    Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
  • Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir

    Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir: In diesem video landet eine Armee d'Air Falcon 2000 auf der Eindhoven Air Base. Die Falcon gehört zu Escadron de Transport 00.060 und hat ihren...
  • VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle

    VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle: In diesem Video ist das Hauptthema der französische A330-243 der französischen Luftwaffe, der Eindhoven für einige Stunden besuchte. Das Flugzeug...
  • WB2021RO - Extra 330 SC Armee de l'Air JFR-Team 1:72

    WB2021RO - Extra 330 SC Armee de l'Air JFR-Team 1:72: Durch das FF wurde ich an das JFR-Team aufmerksam. der Fachhandel möchte diese Modelle leider nicht führen, da er keinen Händlerrabatt bekommt...
  • polnisches Kleinflugzeug bei Bielefeld abgestürzt

    polnisches Kleinflugzeug bei Bielefeld abgestürzt: siehe http://www.wdr.de/themen/panorama/unfall07/bielefeld_flugzeugabsturz/index.jhtml
  • Ähnliche Themen

    Oben